Im Radio hörte ich, dass es im Gaza prozentual so viel Kinder gibt, wie in kaum einem anderen Land der Erde. Vor einigen Jahren hörte man bei uns: In diese gefährliche Welt setze ich keine Kinder. Die Erwachsenen im Gaza scheinen gerade andersherum zu denken: Jetzt erst recht Kinder bekommen.
Das, was die Politik mit den Kinder anstellt, ist sehr schlimm. Von daher meine wiederholte Frage: Gibt es keine Möglichkeit, die Hamas-Regierung durch eine internationale Gruppe zu ersetzen – zumindest zeitweise? Damit das Morden aufhört?
*
Wurde nicht den Europäern neulich die Leviten gelesen – von der US-Regierung – wegen der Flüchtlingsfrage? Ich hatte es im Blog. Nun, wie geht die USA damit um? Ein kurzer Einblick: http://www.spiegel.de/karriere/ausland/abschiebungen-nach-mexiko-kinder-illegaler-einwanderer-erzaehlen-a-981018.html Aber das sind nur ausgewählte Erfolgsmenschen. Das Elend ist groß: http://www.christianpost.com/news/liberal-conservative-evangelicals-unite-to-call-congress-to-act-on-migrant-children-123702/
*
Man muss die Schleuserbanden in einer konzertierten Aktion zur Strecke bringen! Unglaublich, was sich vor unseren Augen abspielt! http://kurier.at/politik/weltchronik/italien-lampedusa-181-fluechtlinge-gestorben/76.059.554
*
Flüchtlinge dürfen abgeschoben werden – aber man darf sie nicht für die Abschiebung inhaftieren. Es gibt doch äußerst interessante Urteile: http://www.welt.de/politik/deutschland/article130498685/Asylbewerber-duerfen-nicht-wegen-Fluchtgefahr-in-Haft.html – die das Bitten fördern: Würdet ihr bitte wieder gehen?
Impressum auf www.wolfgangfenske.de