Glaubender wird Atheist

Das macht natürlich in unseren Gazetten Furore, dass ein Prediger sich vorgenommen hat, ein Jahr ohne Gott zu leben und dann als Atheist dabei herauskam: http://www.welt.de/vermischtes/article135969628/Das-gottlose-Experiment-eines-religioesen-Hardliners.html

Aus christlicher Perspektive ist das jedoch nicht möglich, da ein Christ eine ganz andere Weltperspektive hat als ein Nichtchrist. Und wenn einer sagt: Ich lebe einmal ein Jahr lang ohne Gott, dann fragt man sich, ob er denn schon vorher wirklich mit Gott gelebt hat. Aber: Gott kann immer noch in sein Leben hineinfunken. Von daher könnte es sein, dass sein atheistisches Leben im Grunde nur eine Episode ist.

Was ich freilich interessant finde: Wenn einer das Atheismus-Experiment macht und Christ bleibt – würde das in einer Zeitung stehen? 😉

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert