Türkei-Urlauber + Frauendemonstration + Algerien

Wer sich gegen den Ober-Erdogan gewendet hat oder die AKP usw. wird verhaftet, wenn man in die Türkei in den Urlaub fliegt – so ähnlich klang es, so wurde es aufgefasst. Nun bemüht sich die türkische Regierung um Schadensbegrenzung. Recht hat sie. Denn jeder, der noch in die Türkei in den Urlaub fliegt und nicht verhaftet wird, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nichts gegen die verheerenden Zustände in der Türkei gemacht zu haben – also ein Bauchpinsler des Präsidenten ist: https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-urlauber-103.html

*

Die türkische Regierung – sie fühlt sich von allen bedroht, die sie nicht selbst auf die Straße jagt: https://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-frauen-protest-101.html

Es ist zwar nicht deutlich, ob die Regierung auch hier dahinter steht, sondern nur ein Befehlshaber der Polizei, der übereifrig seinem Herrn den Herrn E. mit seiner AKP dienen möchte. Aber das ist es eben: Herr E. verschärft die Stimmung, geht seit Jahren gegen Wehrlose vor. Dann gibt es eben solche übereifrige Speichellecker. Dort wie überall.

*

Algerien: Sie demonstrieren gegen Bouteflika. Der wird aber nur eine Strohpuppe sein. Gegen ihn zu demonstrieren und ihn wegzubekommen, wird vermutlich leicht sein – aber die, die hinter ihm stehen, ob die sich auch zurückdrängen lassen? Eher nicht: https://www.tagesschau.de/ausland/algerien-143.html

Von daher: Es ist eine äußerst gefährliche Situation. Gibt es in Algerien einen neutralen Menschen, der von allen Seiten geachtet wird?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein