Kritische Auseinandersetzung notwendig + Pegida

Sehr gut ist der Beitrag von Fietz: http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/fietz-am-freitag-die-attentate-von-paris-koennen-auch-eine-chance-bieten_id_4411314.html : „Endlich scheint sich die Einsicht durchzusetzen, dass eine kritische Auseinandersetzung notwendig ist, wo bislang überwiegend beschwichtigende Floskeln zu hören waren. Das ist anstrengend, das erfordert auch Mut. Vor allem von den Muslimen selbst.“

*

Was für eine Angst die Leute vor Pegida bzw. AfD haben. Jetzt wird sogar unfair die wissenschaftliche Diskussion angegriffen. Eine bestimmte Meinung treibe die Leute Pegida bzw. der AfD zu: http://www.focus.de/finanzen/news/nach-aeusserungen-zur-euro-rettung-sinn-analyse-problematisch-und-treibt-afd-waehler-zu_id_4411178.html Leute, die Wissenschaftler genannt werden, und mit diesen Argumenten Wissenschaft verhindern wollen, haben ihren Job verfehlt. Es geht nicht um Totschlagargumente, sondern um Argumente. Und Argumente müssen frei ausgetauscht werden, ohne Unterstellungen. Denn keiner, auch der Herr Wissenschaftler XY hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

Apropos Pegida: Nicht nur islamistische Terroristen haben was gegen diese politischen Spaziergänger, sondern auch linke Terroristen. Ich habe ein Video gesehen, in dem Linkssympathisanten gegen Pegidas mit einer solchen Wucht an Diffamierungen, Lügen, Unterstellungen zum Kampf heiß gemacht werden sollen, dass man sich gestehen muss: Die sind nicht mehr normal. Was für ein Hass gegen Andersdenkende! Man kann nur hoffen, dass diese linksfaschistoiden Züge nur Verbalfaschismus sind – wohl wissend, dass Verbalfaschismus auch von Links sich entsprechend entladen kann – und sich auch schon vielfach entladen hat. Zumindest bei linksextremen Dumpfbacken, die sich in nichts von rechtsextremen Dumpfbacken unterscheiden. Bzw: Der Unterschied besteht nur darin, dass in unserer Gesellschaft mehr Menschen aus welchem Grund auch immer diese linksextremen Dumpfbacken unterstützen, sich zunutze machen.

Ob Frau Schwesig langsam versteht, dass nicht nur Rechtsextreme für unsere Gesellschaft gefährlich sind?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert