Nach der Wahl… + Verantwortungslose Flüchtlingspolitik + Medien drängeln schon

Es könnte sein, dass 2018 – die Wahl ist vorbei – die Menschen des Landes noch ärger strapaziert werden. Motto: Familiennachzug. Der war kurz ausgesetzt, wahrscheinlich bis nach der Wahl, weil dann ja kein Ärger mehr kommen wird. https://www.idea.de/menschenrechte/detail/familiennachzug-2018-gibt-es-hunderttausende-neue-zuwanderer-102216.html

Was ist eigentlich mit der SPD los, die ja wissen muss, dass die Menschen, die da kommen, für viele ihrer traditionellen Wähler Konkurrenz bedeuten (Arbeit, Wohnung, Wohnortsveränderung). Aber sie setzt sich eben nicht für ihre potentiellen Wähler ein. Wo will man da Stimmen her bekommen? Von denen, die sowieso immer die SPD wählen? Die Grünen verstehen diese ganze Problematik immer noch nicht, wenn man den Tagesschaubeitrag von Göring-Eckardt (29.8.) noch im Ohr hat. Sie verharren auf ihr altes Welcome-Modell, auch wenn es das Land spaltet, EU spaltet…

An dieser Stelle muss man natürlich auch die CDU nennen, weil noch immer der Verdacht besteht, vor der Wahl zu versuchen, falsche Flüchtlingsolitik zu bekämpfen – aber nach der Wahl aber im alten Trott weiterzumachen.

*

Menschen mit den Flüchtlingen/Migranten allein lassen – wenn sie anerkannt sind, das gehört mit zur falschen Flüchtlingspolitik. Aber damit lässt man eben nicht nur diese Menschen allein mit ihnen, sondern auch die Migranten allein in diesem neuen Land. Wie sollen sie sich zurechtfinden? Wie sollen sie sich integrieren können, wenn man dann Hilfestellungen kappt? Zur guten Flüchtlingspolitik gehört für mich nicht, alle Migranten hereinzulassen. Für mich gehört dazu, nur so viele herein zu lassen, wie man sie menschenrechtskonform unterbringen, ihnen verantwortlich unter die Arme greifen kann. Das ist Willkommenspolitik. Alles andere zerstört die Gesellschaft, ist also sozialpolitisch abzulehnen – weil äußerst gefährlich. Anders freilich die Flüchtlinge. Sie sind aufzunehmen ist Pflicht – aber eben auch sie zu begleiten ebenso. Das Zusammenwürfeln der Begriffe Flüchtlinge und Migranten ist eines der ganz großen propagandistischen Übel.

*

Medien drängeln die Politik jetzt schon, einfach so weitermachen in der Flüchtlingspolitik – daran wird Merkel dann wunderbar anknüpfen können: http://www.tagesschau.de/inland/btw17/willkommen-oder-abschottung-101.html

Wenn Willkommenskultur, dann sollte sie vernünftig sein. Und nicht ein Euphemismus für Spaltungskultur sein.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Gazastreifen

Die UN soll die Hamas absetzen – oder sie drängen, ihre Politik zu ändern – und durch eine neutrale, sachorientierte Regierung ersetzen, so lange, bis im Gazastreifen wieder normale menschliche Zustände herrschen. Dann kann man wieder wählen lassen. Aber alles andere wird das Leiden der Bevölkerung nur dehnen und dehnen. Zweistaaten-Lösung wird die Situation im Gaza nicht ändern. Das ist ein Sand in die Augen Streuen, eine illusionäre Hoffnungsmacherei. Die Hamas und andere Extremisten sind das Problem. Aber daran wagt sich die UN nicht? Und sie pampert die Extremisten weiter? http://www.tagesschau.de/ausland/gaza-wasser-101.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Feier-Lärm und Feier-Zonen

Die Lärmereien durch feiernde Menschen wird weiter zunehmen. Es müssen Feier-Zonen eingerichtet werden. Ich denke, dass Nachbarn in der Regel noch gut miteinander auskommen und einander großzügig begegnen, wenn das Feiern denn im Rahmen des normalen bleibt und eben rücksichtsvoll bleibt. Aber es sind immer wieder Menschen, die aus allen Gegenden zusammenkommen und ihren besoffenen Lärm machen. Sie müssen auf die Nachbarn keine Rücksicht nehmen und verhalten sich entsprechend unzivilisiert. Hinzu kommen in diesem Beitrag noch die AutoRowdys, die nichts anderes zu tun haben, als ihre soziale Hierarchie durch Rennen, Quietschen und sonst welche Unsinnigkeiten auszumachen. Viel Gequietscht – du bist wer! (Kurios ist schon zu sehen, wer fährt als junger Mensch die größten Autos – aber das ist ein anderes Thema.) http://www.focus.de/panorama/welt/kritik-an-politikern-und-polizei-partygaenger-und-auto-rowdys-veraergern-anwohner-des-duesseldorfer-rheinufers_id_7513253.html

Ich meine, ich hätte das neulich schon gebracht: Man bekämpft Auto-, Flugzeug-, Bahnlärm. Die größten Lärmer sind die Besoffenen, die Nachts durch die Gegend ziehen, herumbrüllen, kichern, quietschen…

Die Konfrontationen mit der arbeitenden und zivilisierten Bevölkerung werden wohl immer stärker zunehmen. Darum die oben genannte Forderung, Feier-Zonen einzurichten.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Retter muss zahlen?

Ein Mann wollte einen Hund retten, er kam in Gefahr und wurde von vier Männern gerettet – allerdings musste auch die Feuerwehr helfen. Nun bekam einer der Retter eine Rechnung von 1100€. http://www.focus.de/regional/bayern/peissenberg-bei-muenchen-57-jaehriger-rettet-mann-vor-ertrinken-wochen-spaeter-erhaelt-er-rechnung_id_7517889.html

Manches ist so kurios in unserem Land, dass man nicht mal weiß, ob es ein übler Scherz ist oder eine richtige Info. Auch wenn ich mich nun bei vielen in die Nesseln setzen werde: Müsste nicht eher der Mann die Rechnung bezahlen, der gedankenlos den Hund retten wollte?

Oder sollte auch das von der Allgemeinheit übernommen werden?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Haft für Polizistenmörder + Versagen des Rechtsstaates

Der Mann, der einen Polizisten getötet hat und einen weiteren töten wollte, ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden: http://www.hessenschau.de/panorama/lebenslange-haft-fuer-polizistenmord-von-herborn,herborn-urteil-102.html

Der Verteidiger forderte – das gehört sich auch so für Verteidiger – Freispruch, weil der Angeklagte die Polizisten nicht als Polizisten erkannt habe und meinte, in Notwehr mit dem Messer auf den Polizisten losgegangen zu sein, ihn tödlich verletzt und den anderen angegriffen habe.

Das Urteil wird allgemein begrüßt. Zu Recht.

*

Ein Mann wurde wegen Vergewaltigung und Mordes angeklagt. Aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Heute weiß man: Er ist des Mordes dringendst verdächtigt. Der, der mutmaßlich der Vergewaltigten die Kehle durchgeschnitten hat – kann aber nicht mehr verurteilt werden, weil er frei gesprochen worden war. Und wie reagiert das Justizministerium des Herrn Maas? Hier kann man es nachlesen: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/opfer-frederike-von-moehlmann—jeder-kennt-den-moerder–7590400.html

Ein Gesetz, das zum Schutz von Menschen dienen sollte, wurde in diesem Fall zum Schutz eines vermutlich zu unrecht Freigesprochenen.

Interessant finde ich diese Formulierung:

Wolfram Schädler: Ismet H. darf nach dem Strafrecht nicht als Mörder bezeichnet werden…. Aber dennoch waren diese Urteile eine kleine Sensation. Denn in der Begründung der Gerichte, etwa des Celler Oberlandesgerichtes, heißt es, dass Ismet H. Möhlmanns Tochter „vergewaltigt und anschließend getötet hat“. Es ist also gerichtlich festgestellt, dass Ismet H. der Mörder von Frederike ist.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Kinderschicksal – Kind ausgeliefert + Vergewaltigung von Rimini + Loverboys

Ein Kinderschicksal aus Großbritannien: Umerziehung in die islamische Kultur hinein – oder besser: islamistische Kultur hinein: https://www.welt.de/vermischtes/article168104875/5-jaehrige-Christin-verweigert-Rueckkehr-zur-muslimischen-Pflegefamilie.html

Man kann es nicht glauben: Ein Kind wird muslimischen Pflegeeltern überlassen, die kein Englisch mit dem Kind sprechen.

*

Die Vergewaltigung einer Frau und die Verletzung ihres Mannes durch die vier Vergewaltiger und die Vergewaltigung einer weiteren transsexuellen Frau empören Italien. Hinzu kommt, dass ein Pakistani, der als kultureller Vermittler eingesetzt worden war, gesagt hat: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau und es wird normaler Sex“ https://www.welt.de/vermischtes/article168105064/Skurrilitaeten-einer-ungeklaerten-Vergewaltigung.html

Kulturen prallen aufeinander. Manche wollen es noch immer nicht wahr haben.

Man mag gar nicht daran denken, wie es um die Frauenrechte in Pakistan und Nordafrika bestellt ist. Vor allem das Statement des Pakistanis spricht Horror-Bände. Und solchen Ansichten mag man Frauen in Europa aussetzen?

*

Loverboys: Deren übles Treiben ist in meinem Blog seit Jahren Thema. Gut, dass es auch im Fernsehen aufgegriffen wird: https://www.welt.de/vermischtes/article168102208/Die-emotionale-Abhaengigkeit-zwang-Anna-auf-den-Strich.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Islamisten: IS + Kommunisten: Nordkorea

Hat das grausame Morden der IS-Islamisten (und hoffentlich auch der anderen Islamisten) bald ein Ende? Zumindest im Irak? http://www.spiegel.de/video/zurueckeroberung-von-tal-afar-soldaten-zeigen-is-gefaengnis-video-1793854.html

*

Der Wahnsinn von Nordkoreas Machthaber ist noch immer nicht gebändigt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-uns-brandgefaehrliches-spiel-a-1165056.html

Nun gibt es wieder eine UN-Resolution: http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-rakete-japan-109.html

*

Zahlreiche Tote nach einem islamistischen Anschlag in Afghanistan: http://www.spiegel.de/politik/ausland/kabul-anschlag-nahe-der-us-botschaft-a-1165020.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html