Provokation zum Tag + Sexarbeit verbieten? + Grüne und Politik + Propaganda-Witz-Grafik + Präsidentenbeleidigung + Islamistischer Messerstecher + Grenzen schützen + Herren des Landes und Spiele + Berlin: CDU Menetekel + Scholz glaubt an Sieg + 2024: 28 Frauen in Berlin ermordet + Energiepolitik + Putin – Biden – Harris

Ein Film zu dem Thema: JENKE. REPORT. Staffel 3 Folge 1 streamen (joyn.de) Ist auch meine Meinung: Gegen Sexkaufverbot – aber für Hilfen zum Ausstieg, Kontrollen, die so gut es geht verhindern, dass Frauen gezwungen werden. Aber das würde bedeuten: Das Thema ernst zu nehmen. Soweit ich weiß gab es in kommunistischer Zeit solche Versuche: Das hilft nicht. Es ist ein Ideal, dass Prostitution irrelevant wird – aber durch Verbote kann der Mensch nicht in seinen grundlegenden Bedürfnissen verändert werden. Auch hier:

Realistisch bleiben –
Missstände so gut es geht bekämpfen
eifrig bekämpfen, nicht halbherzig –
aber nicht die Realität selbst.

Grüne und Politik: „Den Grünen ist das Schlimmste passiert, was Politikern passieren kann“, heißt es hier: https://www.focus.de/politik/meinung/gastbeitrag-von-gabor-steingart-den-gruenen-politikern-ist-das-schlimmste-passiert-was-einem-politiker-passieren-kann

„Passieren – klingt so nach: oh, die Armen! Aber: Wer die Bürger missachtet, wer die Wähler missachtet, den missachten die Bürger, die Wähler. Das passiert nicht einfach so. Diese falsche Politik, ideologische Politik, zerstörerische Politik ist gewollt. Das zeigt dann auch der Beitrag.

Von daher – es kommt alles nicht plötzlich und von ungefähr – und dann dieser massive Mangel an Selbstkritik, was furchtbar arrogant daherkommt, nach dem Motto: Wir allein retten die Welt – alle anderen verscheißern sie: https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-uwe-vorkoetter/id_100485758/gruene-im-sinkflug-die-verzweiflung-in-der-partei-ist-gross.html

Es tut mir herzlich Leid, das sagen zu müssen: Wenn sie auch nichts Vernünftiges leisten – das wollen sie doch noch erreichen – einen selbst ernannten Feind bekämpfen: durch Verbote: https://www.nius.de/medien/der-gruene-angriff-auf-x-hat-begonnen/4bbb685c-5623-4203-9ec8-9e25e9226d39 Dass sie nichts Vernünftiges leisten – ist das zu pauschal? Ich habe in den letzten Regierungsjahren zumindest nichts Vernünftiges wahrgenommen. Ich lasse mir gerne etwas zeigen, sehr gerne, damit die Partei bzw. die Regierung doch noch ein paar Punkte von mir bekommt. Sie wollen uns dummen Bürgern doch das Gute, das sie tun, endlich erklären! Wann tun sie es? Damit mein Lästermäulchen verstummt? Und wenn ein kleines Körnchen Gutes irgendwo zu finden wäre – es wird zermahlen von all der krassen Wirtschaftspolitik, den Strompreisen, der ideologischen Arroganz und Geschwätzigkeit usw.

Liebe Grüne, die ihr auch darunter leidet: Wendet euch doch endlich gegen die Parteispitze, die diesen Schlamassel verursacht. Die Bevölkerung wartet seit Monaten darauf. Aber nichts geschieht von Seiten der Grünen. Treu tappen sie hinter der Parteispitze im Gleichschritt hinterher.

Die Grafik, die hier gezeigt wurde und Proteste hervorrief, ist ein einziger Witz. Da muss doch jeder lachen, der ein wenig von sowas versteht – und fragt sich: Wie kann sowas denn passieren? SPD 15% – Grüne 11% – AfD 17% – und der Balken der AfD wird so klein gezeigt wie der der Grünen, und die SPD wird weit über die AfD dargestellt. https://www.derwesten.de/politik/afd-ard-bericht-aus-berlin-id301130744.html Der politische Beobachter, der Propaganda dahinter vermuten kann, überlegt sich freilich auch: Welche Dilettanten oder nachlässige Menschen sind dort am Werk?

Kennen wir doch irgendwoher, woher nur, woher nur – Politikeranzeigen und so? – Hier geht es freilich um ein Mädchen, das angezeigt wurde, weil sie den Präsidenten Erdogan beleidigt haben soll: https://www.morgenpost.de/politik/article407202800/tuerkei-erdogan-praesident-beleidigung-maedchen-16-jaehrige-prozess.html

Die Einzelfälle sind Mosaiksteinchen einer Gesamtaktion. Dieser Eindruck drängt sich immer stärker auf: https://www.nius.de/politik/junge-union-aus-mecklenburg-vorpommern-wird-zeuge-von-islamistischem-anschlag-es-kann-uns-alle-treffen/5ecc4720-b72f-41bf-8547-18a590a56c92

Ob Faeser wirklich umdenkt – und ihr Umdenken als eigenes Denken, das sie schon immer hatte verkauft -? Bleibt spannend: Wird den Worten Taten folgen? Sechs Monate? Warum sechs Monate. Nun denn, wird vermutlich verlängert werden, weil dann bald wieder Wahlen sind. Und dann sage noch jemand, Wahlen ändern keine Politik. Sie ändern, aber nur, wenn die Fußsoldaten der Parteien Druck machen, weil sie ihre Posten verlieren könnten: https://www.nius.de/news/mehr-als-15-000-abgeschobene-migranten-sind-einfach-wieder-hier/71bbda8d-b87c-4b3e-b19e-eaaad83fee6b

Wie gestern schon geschrieben: Mich wundert, dass sich die Regierung nicht wie immer hinter irgendwelche EU versteckt. (Und nun, ein paar Stunden, nachdem ich das geschrieben habe: Sie verstecken sich hinter die EU und: Polen und Österreich wollen die Migranten nicht zurücknehmen. Klar.)

Zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=NnDb5lhQFfQ Beamte ärgern sich über ein Gesetz – nicht nur Beamte ärgern sich. Typisch diese Regierung, den Bürgern was vorgaukeln: https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/auslaenderamt-mitarbeiter-packt-aus-abschieben-ist-so-gut-wie-unmoeglich-89711586.bild.html (Nun zeigt sich, ein paar Stunden, nachdem ich das geschrieben habe, es wird sich nicht viel ändern. Soweit es im Augenblick zu beurteilen ist, ein bisschen Schminke.)

Die Migrationspolitik ist voll übel – aber: Werft bloß nicht die Integrierten raus, die die deutsche Sprache beherrschen, hier einen normalen Beruf haben, die Sozialkontakte mit Menschen des Landes haben!

Die Grünen siegen mal wieder – Faeser dürfte sich freuen: https://www.focus.de/politik/deutschland/vor-dem-migrationsgipfel-brodelt-es-an-der-gruenen-basis_id_260299908.html (Asylsuchende, die zum Beispiel aus Österreich kommen, und tatsächlich Asyl bekommen würden, könnten ja nachträglich in unserem Land aufgenommen werden. Die Regierung ist einfach nicht beweglich, zu starr in irgendwelchen Überlegungen verfangen.)

Nun denn, da arbeiten sie hart, härter, am härtesten – und wollen dann doch auch einmal nicht nur Brot, sondern auch Spiele sehen: https://www.nius.de/politik/so-oft-reiste-die-bundesregierung-zu-den-olympischen-spielen/7ceff485-abb3-4c51-8c9c-f9e79ce0a52b

Das Land Berlin zeigt, was sich ändern wird, wenn die CDU regiert: nichts https://www.nius.de/politik/berlin-verschenkt-den-deutschen-pass-rekordwert-bei-einbuergerungen-kaum-ablehnungen-bei-antraegen/77745b7b-d68d-45f3-a8e5-110a116ba849

Und er hat auch alles Recht dazu. Wer glaubte kurz vor den letzten Wahlen, dass Scholz Bundeskanzler werden wird? Kurz vorher von seiner Partei abgelehnt, dann stieg er auf und wurde Kanzler. Alle Welt wusste: Nicht, weil er so klasse war, sondern weil Laschet versagte. Aber was solls: Er wurde Kanzler. Und wer sowas erlebt, der ist mit allen Wassern gewaschen: https://apollo-news.net/insa-umfrage-ampel-stuerzt-auf-historisches-rekordtief/

In diesen Monaten des Jahres wurden schon 28 Frauen ermordet – allein in Berlin. Unfassbar, das in unserem Land! https://apollo-news.net/berlin-2024-schon-28-frauen-vorsaetzlich-durch-einen-mann-getoetet/

In Deutschland waren es bis zum April 194 Ermordete und 133 teils lebensgefährlich verletzt https://www.onebillionrising.de/femizid-opfer-meldungen-2023/ Kümmert es die Verantwortlichen? Kümmert es?

Zur – sanft gesagt – undurchdachten Energiepolitik unserer Grünen mit freundlicher Genehmigung der Regierung: https://www.youtube.com/watch?v=pcSVB5uhweg

Putin sagt, er habe Biden unterstützt, weil er berechenbarer sei als Trump und mag Harris besonders, weil sie so schön lache und für sie alles gut sei: https://www.ruhr24.de/politik/wladimir-putin-donald-trump-kamala-harris-us-wahl-unterstuetzung-wahlkampf-einmischung-russland-24k-93285067.html Allerdings meinen Beobachter Putin habe damals Trump unterstützt, natürlich nicht offen, sondern über Trolle. Ob die sich nicht vielleicht auch irren, die Beobachter? Wie dem auch sei: Das ist ein Kuckucksei für Harris. Putin freut sich auf sie. Weil er sie besser über den Tisch ziehen kann? Unterstützt er Trump, indem er sich für Harris ausspricht? Ein listiger Fuchs.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/11-12-jahrhundert/

Provokation zum Tag + Menschen verachtend + Trans stillen + Grenzen sichern + VW: Verbrenner teurer + HabeckRomantik + ThW – Missachtung? + Perfide Berichterstattung + Verheerende Wohnungspolitik + EU: 800 Milliarden + Wagenknecht + Berlin: Pustekuchen: CDU + Polizei und Rassismus + Bayerischer Verfassungsschutz auf Abwegen

Ja, als ich das das erste Mal gehört habe, dachte ich, ich höre nicht richtig. So etwas Menschen Verachtendes habe ich noch nie von einen Menschen gehört, den ich für zivilisiert hielt. Von daher ist die Empörung gegeben: https://www.nius.de/news/nius-live-das-ist-ein-menschenverachtender-auftritt/40dc3b09-ca32-40ec-b767-43d78ac2597a

Ich denke nicht, dass Ableismus verteidigt werden sollte: https://apollo-news.net/shitstorm-gegen-luke-mockridge-woher-kommt-die-lust-an-der-voelligen-zerstoerung-eines-menschen/ Dass andere Menschen verachtende Satiriker gedeckt werden, ist kein Argument dafür, etwas nicht als Menschen verachtend anzusehen.

Allgemein gesagt: Auch wenn ein betroffener Ratgeber über sich selbst lacht – es kann das bittere Lachen dessen sein, der versucht, sich lachend über Erniedrigungen zu erheben. Es ist kein witziges Lachen. Es ist ein weinendes Lachen. Die Seele weint, das Gesicht lacht.

In Australien wurde eine Frau angeklagt, weil sie sagte, dass Transfrauen nicht stillen könnten: https://apollo-news.net/still-expertin-vor-gericht-weil-sie-sagte-dass-transfrauen-nicht-stillen-koennen/

Es ist ja schön, wenn der Druck auf die Politiker der Ampel endlich ein wenig Wirkung haben. Die Frage ist nur noch: Welche? https://apollo-news.net/ziemlich-widerspruechliche-angaben-merz-fordert-faeser-auf-rueckfuehrungen-in-umfassenden-umfang-vorzunehmen/

Bleibt es bei warmen Worten? Die Frage ist auch: Warum geht das inzwischen – vorher sagten sie doch immer: Die EU muss befragt werden usw. Rätsel über Rätsel.

Grüne wollen nur Sonderwege in der EU, wenn sie die mögen – wenn sie die nicht mögen, warnen sie vor Sonderwegen. Würde ich auch machen – ist aber politisch dumm: https://www.faz.net/aktuell/politik/asyl-debatte-macht-annalena-baerbock-witze-19973374.html (faz+)

Anders kommt man den Brüsselern nicht bei als mit solchen Aktionen. Die Mächtigen müssen in ihrer kuriosen Politik gestört werden. Schön, dass es manche noch versuchen: https://www.tagesspiegel.de/internationales/nach-rekordstrafe-ungarn-kundigt-gratis-busfahrten-fur-migranten-nach-brussel-an–emporung-in-belgien-12344963.html

Wenn das mal wieder eine Anbiederung an die Politik ist, wird VW damit scheitern und der Niedergang des großen und wichtigen Unternehmens ist vorgezeichnet. Die Leute werden keine E-Autos von VW kaufen, nur weil VW die Verbrenner verteuert – wenn man gleichzeitig ein Wagen einer anderen Firma billiger bekommt. Aus der Perspektive eines dummen Laien ist diese Firmenpolitik so geartet, dass die Verantwortlichen davon gejagt werden sollten – weil Marionetten der Politik: https://apollo-news.net/vw-erhht-autopreise-fr-verbrenner-drastisch/

die Journalisten beglückt, muss auch sein: https://apollo-news.net/habeck-kritisiert-mangelnde-energiewende-in-algerien-und-verzckt-deutsche-journalisten-mit-nassen-socken/

Da kann man wieder nur sagen – sehr sarkastisch -: bedankt euch bei Habeck, dem so genannten Wirtschaftsminister: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/automobilindustrie-vda-vw-seat-100.html

Und Habecks Traum: https://www.youtube.com/watch?v=aaJvErwBi8o

Wir erkennen heute: Intellektualität wurde ersetzt durch Ideologie.

Kann das sein, dass die Politik die wichtige Arbeit des ThW missachtet? Oder wie ist das zu verstehen? https://apollo-news.net/haushaltskrise-thw-muss-ab-november-tankkosten-selbst-zahlen/ Man kann sich das vorstellen, weil durch die Politik die Gelder für Kokolores ausgegeben werden – bzw. wegen Fehlentscheidungen weniger eingenommen wird.

Ich hatte gestern die Berichterstattung mancher Medien zum Thema Vergewaltigung des Iraners angesprochen. Nun erweist es sich, dass es wirklich – wie man sich schon denken konnte – Iraner waren und nicht Fremdenfeinde: https://apollo-news.net/gruppenvergewaltigung-eines-flchtlings-in-iserlohn-tter-haben-iranischen-migrationshintergrund/ „Fremdenfeinde“ haben irgendwelche Leute, die sich Journalisten nennen, nur eingestreut, um Spekulationen, die auf Iraner hinweisen könnten, von vornherein durch andere Spekulationen zu kanalisieren. Es ist eine mediale Frechheit, die nicht Schule machen sollte.

Was ich mich frage: Warum fliehen Anhänger des iranischen Regimes zu uns – damit sie echte Flüchtlinge drangsalieren können? Das ist so ein Fall, bei dem ich sagen würde: Raus mit ihnen – sie haben hier nichts zu suchen!

Verheerend – wenn Heere über ein Land ziehen, geht alles kaputt. Verheerend ist die Wohnungspolitik in den Händen der Ideologen: https://www.tagesschau.de/inland/wohnungsnot-familien-junge-menschen-100.html

Sie machen die Wirtschaft kaputt mit ihrer sonderbaren Politik, dann wollen sie 800 Milliarden, um sie wieder aufzubauen – aber keiner weiß, woher sie kommen sollen. Das ist EU Politik vom Feinsten – der unsere Politik in nichts nachsteht: https://de.euronews.com/my-europe/2024/09/09/draghi-800-milliarden-investitionen-notwendig-fur-die-eu-wettbewerbsfahigkeit Was haben wir Europäer nur für Politikerinnen und Politiker!

Streckenweise bewundere ich Wagenknecht, weil sie Mut hat, gegen den politischen Mainstream zu löcken; aber auf der anderen Seite kann ich ihr überhaupt nicht zustimmen. Vor allem scheint mir ihr BSW alle Linken aufzunehmen, die sich ihr zuwenden – damit ist sie einfach nur Die Linke 2.0: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/wagenknechts-nebelkerzen-zu-ihren-fruehkindlichen-aeusserungen_id_260295252.html

Dass Wagenknecht einfach ÖRR-Miosga, die Grüne, ärgert, ist ihr auch hoch anzurechnen. Denn Miosga hat wohl nichts begriffen von dem, was im Land so abgeht – wahrscheinlich hat sie eine grün-ideologische Brille auf; das ist gefährlich mit Blick auf die Realität, die dann nicht mehr richtig, sondern nur gefärbt wahrgenommen werden kann: https://apollo-news.net/weil-wagenknecht-die-grnen-kritisierte-miosga-wirft-ihr-verchtlichmachung-der-demokratie-vor/

Miosga scheint vor allem nicht zu verstehen, dass die Grünen regieren. Wenn die AfD einmal im Bund regieren sollte, was kaum vorstellbar ist, dann kann sie, je nach ihrer Politik, als die gefährlichste Partei in Deutschland bezeichnet werden. Aber sie regiert nun einmal nicht und fährt den deutschen Karren nicht in den Dreck. Die Aussage, dass die AfD es vielleicht in Zukunft könnte – ist nur ein Manöver, um von der gegenwärtigen desaströsen Politik abzulenken.

Wähler, die die CDU gewählt haben, dürften gewollt haben, dass alles besser wird. Wurde etwas besser? Die Nachrichten spiegeln das nicht wider – so auch diese nicht: https://www.berlin-live.de/berlin/aktuelles/berliner-rettungskraefte-poller-chaos-feuerwehr-polizei-id270047.html

Es ist gut, wenn die Polizei beobachtet wird. Rassismus darf nicht einreißen. Aber: Wenn die Rassismus-Diskussion dazu dienen soll, die Polizei als Sicherheitskraft einzuschüchtern, dass sie nicht mehr der Bevölkerung dient, sondern Ideologen, dann ist das für das Land schlimm. Die Polizei muss ihre Arbeit machen dürfen, einzelne Polizisten müssen ihre Erfahrungen einsetzen dürfen. Es geht nicht an, Täter zu schützen, nur weil sie Migrationshintergrund haben. Es muss freilich möglichst vermieden werden, dass Unschuldige ins Visier geraten. Es bleibt spannend: Haben die Verantwortlichen einen goldenen Mittelweg gefunden? https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/polizei-racial-profiling-100.html

Regierungskritische Medien werden diskreditiert: https://www.youtube.com/watch?v=h3or0fxLMeQ Wieso sollte der Verfassungsschutz sowas unbewusst machen? Ich dachte immer, dass dort fähige Menschen sitzen, die Ahnung haben. Aber wenn sowas bewusst ist – hieße das: Verfassungsschutz ist eine Propagandagruppe. Das will man als normaler Bürger aber nicht glauben.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/7-10-jahrhundert/

Lass uns bedenken…

Lass uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
damit wir klug unser Leben führen.
(Psalm 90)

Lass uns bedenken,
dass wir als Menschen geboren wurden,
damit mit uns Menschlichkeit in die Welt komme.

Mit jedem Menschen,
der neu in die Welt kommt,
beginnt die Hoffnung auf Gutes.

Lass uns bedenken,
dass wir als Menschen geboren wurden,
damit mit uns Gottes Liebe in die Welt gebracht werde.

Lass uns bedenken,
dass wir als der Mensch, der wir sind,
frei aus Deiner Vergebung heraus leben, guter Gott.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/18-jh-2/