Was ist in Frankreich, England, Schweiz, Berlin los?

Was ist denn in Frankreich los, dass man auf einmal solche Sachen sagt? http://www.jihadwatch.org/2014/04/france-prime-minister-launches-anti-jihad-plan-to-dissuade-prevent-punish-those-tempted-to-join-jihad  und: http://www.heise.de/tp/artikel/41/41567/1.html

In England passiert das Gegenteil. Intellektuelle haben Cameron kritisiert, weil er gesagt hat, England sei immer noch ein christliches Land. http://www.jihadwatch.org/2014/04/uk-jack-straw-says-muslim-schools-should-adhere-to-christian-based-values-but-cameron-under-fire-for-saying-uk-a-christian-Country  Das zeigt uns wieder einmal: Auch Intellektuelle können mit Blindheit geschlagen sein. Wenn die Gottheit ihr verjagt, dann kommen die Gespenster – das wissen die noch nicht.

Aber England ist schon hin und wieder recht hellhörig: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/durchgesickerter-inspektorenbericht-belegt-englische-schulen-diskriminieren-nichtmuslime.html

In der Schweiz dürfen Rettungskräfte nicht so schnell fahren: http://www.focus.de/auto/news/blaulicht-schuetzt-nicht-vor-strafe-schweizer-einsatzkraeften-drohen-gefaengnisstrafen-fuer-raserei_id_3791486.html  Haben Berner das Gesetz gemacht? http://www.fallstatt.ch/news/17/15/Gesucht-Witze-ueber-Bernerinnen-und-Berner.html

Zu Muslimen in der Schweiz: http://bazonline.ch/basel/stadt/Muslime-im-Visier-der-Staatsschuetzer/story/19560522

Berlin will sich wohl den Zorn der EU aufladen. Warum? Wollen sie Karlsruhe fesseln? http://www.welt.de/politik/deutschland/article127170769/Sorge-in-Karlsruhe-ueber-Berliner-Fesselspiele.html Hat nicht der Ungar viel Ärger von der EU bekommen, weil er als Politiker die Richter einengte? Aber wenn Berlin das tut, dann ist das was gaaaaanz anderes.  Die Politiker in Berlin meinen es immer, immer nur gut – der böse Ungar meint es böse. Aber beide sind auch sonst nicht vergleichbar: Der Regierungschef in Ungarn heißt Orban und in Deutschland Merkel bzw. Gabriel.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert