Leute, werdet normal! http://www.focus.de/kultur/medien/wegen-kopftuch-cover-fremdenfeinde-drohen-eltern-redaktion_id_5326972.html Pawlowsche Hunde findet man links und rechts. Extremisten schaden unserem Zusammenleben – und wie sie ich doch alle gleichen: Menschenfeinde rechts, links, islamisch… – kein Raum für Menschlichkeit, Augenzwinkern und Augen zu drücken. Einfach nur: Auf sie mit Gebrüll.
*
Jetzt will die EU 700 Millionen Euro zur Verfügung stellen – in diesem Jahr aber nur 300 Millionen. Griechenland hatte über 400 Millionen verlangt, um die Probleme mit Flüchtlingen in den Griff zu bekommen. Die EU-Flüchtlingspolitik ist unter aller Kritik. Sie haben wohl wirklich die kostbaren letzten Monate einfach verstreichen lassen, statt alles zu tun, damit Griechenland die Flüchtlinge bewältigen kann. Und ebenso Italien – wie sieht es aus? Hat die EU da wenigstens was gemacht? „Etwas“ haben sie auch in Griechenland gemacht. Doch angesichts der Flüchtlingsfrage bestimmen die Flüchtlinge, was an Geldern herausgerückt werden muss und was eingerichtet werden muss, um das Problem zu bewältigen, nicht die Lust oder Unlust, das Portmonee zu öffnen.
Ich habe den Eindruck, die EU wird von lauter Dilettanten regiert – was die Flüchtlingsfrage betrifft. Und ich befürchte, nicht nur in der Flüchtlingsfrage. Man könnte nun freilich sagen: Hinterher weiß man es immer besser. Aber leider: In der Flüchtlingsfrage ist das alles schon seit Monaten abzusehen gewesen. Wer meinen Blog verfolgt, weiß es.
*
Was müssen wir da von Die Zeit vernehmen? Sie stimmt Merkels neuer Politik zu? Windrädchen, Windrädchen dreh dich, dreh dich… http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/angela-merkel-fluechtlingspolitik-realpolitik
*
Der Bund muss endlich die Verantwortung für das von der Kanzlerin mit verantwortete Desaster in den Ländern übernehmen: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ministerpraesident-von-thueringen-dem-land-droht-wegen-fluechtlingskosten-handlungsunfaehigkeit-a1310557.html Ist natürlich alles unser Geld, Geld der Steuerzahler. Aber es geht nicht an, dass der Bund falsche Politik betreibt und die Länder handlungsunfähig werden.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/
