Kirche auf 130Trip + Christliche Satire-Sendung: Jesus und Paulus sammeln Unterschriften

Die Evangelische Kirche Mitteldeutschlands sammelt 50.000 Unterschriften. Natürlich hat das nichts mit Kirche zu tun – es geht um das Tempolimit: https://www.welt.de/vermischtes/article189876457/Ziel-50-000-Unterschriften-Evangelische-Kirche-reicht-Petition-fuer-Tempolimit-130-ein.html

Gibt es eigentlich eine christliche Satiresendung? Das wäre ein gefundenes Fressen: Stellen wir uns Jesus vor oder Paulus: Sammeln Unterschriften dafür, dass Esel nur 5 km/h schnell laufen dürfen.

Ich wäre dafür, würde sofort unterschreiben. Ich liebe Esel.

Übrigens: Medien machen schön viel Werbung für diese Aktion. Das werden dann sicher 300.000 Unterschriften. Die 80 Millionen anderen haben sich dann doch nicht so sehr motivieren lassen. Wollen lieber schneller fahren. Dann wird der Schwanz mit dem Hund wedeln.

Werbewirksam ist das allemal. Dafür ein: Sehr gut! Vielleicht treten die Unterschreiber dann auch gleichzeitig in die Kirche ein – wenn sie denn nicht schon drin sind.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein