Kirchenaustritte im Sonderangebot + Teures Christsein

Ein Händler verkauft Kirchenaustritte: http://www.focus.de/digital/internet/kuendigungsschreiben-aus-dem-netz-fuer-45-euro-sind-sie-raus-internet-haendler-verkauft-kirchenaustritte_id_4898148.html Was soll man zu Menschen sagen, die auf solche Leute reinfallen? Sie werden hinterher sagen: Ich bin schön blöd gewesen!

*

Während hier die Leute leicht (zum Glück) und leichtfertig aus der Kirche austreten können, ist das Christsein in manchen Ländern äußerst teuer: Es kann das Leben kosten, wenn man sich als Muslim dem christlichen Glauben anschließt: http://www.jihadwatch.org/2015/08/pakistan-muslim-woman-converts-to-christianity-forced-to-flee-after-threats und manche werden versklavt: http://www.jihadwatch.org/2015/08/pakistan-christian-flood-victims-forced-to-convert-to-islam-become-slaves-to-muslims-or-die Die Menschen, die es wagen, sich trotz des massiven Widerstandes Jesus Christus zuzuwenden, sind bewundernswert. Teures Christsein auch in den islamischen Staaten des nahen Osten: http://www.persecution.org/2015/08/24/exterminating-christians-in-the-middle-east/

*

Geschichte ist ja wohl noch lange nicht zu Ende. Es geht weiter und weiter. Vielleicht wird Deutschland mit anderen europäischen Staaten den Bach runtergehen, weil es den christlichen Glauben mitsamt seiner hohen Ethik nicht mehr annehmen will. Und dann werden China, Nigeria, Iran wirtschaftlich sehr dominant sein, weil der christliche Glaube in diesen Ländern immer stärker wird. Ich würde ja gerne in 1000 Jahren wieder auf die Erde kommen und sehen, was sich getan hat. Ob ich recht hatte – oder nicht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert