Ich weiß nicht, ob die Zahlen stimmen. Deutlich ist unabhängig davon, dass Europa und Nordamerika unmöglich sehr viele Arme aufnehmen können. Was aber unbedingst notwendig ist: Den Menschen muss vor Ort geholfen werden. Und da haben unsere Länder definitiv zu wenig getan. Sie haben nicht nur zu wenig Hilfen hingeschickt, sondern auch unrechten Handel forciert. Ich denke immer noch: Jedes reiche und etwas reichere Land muss Paten-Länder übernehmen, die dann Infrastruktur, Bildung, Gesundheits- und Rechtswesen… aufbauen. Das muss sein!
*
Lassen wir einmal die Aussage von dem zurechtgebastelten Gott weg – dass Frau Merkel das Tier im Menschen unterschätzt hat, ist nach dem, was ich gestern schrieb, amtlich. Aber das ist Ausdruck unserer Zeit. Der Mensch ist guuuuut! Das haben wir seit Jahren von allen Seiten infiltriert bekommen, statt den Menschen neutral zu sehen: mit seinen guten Seiten und mit seinen bösen Seiten. Es ist nicht nur die Gesellschaft, die einen Menschen böse macht. Sie kann das Ihre dazu beitragen, aber der Mensch ist nicht so einfach gestrickt, wie es vor ein paar Jahren noch propagiert wurde, und viele haben noch Anteil an dieser Gehirnwäsche. http://www.schweizer-illustrierte.ch/gesellschaft/notabene/chris-von-rohr-buch-krokus-sexuelle-noetigung-koeln-was-tun
*
Schweigekartell der Politik und der Behörden: http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-das-schweige-kartell_id_5212427.html Wie kommt es, dass de Maizieres Zahlen vollkommen falsch sind? http://www.focus.de/politik/deutschland/hat-der-innenminister-bewusst-gelogen-polizei-dokument-belegt-de-maizieres-fluechtlingszahlen-sind-voellig-falsch_id_5234675.html Will er falsche Zahlen vorlegen und fälscht sie? Gibt ihm jemand falsche Zahlen, weil er falsche Zahlen will? Gibt er falsche Zahlen, weil man ihn mit falschen Zahlen füttert? Wer hat ein Interesse daran, falsche Zahlen in den Umlauf zu bringen? Wie dem auch sei: Schickt man sie weg, dann kommen sie halt später: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/polizei-zur-fluechtlingskrise-viele-die-wir-abweisen-kommen-ein-paar-stunden-spaeter-ins-land-14032870.html
Natürlich tun sie das, denn Flüchtlinge sind ja nicht blöde. Und damit, dass sie es sind, rechnet wohl ein Teil der Politik und der maßgeblichen Behörden.
*
Wieder und wieder steht Griechenland im Visier. Zu Unrecht. Die EU darf das Grundrecht, dass wahre Flüchtlinge nach Europa einreisen dürfen, nicht beschneiden. Und Deutschland kann sich nicht reinwaschen und sagen: Griechenland soll sie abfangen und entscheiden. So einfach und unmenschlich darf es sich unsere Politik nicht machen.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/