Islamisten + Münchener Amokläufer + Erdogan/Wirtschaft Türkei + Kämpferischer Imam

In Kabul kamen bei einem Anschlag 80 Menschen um und über 200 wurden verletzt: http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-afghanistan-mindestens-20-tote-und-160-verletzte-bei-explosionen-in-kabul_id_5756539.html

*

In London gab es Ärger: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3701002/It-s-going-long-hot-summer-Race-activist-s-warning-Hyde-Park-riots-police-leave-CANCELLED-Met-issues-photographs-four-suspected-ringleaders.html

*

Zum Facebook-Aufruf durch den Mörder aus München, den ich gestern erwähnt habe, gibt es hier weitere Details. Ebenso gibt es hier Informationen zum Namen: Ali David/Davooud S. http://www.blick.ch/news/ausland/taeter-ali-sonboly-18-lockte-muenchner-amok-seine-opfer-per-facebook-zum-mcdonalds-id5297555.html Kann man nicht von einem Terroristen sprechen? Auch wenn er vielfach nicht in das Schema eines islamistischen Terroristen passt? Er nutzte die Angst vor den Islamisten aus, um selbst Angst zu verbreiten. Und: Es scheint alles akribisch geplant gewesen zu sein: http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-attentat-in-muenchen-experte-diese-fuenf-anzeichen-sprechen-gegen-islamistischen-terror_id_5756404.html

(Nachtrag: http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Blutige-Messerstecherei-in-Goettinger-Innenstadt

Syrischer Flüchtling tötete in Reutlingen Frau mit Machete: http://www.focus.de/panorama/welt/eine-tote-zwei-verletzte-mann-mit-machete-sorgt-fuer-schrecken-in-reutlingen_id_5758513.html

Messerattacke in einem Zug: http://www.focus.de/panorama/welt/fuenf-tage-nach-bluttat-bei-wuerzburg-panik-im-zug-22-jaehriger-attackiert-fahrgaeste-mit-messer_id_5757861.html)

*

Erdogan wirft Ratingagentur Türkenfeindlichkeit vor, weil diese die Türkei abgestuft hatte. Ich bin wahrlich kein Freund der Ratingagenturen. Wer die Türkei seit Monaten verunsichert, wer sie tiefer in den Sumpf der Tyrannei herabzieht, statt sie wieder zu beruhigen, sollte sich nicht wundern, wenn sie finanziell herabgestuft wird. Türkenfeindlichkeit wird wie Islamophobie zu einem Totschlagargument verwendet, um Menschen mundtot zu machen, um ihre Argumente nicht anhören zu müssen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-erdogan-wirft-standard-poor-s-tuerkenfeindlichkeit-vor-a-1104406.html

Hier gibt es Zahlen zur Türkei. http://www.finanzen.net/land/Tuerkei Darunter Bruttoinlandsprodukt in USD: 798,900 Milliarden. Nur zum Vergleich: Baden Württemberg+Hessen ca. 723 Milliarden Euro.

*

Viele Türken fühlen sich von den Deutschen im Stich gelassen, weil die Touristen wegbleiben. Sie sollen sich bei Erdogan dafür beschweren. Er mit seinem IS-Kuschelkurs, seinem Krieg gegen die Kurden, seinem Beleidigtsein… – er ist keine gute Werbung für das Land. Mir tun die freien Türken auch Leid, dass sie unter einer solchen Politik leiden müssen. Aber anderen die Schuld geben – das gilt nicht: http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-und-tourismus-gaehnende-leere/13906176.html

Vor kurzem hieß es noch: Viele Türken verlassen Deutschland, weil sich sich hier nicht verstanden fühlen – nun heißt es: Viele Türken verlassen ihr Land…: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-07/startups-tuerkei-istanbul-recep-tayyip-erdogan-investoren

*

Ein türkischer Imam hat in den Niederlanden auch unter Türken einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, weil er schrieb, er würde für seinen Glauben töten und bereit sein zu sterben: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5055878/Imam_Ich-bin-bereit-fur-meinen-Glauben-zu-toten

*

Muslime demonstrieren gegen IS – allerdings kamen nur sehr wenige: https://www.jihadwatch.org/2016/07/dc-muslims-against-isis-rally-attracts-only-small-crowd – Nichts Neues. Leider.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert