Der böse Feind sagt, der Islam sei eine gefährliche Religion. Der Feind verdreht die Religion der Moral und der Brüderlichkeit in eine der Gefahr, des Extremismus, des Tötens, der Zerstörung… dagegen muss man ankämpfen. Man dürfe dem Feind nicht erlauben, die Terroristen dazu zu benutzen, den Islam abzuwerten. http://www.jihadwatch.org/2015/08/irans-president-warns-of-plots-to-portray-islam-as-a-religion-of-violence
Da stellt sich doch sofort die Frage: Hallo Herr Rouhani, wie sieht es denn in ihrem Iran aus? Ihr habt noch sehr viel zu tun, dass zumindest schon mal die schiitische Variante des Islam nicht mit Mord und Totschlag in Verbindung zu bringen ist, mit Unterdrückung, Verfolgung, Ermordung von Christen, Bahais und Atheisten und Homsexuellen, mit Gleichberechtigung der Frauen…
Aber es sollen wahrscheinlich eher die „Feinde“ des Islam bekämpft werden als die Terroristen und die Staatsterroristen des Iran. Glaubt Herr Rouhani wirklich, dass wenn sich einem der Islam weltweit als Terrororganisation vorstellt – und nicht erst in der Gegenwart -, dass man nicht meinen soll, dass das irgendwie mit der Religion zu tun hat? Natürlich sind nicht alle Muslime Terroristen, Mörder usw. usw. – aber die Msulime als weltweite große Gruppe tut zu wenig dagegen. Auch gegen solche Regierungen wie im Iran, in Saudi Arabien, tun zu wenig gegen all die terroristischen Gruppen, sie unterstützen Hamas, Hiszbollah, Al Qaida, ISIS und wie sie alle heißen.
Jeder auf der Welt wünscht sich einen Islam, der in der Menschheitsgemeinschaft integriert ist. Aber zu viele Muslime tun alles dagegen, dass dieser Wunsch sich erfüllt.
Die Ahmadiyyas versuchen einen anderen Weg. Das muss man wirklich hervorheben. Manche EuroMuslime versuchen ihn. Ein paar mutige Männer und Frauen in islamischen Ländern versuchen ihn zu kreieren. Aber sie leben gefährlich, äußerst gefährlich. Und wen vertritt Rouhani? Die Gruppen, die das Gesicht des Islam zum Positiven hin verändern wollen oder den Islam, der nichts als Schrecken bringt? Da soll er doch mal seinen Chef Chamenei fragen, der neulich wieder bestialisch rumgetönt hat. (Ich hatte es im Blog.)
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/