Das Treiben der nordafrikanischen Banden ist bekannt – der Staat ist hilflos: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminelle-migranten-taeter-aus-nordafrika-bereiten-polizei-sorgen-a-1071674.html – Und: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Nordafrikanische-Trickdiebe-beschaeftigen-die-Polizei-schon-laenger;art675,1796377
Und warum sprechen die Verantwortlichen von „aller Härte des Gesetzes“? Um der Bevölkerung Beruhigungspillen zu verabreichen? Weil sie selber noch daran glauben wollen?
*
Manche Zeitgenossen wittern wirklich hinter allem Schlimmes: http://www.focus.de/regional/koeln/shitstorm-nach-facebook-post-koelner-polizei-gibt-usern-tipps-zum-waffenschein-und-loest-welle-der-kritik-aus_id_5208690.html Ich hoffe, die Polizei macht dieses Mal weiter ihre Arbeit so wie sie es für sinnvoll erachtet – ohne Rücksicht auf solche Hysteriker.
*
200.000€ kostet die Reinigung einer Flüchtlingsunterkunft in Österreich: http://www.krone.at/Oesterreich/200.000_Euro_Reinigungskosten_fuer_Wiener_Asylquartier-Im_Dusika-Stadion-Story-490788
*
Schweizer ärgern sich, dass wegen des Emirs aus Katar das Nachtflugverbot aufgehoben wurde. Er hatte sich ein bein gebrochen und wollte unbedingt in die Schweiz. http://www.welt.de/wirtschaft/article150948632/So-kaufen-sich-die-Scheichs-Macht-in-der-Schweiz.html Wenn ich mir ein Bein breche und ich in die Schweiz möchte, werde ich sicher nicht einmal am Tag hingeflogen.
Altes chinesisches Sprichwort, das ich soeben erfunden habe: Wer das Geld im Säckel hat, hat auch den Staat in seinen Taschen. Und das regt die freien Schweizer auf. Sie merken, dass sie so frei nicht mehr sind.
*
Hilfloser Staat. Man muss auch so langsam einsehen, dass Integration Pflicht sein muss, wenn man hier bleiben will. Aber: Wir haben es mit Menschen zu tun, denen man nicht einfach Integrationsschalter implantieren kann. Das zeigt dieses Beispiel aus dem Schwimmbad in Netphen sehr gut. Da hilft alle Belehrung nichts, wenn sie anderes im Sinn haben: Frau! http://www.siegerlandkurier.de/lokales/netphen/sexuelle-belaestigungen-badegaesten-durch-fluechtlinge-freizeitbad-netphen-6027155.html Wir müssen als Bürger über alles informiert werden. Aber so genau ist auch wieder nicht nötig.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/
