Das Versagen an Migranten wird hier deutlich ausgesprochen: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/?em_cnt=750987
Das Versagen bestand wohl darin zu sagen: Wir machen nichts – das wird schon klappen. Die Gesellschaft wird es schon irgendwie regeln. Nun stehen viele vor dem Scherbenhaufen: auch Familien, die nicht wissen, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen. Sie entgleiten ihnen – weil sie aus ihrer Tradition nicht gelernt hatten, mit unserer Gesellschaft umzugehen.
*
Unser Versagen an Migranten wird auch an der Stellung der türkischen Community zu Erdogan und co. sichtbar. Nun denn: Einer der Oppositionsführer der HDP sieht mit Erdogan eine Diktatur heraufziehen. http://www.focus.de/politik/ausland/wahlen-oppositionspolitiker-warnt-vor-erdogan-diktatur_id_4686833.html Wird er vor der Wahl oder nach der Wahl abgesägt? Oder hat er das Schinkenbrot schon gegessen?
Dass freie Türken in unserem Land sich und ihre Landsleute – hiermit meine ich die Türken – dermaßen in politische Gefahr begeben, ist schon kurios.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/