Google bekämpfen

Ich habe manchmal den Eindruck, dass man Google aus politischen Gründen bekämpfen will. Dieses wirtschaftliche Argument sollte fallen gelassen werden. Was ich jedoch bedenklich finde ist das, was wir unter „Gläserner Mensch“ verstehen – die Datensammelwut, die man Google zuschreibt, um dadurch Produkte platzieren zu können. Hiergegen sollte der Staat angehen oder die EU. Google darf auch keine Macht werden, die letztlich politische Entscheidungen herbei zwingt. Aber das wäre keine Besonderheit von Google. Auch andere Firmen/Banken können Staaten in ihre Gewalt haben. So etwas ist zu bekämpfen: http://www.rolandtichy.de/kolumnen/schaefflers-freisinn/google-ist-ein-segen-fuer-die-menschheit/

Auch ich profitiere von Google. Es ist kostenlos – aber letztendlich doch nicht, denn auch Google lebt nicht von lauter Luft und Liebe. Und wer Google nicht mag, der sollte wirklich andere Firmen benutzen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert