Yemen + Islamisten

Mit der Machtübernahme durch die schiitischen Rebellen wird keine Ruhe eintreten. Nun bomben die sunnitischen Rebellen herum. http://www.jihadwatch.org/2015/03/islamophobes-murder-30-in-mosque-bombings-in-yemen-no-wait Und was geschieht? All die Qat kauenden Menschen, die zwischen die Fronten geraten, werden sich jetzt wohl oder übel auf den Weg machen müssen, eine neue Heimat zu finden. Wie gehen Muslime mit Muslimen um? Auch das eine traurige Geschichte, die sich durch die Jahrhunderte zieht. Nicht nur der unmenschliche Umgang mit Nichtmuslimen.

Wenn ich ein pakistanisches Video richtig deute, gab es wieder ein Anschlag auf eine schiitische Moschee.

*

ISIS hat ein Kloster aus dem 4. Jahrhundert zerstört: http://www.jihadwatch.org/2015/03/islamic-state-destroys-fourth-century-mar-benham-monastery-in-iraq Diese Terrorgruppe hinterlässt einen nahen Osten, wie er vorher nicht war: Überall verbrannte Erde. Das Bild dieser Gegend wird so verändert, wie die Erde nach einem Vulkanausbruch. Völker werden ausgelöscht, durcheinander gewirbelt, vertrieben, Wissenschaft, die zaghaft ihr Haupt erhob, wird geköpft… Und es geht weiter mit dem Morden, Zerstören, Vernichten.

*

ISIS ermordete drei Frauen, weil sie keine Prostituierten sein wollten, das heißt, eine Zeithochzeit eingehen wollten: http://pamelageller.com/2015/03/islamic-state-executes-three-more-women-for-refusing-temporary-marriage.html/

*

Erdogans Kaliphat macht Ärger – für den, der davon spricht: http://www.jihadwatch.org/2015/03/get-ready-for-erdogans-caliphate-turkeys-ruling-party-official-says

*

In Leipzig gibt es doch keine Islamisten: http://www.welt.de/vermischtes/article138616999/Autorin-als-Feind-Allahs-beschimpft-und-verpruegelt.html Autorin gibt an, von Männern getreten worden zu sein, die behaupteten, sie sei ein Feind Allahs.

*

In Saudi Arabien gibt es eigentlich auch keine Islamisten – es gibt nur Leute, die es nicht mögen, dass man die Menschenrechtsverletzungen in diesem Land kritisiert: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saudi-arabien-kappt-geschaeftsvisa-fuer-schweden-a-1024603.html

Kann es sein, dass diese Länder immer selbstbewusster auftreten in ihren Menschenrechtsverletzungen?

*

In Afghanistan hat eine sehr große Menschenmenge eine Frau getötet, weil sie den Koran verbrannt haben soll. Es ist einfach nur schlimm – und all das wird auch immer als Video aufgenommen und ins Netz gestellt. Wollen die damit ihren jämmerlichen Heldenmut zeigen? Es ist widerlich. http://www.jihadwatch.org/2015/03/afghanistan-muslim-mob-sets-woman-on-fire-for-burning-quran Vor allem verroht auch ein solches Video die Menschen – nicht zuletzt, weil es Hass auf solche Barbaren schürt.

*

Vielleicht wäre das eine mögliche Lösung des Islam-Problems, dass man nicht mehr von dem Koran spricht, sondern von einer Koranausgabe oder einem Korandruck. Denn wegen eines Korandruckes werden sicher weniger Menschen umgebracht werden, als wenn jeder einzelne Koran als Teil des Ganzen angesehen wird.

Ich weiß. Das ist naiv. Wäre aber doch ein minikleiner Hoffnungsschimmer.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert