Islamisierung + Säkularisierung

Je mehr Muslime prozentual Teil der Bevölkerung bilden, desto stärker muss der Staat sie berücksichtigen – das hängt mit dem Prinzip der Subsidiarität zusammen. Diese Folge sind sich viele nicht bewusst. Das dürfte ihnen aber auch egal sein, wenn denn ihre Erwartung eintritt, dass die Muslime humanistisch-atheistisch orientiert sein werden bzw. dass das, was unsere Zeitgenossen als unislamisch ansehen (Koran, Ahadith, islamische Tradition, Scharia) von Muslimen abgelegt wird: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/deutschland-droht-eine-islamisierung-aid-1.4861737 Aber die tatsächlichen Folgen werden sie ja sowieso nicht mehr betreffen, sondern – wenn sie denn welche haben – ihre Kinder und Kindeskinder. Prinzip Hoffnung – oder: Nach mir die Sintflut.

Was das Christentum betrifft: Es ist ja nicht der Islam, der das Christentum in Deutschland bröckeln lässt. Wahrscheinlich überhaupt nicht der Islam. Es ist die Säkularisierung gefördert durch den Liberalismus. Die Säkularisierung verändert die Gesellschaft massivst. Und ich bezweifle, dass sie es ihr gut tut.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert