Englands Politikerkaste+Der Koran-Bischof

Über die dunkelsten Seiten der Politikerkaste Englands: http://www.welt.de/politik/ausland/article134848435/Britische-Elite-versinkt-im-Abgrund-der-Schande.html Aber auch hier wird es wie überall sein: Solche Arroganten und Kriminellen sind in der Lage, die gute und aufopferungsvolle Arbeit vieler zu destruieren. Darum müssen diese gut arbeitenden Leute auch darauf achten, dass solche Machenschaften nicht unter den Teppich gekehrt werden, dass man Kriminelle nicht heimlich machen lässt, sondern ihre Schandtaten aufdeckt.

Ist das nur in Großbritannien so?

*

Ein Bischof in England empfiehlt, bei der Krönungszeremonie von Charles auch den Koran zu zitieren: http://www.welt.de/vermischtes/article134853463/Bischof-will-bei-Charles-Kroenung-den-Koran-zitieren.html Warum? Damit Muslime sich heimischer fühlen. Das ist interessant, dass ein Bischof keine Ahnung mehr zu haben scheint, was eine solche Zeremonie bedeutet. Es geht nur noch um Schauspiel – an dem alle Beteiligten ergötzt werden sollen. Da der König das weltliche Oberhaupt der anglikanischen Kirche ist, will er sicher dadurch auch sicherstellen, dass der König das Oberhaupt des Islam im Land ist. Und so sieht sich Charles ja auch schon als einen Über-Religiösen: Er ist Verteidiger der Religionen – wahrscheinlich sind Atheisten bei diesem König auch eingeschlossen. Er ist der anglikanisch-islamisch-buddhistisch-hinduistisch-atheistische Papst der Päpste. Glückliches England, so einen übergroßen König der Religionen zu haben.

Die armen frommen anglikanischen Kirchengemeindeglieder. Ihnen bleibt auch gar nichts erspart.

Aber leider – kommt nach Hochmut der Fall – oder ist dieser Hochmut Ausdruck des Falls?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert