Unschuldige Übeltäter+ Willkür

Nicht die Übeltäter sind schuldig, sondern die Sicherheitskräfte, die Recht und Gesetz durchsetzen müssen. Das sind alles so Anzeichen dafür, dass es mit unserer Gesellschaft übel enden kann: http://www.welt.de/regionales/hamburg/article122916401/Der-Machtkampf-um-die-Rote-Flora-beginnt.html Wenn Recht durch Willkür ausgehöhlt wird, dann ist unsere Gesellschaft im chaotischen Ende angelangt. Natürlich müssen Sicherheitskräfte sensibel vorgehen, auch gegen Chaoten, Hirnis und sonstige Gruppen. Aber das heißt nicht, dass sie ihnen die Macht überlassen.

Täusche ich mich, dass solche Chaosgruppen immer stärker auch die bürgerlichen Kreise erreichen – weil diese durch das Drücken auf die Mitgefühls-Drüse voll in ungesetzliche Wallungen geraten? Aber nur ein wenig weiter gedacht – muss man doch stutzig werden:

Der liebe Mitbürger und die liebe Mitbürgerin haben ein Haus. Ein schönes Haus. Prima gepflegter Garten im Vordergrund, die Rosen blühen zu jedermanns und jederfraus Vergnügen und Herzenlust. Die Herrschaften arbeiten auch sehr viel. Um es finanzieren zu können. Und da kommt dann jemand daher mit Frau und viel Kind, will das Haus haben. Wie bekommt er es? Sie müssen öffentlich weinen, herzzerreißend schluchzen, Kindlein weinen, Mütterchen und viele Schwestern weinen, Vater blickt besorgt und sagt schluchzend: Wie soll ich nur den nächsten Tag überleben – ich weiß nicht mehr, wo ich meinen Kindern ein Dach geben kann… Und schon ernten der liebe Mitbürger und die liebe Mitbürgerin böse Blicke, kräftige Shitstorme über facebook, twitter und co. Die Autos werden verkratzt und bepinselt – nicht von den herzzerreißend Weinenden, sondern von deren tapferen Verteidigern. Die Chaosgruppen bewerfen die Rosen mit Farbbeuteln, bespritzen sie mit Farbpistolen, die Medien verkünden: Die bösen, hartherzigen Mitbürgerin und Mitbürger, die wollen diese armen Leute nicht in ihrem Haus wohnen lassen… Sicherheitskräfte abziehen! Die Bürgerschaft spaltet sich in Gruppen – die Verteidiger der Hausbesitzer ziehen sich zurück, weil man sie als Rassisten beschimpfte, obgleich es sich um eine deutsche Familie handelte…

Die Moral von der Geschicht: So geht es einer Gesellschaft, in der das Recht ausgehöhlt wird. Wohl bekomm´s.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert