https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und http://predigten.wolfgangfenske.de/
Lidl entfernt Kreuze + Jesus stinkt
Lidl entfernt Kreuze von einem Bild – es ist interessant, wie verstümmelt das nun aussieht: http://www.rtl.be/info/vous/temoignages/antoine-est-scandalise-lidl-a-retire-les-croix-du-paysage-grec-sur-ses-emballages-948607.aspx
Spannend finde ich auch diesen Beitrag darüber: Man schaue sich die Bilder an! Suchbild: Fällt etwas auf?: http://www.chip.de/news/Lidl-entfernt-ueberraschend-Kirchen-aus-seinen-Produkten_122094787.html
*
In diesen Zusammenhang passt auch diese Meldung: Irgendeiner hatte die Wand eines christlichen Treffs „Jesus stinkt“ gesprüht. So reagierte der Christus-Treff-Gründer: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/2017/09/02/so-reagiert-der-christustreff-gruender-auf-eine-schmiererei/
Christenverfolgung
In Nigeria wurde das Schulcurriculum geändert: Christliche Religion wurde gestrichen. Nun kann man noch wählen zwischen Islam/Arabisch und französisch. Aber da es kaum Lehrer für Französisch gibt, werden die Schüler gezwungen sein, islamischArabisch zu wählen.
*
Kuba hat einen Pastor zu schwerer Arbeit und Hausarrest verurteilt.
*
In China wurde wieder eine Kirche zerstört und vierzig Christen wurden festgenommen.
*
In Thailand ist ein Christ in einem Flüchtlingslager gestorben. Die katastrophale Lage für Christen in diesen Lagern habe ich schon häufiger erwähnt. Interessiert weder westliche Menschenrechtsgruppen noch die UN?
*
In Pakistan starb ein christlicher Arbeiter, weil Ärzte sich weigerten, ihn zu berühren.
*
In Bangladesh wurde ein 12 jähriges christliches Mädchen entführt – die Behörden halfen nicht. Ist auch klar: Es gilt als Tugend, ein christliches Mädchen zu entführen und zum Islam zu pressen.
*
Das sind alles Informationen aus einem Magazin: https://www.yumpu.com/en/document/view/59382463/september-2017-persecution-magazine-1-of-5
(Nachtrag: ein 17jähriger Christ wurde in Pakistan zu Tode geprügelt: https://www.britishpakistanichristians.org/blog/17-y-o-christian-boy-beaten-to-death-by-muslim-students-in-school
Feministinnen
Feministinnen klagten gegen Frauenskulpturen. Der Bürgermeister verteidigte sie, es habe ja nicht jede einen kurzen Rock. Es gäbe auch Frauenskulpturen als schwangere Frau und Frau mit Kind. Hat er nicht bemerkt, dass das eben in den Augen mancher Feministinnen das Vergehen schlechthin ist?
Das Oberste Verwaltungsgericht Frankreichs hat diese Skulpturen nicht als „schweren Eingriff in die Menschenwürde“ interpretiert. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/dannemarie-im-elsass-nein-diese-frauen-skulpturen-verletzen-nicht-die-menschenwuerde-a-1165794.html
Männer!
Facebooks Erziehungsmethoden
Was ist das denn für ein übler Scherz von Facebook – oder meinen die das ernst? Übernommen von Joachim Nikolaus Steinhöfel:
Ein ebenso grotesker wie impertinenter Umgang mit Nutzern, zu denen man ein Vertragsverhältnis hat. Das Konto wird gelöscht und man wird mit der dreisten Floskel konfrontiert: “Leider können wir dir aus Sicherheitsgründen keine zusätzlichen Informationen zur Sperrung deines Kontos mitteilen. Wir hoffen, dass du für diese endgültige Entscheidung Verständnis hast.” Das ist ebenso lächerlich, wie autoritär.
Das nennt man Demokratie auf Facebookerisch: Du darfst deine Meinung nicht äußern. Warum nicht? Das sagen wir dir nicht. Ist das wirklich im Sinne von Maas und seinen Gesinnungsgenossen?:
Aber, aber, du weißt selbst ganz genau, was du falsch gemacht hast, böser Meinungsfreier! Wenn nicht, lies die FAQ.
Übrigens: „Du“! Das passt zu dem Gebaren von Gouvernanten: Facebook als Erziehungstante, die das böse Kind ermahnen muss.
Wähler-Veräppelung
Das ist doch ein schönes Beispiel dafür, wie wir Wähler veräppelt werden: http://www.focus.de/politik/videos/tv-duell-wahl-2017-recherche-panne-bei-sat-1-krankenschwester-ist-linken-mitglied_id_7538421.html?fbc=fb-shares
Eine Krankenschwester darf Politiker etwas fragen – und am Ende einschätzen, welche Antwort sie gut fand – sie fand die Antwort der Linken gut.
Dass sie selbst eine aktive Linke ist – das erfuhren die Zuschauer angeblich nicht. Wenn es der Sender auch nicht wusste, hat er schlecht recherchiert…
Erdogan öffnet Grenze? + Assimilation statt Multikulturalismus + Zeit-Onlines Opferfest + Prepaid
Kann man der Info trauen, dass Erdogan und seine Steigbügelhalter nicht mehr gegen Menschenschmuggler vorgeht, dadurch die Zahl derer, die auf den griechischen Inseln landen steigt? http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_union/912264_Erdogan-oeffnet-die-Schleusen.html
*
Afrikas Bevölkerungsexplosion: http://www.krone.at/welt/migration-aus-afrika-es-wird-noch-aerger-werden-verfruehte-hoffnung-story-586395
*
Hier wird ein Buch des Forschers Ruud Koopmans vorgestellt, in dem er mehr Assimilation der Zugereisten einfordert. http://www.deutschlandfunk.de/assimiliert-euch-forscher-pocht-auf-rechte-der.1310.de.html Darüber hinaus stellt er die Frage:
Warum gelten ethnokulturelle Gruppenidentitäten bei Minderheiten als etwas Schützenswertes, bei Mehrheiten dagegen nicht – gerade in Zeiten der Globalisierung, in denen jede Mehrheit spürt, dass der Mehrheitsstatus fragil ist? Wenn aber das Bedürfnis nach einer kollektiven intergenerationellen Identität – und damit immer auch nach Abgrenzung – ein weit verbreitetes ist, dann wäre es fahrlässig, es der politischen Rechten zu überlassen, diesen Bereich zu definieren.
*
Auf Facebook kann man staunen: Es werden die schönsten Bilder vom Opferfest gezeigt – ein Beitrag der Zeit von 2014 wird durch die Zeit wieder aufgenommen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-10/fs-opferfest
Auch hier wird Gutes über das Opferfest geschrieben: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article211777637/Muslime-feiern-das-Opferfest-Dies-ist-seine-Bedeutung.html
Tierfreunde sollten allerdings vielfach nicht genauer hinsehen, denn so schön, wie Zeit usw. das darstellen, ist das Schlachten in der Regel nicht. Freilich – auch in unseren Schlachthöfen nicht. Aber da sind es Fachleute. Hoffe ich. Und nicht Krethi und Plethi – wollte ich schreiben, meine aber das eher als „jedermann“.
Man kann auch alles schön reden. Ob Zeit einmal die schönsten Bilder aus einem europäischen Schlachthof bringt?
*
Nicht nur für Deutsche haben die neuen Prepaid-Gesetze ihre Schwierigkeiten (ich hatte das Thema neulich) – auch, wie man hier lesen kann, für Zugereiste. Aber ich vermute, dass nicht Aldi dafür verantwortlich ist, sondern eben der Gesetzgeber, wie ja auch intendiert wird, um Terrorgefahr zu verringern: http://www.focus.de/digital/videos/mobilfunktarif-aldi-talk-verbraucherzentrale-prangert-an-aldi-sperrt-asylbewerber-bei-handy-tarif-aus_id_7531500.html
Nun wäre es schon kurios, wenn die Politik den Zugereisten die Erhaltung einer Prepaid-Karte erleichtern würde und den Einheimischen nicht.
(Mein Beitrag ist nicht unter Prepaid zu finden, darum der Hinweis: http://blog.wolfgangfenske.de/2017/08/23/einschraenkung-der-freiheit-simkarten-foerderung-der-demokratischen-streitkultur/ )
Wurzel-Verächter

Ich benötige keine Wurzel sagte die Rosenblüte. Ich bin schön – zu schön, für so ein dreckiges Ding da unten. Und stolz drehte sie sich von der Wurzel ab. Sie verdarb. Die Wurzel sprosste neu.
Soviel zum Thema: Der Mensch von heute, der seine christliche Wurzel leugnet.
https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und www.blumenwieserich.tumblr.com
Film am Samstag
Muss auch mal sein:
Unbedingt warnen!: Mädels vor Loverboys + Politisches und juristisches Versagen
Loverboys gehen immer unenthemmter vor. Werden Mädchen genug gewarnt?: http://www.emma.de/artikel/ard-die-miesen-geschaefte-der-loverboys-334799
Ich vermute einmal, dass weder Mädchen, junge Frauen und Erwachsene überhaupt davon wissen. Von daher ist Publicity für diese Menschenverachtung unbedingt notwendig.
Was durch diesem Beitrag erschreckend deutlich wird: Wenn Mädchen Loverboys auf den Leim gehen, fällt das unter Menschenhandel – wird aber kaum geahndet, weil die Mädchen selbst mitgemacht haben.
Die Justiz muss an dieser Stelle wohl zuerst aufwachen.
SPD verhinderte das Heraufsetzen des Mindestalters für Prostituierte auf 21 Jahre. Warum? „Berufsfreiheit“ wird verletzt. Da wird man wieder einmal vor lauter Freundlichkeit Komplize von Menschenhändlern.
Das Thema hatte ich schon 2014: http://blog.wolfgangfenske.de/2014/08/15/uebersehene-gefahren/
Wurde inzwischen intensiver gehandelt? Ich vermute nicht.
Manche Dinge sind unseren Medien wichtiger als Mädchen – zum Beispiel Melania Trumps Stöckelschuhe.
(Nachtrag: Loverboy verurteilt – starke Worte des Richters: http://www.ksta.de/koeln/23-jaehriger-in-koeln-verurteilt–loverboy–zwang-teenager-zur-prostitution-938136 )
