Das denke ich auch, dass unser Land die FDP benötigt. Aber – und das denke ich auch – sie muss noch viel an sich arbeiten: http://cicero.de/berliner-republik/dreikoenigstreffen-deutschland-braucht-die-fdp Vor allem: Dem Land muss verdeutlicht werden, warum es die FDP benötigt. Dass wir die FDP benötigen – auch gerade mit Blick auf die Politik der EU, das habe ich schon häufig gesagt, z.B. im April des vergangenen Jahres http://blog.wolfgangfenske.de/2016/04/28/rentenachterbahn-alleinerziehende-abzocke-bigbrotherstaat-und-fdp-volker-beck-homo-und-afd-antifa/ gesagt. Es sieht so aus, als würde sie langsam ein wenig Profil gewinnen: http://blog.wolfgangfenske.de/2014/09/18/klamme-kommunen-bitten-fdp/ Allerdings hat die FDP für Christen immer ein Geschmäckle – ich erinnere an das Kirchenpapier der FDP. Wie steht sie jetzt dazu?
Nur am Rande: Es macht ein Unterschied, ob Papst Benedikt XVI. manches ähnlich sieht wie das Kirchenpapier der FDP. Der Papst hat eine andere Intention. Er will die Kirche stärken. Ob diese Intention auch hinter dem Kirchenpapier stand? Lindner hat irgendwo dazu Stellung bezogen – leider konnte ich es nicht finden.
*
Die Grünen versuchen, ihre Vordermänner zu finden: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-finale-zur-urwahl-bestimmt-von-sicherheitsdebatte-a-1128919.html
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/
