Auch kirchliches Gender-Treiben, so wie es zu vermuten ist, muss man genau beobachten und kritisieren: http://www.kath.net/news/57459
Was ich interessant finde, das ist die Argumentation. Da wird ein Papier herausgegeben, das die kirchliche Sicht nicht erwähnt – und dann heißt das, man habe sie nicht erwähnt, weil sie selbstverständlich sei. Wenn das zum Konzept von Kirche und kirchlichen Gruppen wird, dann können wir das christliche Menschenbild bald ganz vergessen, weil es keiner mehr erwähnt, wird sang und klanglos bald irgendwo im Orkus der Geschichte landen und in der Gegenwart vergessen werden.
Auch hier muss man kirchlichen Gruppen auf die Finger schauen. So einfach sollen sie das christliche Menschenbild nicht verschleiern und dann vollkommen vernichten dürfen.
Aber als Taktik, einfach Christliches verschweigen und damit zum Verschwinden bringen, ist mir hier im Blog sehr erwähnenswert, weil sie mir noch nicht aufgefallen war. Die Anpassungssucht kirchlicher Kreise an den Zeitgeist ist immens.
*
Warum Frauen weiße alte Männer wählen – eine Aufklärung von Lizzy Stender: http://www.achgut.com/artikel/warum_frauen_alte_weisse_maenner_waehlen Das Bild, das Bild – löscht das Bild, es ist Beeinflussung der Grünen vor der Männerwahl!
Aber: warum stellen sich eigentlich – und das ist auch fies, bei den Grünen drei Männer und eine Frau zur Wahl? Müssten sich nicht drei Frauen und drei Männer zur Wahl stellen? irgendwas läuft bei den Grünen aus dem sexistischen Ruder.
*
Vier Kardinäle stellen dem Papst Fragen zu Amoris laetitia, die Irritationen ansprechen – und das öffentlich, weil auf ihre Fragen von Seiten des Vatikans bislang nicht eingegangen ist: http://www.kath.net/news/57463 Ein interessanter Vorgang. Meine Frage ist: Lässt der Papst eigentlich seine Schriften von juristisch versierten Mitbrüdern Korrektur lesen?
*
Michael Patrick Kelly und seine Lieder auf seinem christlichen Weg: http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/musik/detailansicht/aktuell/vom-millionaer-zum-freiwilligen-tellerwaescher-98293/
Pfingstlied – modern:
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/