Rätselhaftes und vielleicht anderes

Hamburg will Rote Flora zurückkaufen. Warum eigentlich? Um sie den Links-Chaoten als Buße für den Polizeieinsatz zu schenken? http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hamburg-droht-rote-flora-eigentuemer-kretschmer-mit-zwangsverkauf-a-943535.html

*

Experten sollen Rezeptfreiheit der Pille danach befürworten: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/bfarm-ausschuss-spricht-sich-fuer-rezeptfreiheit-der-pille-danach-aus-a-943458.html Wann wird sie verboten werden?

*

Kinder machen nicht glücklicher: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/weltweite-umfrage-eltern-sind-nicht-gluecklicher-als-kinderlose-a-943490.html Warum will man eigentlich dann Homo-Paare ins Unglück stürzen? Was sollen solche Artikel? Natürlich machen Kinder nicht glücklicher. Glücklich machen: Alkohol und Cannabis, Urlaub und Arbeiten bis zum Umfallen, Kino und Partymachen, Autorennen und Fußball, PC-Spiele und DoktorFilme im Fernsehen… Aber Kinder doch nicht. Ich befürchte, dass auch das Leben nicht glücklicher macht – liebe Experten. Habt ihr das schon einmal untersucht? So auf die Länge des Lebens bezogen? Leute, Leute, was für ein… – naja. Sollen Kinder glücklich machen? Sie sind kein Glückskeks! Gibt es eigentlich irgendein Ehepaar, dass sagt: Lass uns Kinder kriegen – damit wir glücklicher werden. Nun denn: Eltern leben intensiver, weil sie stärker Hoch und Tiefs haben: http://www.welt.de/gesundheit/article123863739/Eltern-haben-mehr-Hochs-und-Tiefs-als-Kinderlose.html

*

Sexuelle Vielfalt soll laut Kretschmar in BW gelehrt werden: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/bfarm-ausschuss-spricht-sich-fuer-rezeptfreiheit-der-pille-danach-aus-a-943458.html Er verbindet das mit Würde des Menschen. Die Grüne Jugend ist da schon ein wenig weiter: http://www.cicero.de/berliner-republik/gruene-jugend-die-neue-republikin-der-junggruenen/55710 + Sex zwischen Geschwistern, Eltern und erwachsenen Kindern http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2013-08/martenstein-inzest-wahlkampf Die alten Grünen – zumindest ein kleiner Teil davon, den anderen fiel es gar nicht auf – wollten auch noch Sex mit Kindern. Ich weiß nicht, ob das auch bei den Grünen auftaucht: Sex mit Tieren… – Kurz jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Hat alles mit Würde zu tun. Alles, was menschlich ist – ist eben menschlich und darf vom Staat nicht verhindert werden. Ich weiß, ich übertreibe. Oder doch nicht? Wo will unsere Gesellschaft Grenzen setzen, wenn sie keine mehr anerkennt? Wo will sie Grenzen setzen, wenn sie keinen Grenzenzieher anerkennt? Ich will das, was die SPD-Grünen in BW durchsetzen wollen, nicht mit all dem, was ich soeben genannt habe, in einen Topf werfen. Aber es ist die Frage nach den Grenzen. Kann man Menschen nicht auch ihre Würde lassen – ohne ihre Form der Sexualität in die Öffentlichkeit zu heben? Ist ihre Würde nur dann gesichert, wenn man jegliche Form menschlicher Sexualität in die Schulbücher klebt? Nein. Darum ist das Argument für mich nicht nachvollziehbar. Die Würde eines Transsexuellen wird nicht dadurch gehoben, gewahrt oder sonst etwas, wenn er nun in einem Mathebuch in einer Rechenaufgabe auftaucht. Ich denke, wie ich meine Mitmenschen kenne, sie wird eher getreten.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert