Man kann kaum noch all die Meldungen aufnehmen – so ist verständlich, dass hier eine Auflistung der aktuellen Ereignisse stattfindet: http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/is-terror-im-news-ticker-usa-schicken-1500-weitere-soldaten-in-den-irak_id_4260824.html?fbc=fb-fanpage-politik Man beachte die Worte Kauders, der islamischen Staaten Intoleranz gegenüber anderen Religionen vorwirft.
Ob der Kalif durch einen Bombenangriff getötet wurde – das steht zurzeit noch nicht fest. Ebenso gibt es zu Kobane unterschiedliche Informationen. Manche sehen die Stadt in der Hand der ISIS, manche sehen, dass sie sich halten kann.
*
„Ein Islam, der derartige Freunde hat, braucht ihn tatsächlich niemanden mehr, der ihn schlecht macht“ – diesen Satz formuliert einer, der aufgrund eines harmlosen Witzes (Beim nächsten Ramadan lieber mit Salat fasten als mit Salfisten“) viel Ärger bekommen hat: http://www.theeuropean.de/hasso-mansfeld/9205-extreme-debatte-zum-thema-muslimischer-extremismus
*
Was war das? Ein Deutsch-Tunesier klaut ein Auto, rast in eine Tankstelle, rennt auf die Autobahn und wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt: http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/auto-kracht-in-tankstelle-38492416.bild.html Es kann ganz banale Gründe haben: Panik und Umgang mit Technik (das entwendete Auto war nicht sein Ding). Ich bin auf die Untersuchungen gespannt.
*
In Mosul hat die ISIS fünf Journalistinnen und Journalisten hingerichtet: Christiane Amanpour, Spencer Ackerman, Niraj Warikoo, Jennifer Fermino, Corinne Lestch, Bob Smietana http://www.jihadwatch.org/2014/11/islamic-state-murders-five-journalists-in-mosul
Impressum auf www.wolfgangfenske.de