Ebola

Man hörte nichts mehr von Ebola – und erfährt hier, dass es noch nicht im Griff ist: http://www.welt.de/politik/ausland/article135984441/EU-beruft-Konferenz-zur-Bekaempfung-von-Ebola-ein.html

Die Presse hat wesentlicheres zu diskutieren: Pegida.

Alle sind gegen Rassismus: Aber gegen Ebola in Afrika wird nicht genug getan. Und ich denke, das hat was mit Rassismus zu tun: Man muss den Afrikanern helfen! Was wäre, wenn Ebola bei uns oder in den USA ausgebrochen wäre! Tag und Nacht würden wir von Nachrichten bombardiert werden. Aber Afrika? Und genauso: Die von Boko Haram entführten Mädchen und dann noch weitere Mädchen und Frauen. Was interessiert das unsere mitteleuropäische heile Welt? Was wäre, wenn es bei uns passieren würde? Tag und Nacht würden wir von Nachrichten bombardiert werden. Zu Recht.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert