Intolerante Humanisten/Atheisten

Es ist doch spannend zu sehen, wie sie den Religionen (besonders dem Christentum) alles Übel in der Welt zuschanzen – unter anderem Intoleranz – und nun sich selbst als Menschen outen, die Intoleranz mit Suppenlöffeln gefressen haben: http://www.katholisches.info/2014/03/21/der-humanistische-kampf-gegen-das-kreuz-konzentrationspunkt-internationale-organisationen/

Man mag ihnen zurufen: Liebe Atheisten, merkt Ihr nicht, dass Intoleranz keine Frage der Religionen ist, sondern ein Gruppenverhalten, das uns Menschen bestimmt, wenn uns nicht Gottes Geist leitet? Die atheistischen Vorfahren des 20. Jahrhunderts, einige Nationalsozialisten und fast alle Kommunisten haben Intoleranz zwar schon vorgemacht, aber manche unserer modernen Atheisten scheinen Bildungsresistent zu sein. Ich weiß, Ihr sagt: die sind böse, die gehören nicht zu uns – auch wenn sie gegen Gott ankämpften. Klar. Aber gehören die gegenwärtigen intoleranten Atheisten dann auch nicht zu Euch, obwohl sie so gerne bei Euch sind? Das wäre doch intolerant, sie einfach als unliebsame Familienmitglieder zu verleugnen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert