Regulierungswut+Begraben des mündigen Bürgers

Es geht bei vielen Menschen, die sich als Erzieher der Nationen ansehen, nicht ohne Regulierungswut ab, ohne, dass alles kontrolliert werden muss – manchmal geht man gar über Leichen, so bei der Abtreibung. Aber Regulierungswut und Kontrollwut betrifft viele Themen – und ist darin vergleichbar mit Gesetzesreligionen – übertrifft diese sogar noch. Das EU-Parlament ist eine Europa-Erziehungsanstalt geworden. Ob die EU-Abgeordneten darin ihre eigentliche Legitimation sehen?

Das lässt sich seit der Grünisierung der Politik immer stärker erkennen: Erziehen, erziehen, erziehen.

Der mündige Bürger, den Kant gefordert hat, der liegt im Sterben. Ich hoffe nicht, dass ich im Blog bald Trauergesänge anstimmen muss. Aber lange wird der mündige Bürger nicht mehr leben. http://www.pro-medienmagazin.de/politik/detailansicht/aktuell/eu-parlament-abtreibung-ist-menschenrecht-91345/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert