Obama lässt die Kurden fallen – so las ich. Er denkt sich: Ach, die Bombardierungen zwingen die ISIS schon in die Knie. Außerdem lohnt es sich nicht wegen der ISIS die Türkei zu verlieren. Denkt sich das Obama? Wer wüsste, was in den Hirnen dieser Verantwortlichen vorgeht. Welche Taktik sie verfolgen. Ob sie nur der Türkei hörig sind. Wer weiß das schon?
Das Problem Kurden – Türken – das wird auch unser Land sehr eng berühren. Denn in unserem Land leben Kurden und Türken. Beide haben hier ihre Extremisten sitzen. Und das unmenschliche Vorgehen der türkischen Regierung, nur um Wahlen zu gewinnen, lässt keine Kurden kalt.
*
Erdogan greift an. Touristen blieben aus und bleiben nun sicher noch mehr aus: http://www.focus.de/reisen/tuerkei/tourismus-anschlaege-in-der-tuerkei-bisher-ohne-folgen-fuer-touristen_id_4837699.html Dass die Türkei aus lauter Erdoganmania lebt, wird ihr das nichts ausmachen? Mir tun die armen Türken Leid, die vernünftig denken und sich gegen die Erdoganmania auflehnen. Aber die Türkei rutscht langsam in die Diktatur a la Erdogan und seines Gehilfen Davutoglu. Denn Erdogan hat vorher die Sicherheitskräfte von Kritikern gereinigt, noch hat er die Medien nicht ganz gereinigt, aber das kommt noch.
Erdogan dürfte sein Ziel erreicht haben dadurch, dass sich die PKK hat provozieren lassen: http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-konflikt-im-news-ticker-pkk-kaempfer-greifen-konvoi-an-und-toeten-tuerkische-soldaten_id_4849275.html Erdogan der schlaue Fuchs: Die Mittel sind ihm egal, Hauptsache er kommt an sein Ziel. Nachdem die Kurden ihm nicht aus der Hand gefressen haben, bringt er den Tod über sie, wissend, dass sie sich nicht einfach so abschlachten lassen wie die Christen von den ISIS-Islamisten, sondern sich wehren. Und das bringt ihm den Wahlerfolg näher.
Nachdem nun Erdogan Gewalt gegen die Kurden ausgeübt hat, wirft die türkische Justiz, ganz ihrem Herren hörig, dem Führer der Kurdenpartei Aufstachelung zur Gewalt vor: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-justiz-ermittelt-gegen-kurden-parteichef-demirtas-a-1046085.html Das ist alles so durchsichtig, so klassisch – aber es klappt wohl noch immer, um ein ganzes Volk an die Zügel zu nehmen.
*
Dass die Islamisten die Welt im Visier haben, ist seit Jahren klar. Vielleicht weise ich schon darauf hin, seit ich diesen Blog habe. Nun ist ein Papier aufgetaucht, dass dieses ausdrücklich sagt. Die ISIS agiert ja schon von Nigeria bis Pakistan. Dass sie nicht vorhaben, die USA direkt anzugreifen, ist auch klar. Die kleinen Terroristen werden das Land schon verunsichern – aber noch ist ja auch Obama an der Macht. Dass Indien im Visier liegt, das wundert auch nicht, denn Indien war einmal zu einem großen Teil Allahs Land, blutigst erobert, wie Spanien, wie der Balkan bis nach Österreich vor Wien. Und was Allah mal besessen hat, so die einfache Logik der Islamisten, das muss man ihm auch wieder zurückerobern. http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/apokalyptische-konfrontation-angriff-auf-indien-islamischer-staat-plant-das-ende-der-welt_id_4847599.html
*
Wenn Islamisten gegen Islamisten kämpfen: http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/jemen/millionen-sind-am-rande-des-verhungerns-bomben-aus-saudi-arabien-stuerzen-den-jemen-in-den-abgrund_id_4845994.html – Die Welt nimmt das kaum wahr.
*
In Pakistan wurde ein Islamistenführer erschossen: http://www.focus.de/politik/ausland/anfuehrer-von-lashkar-e-jhangvi-pakistanische-polizei-erschiesst-islamistenfuehrer-ishaq_id_4845736.html
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/