Provokation zum Tag
Aus den Angepassten von damals
blieben die Angepassten von heute.
Aus den kritischen Linken von damals
wurden die angepassten Linken von heute.
Klage gegen Landesmedienanstalt NRW
Ben Berndt verklagt die Landesmedienanstalt – aus meiner Sicht zu recht. denn was die machte, war übergriffig, einer Demokratie unwürdig. Auch gut gemeinte Vorgaben (gegen das, was die Landesmedienanstalt als Fake News ansieht) sind maßlos. Dann müssten ja Zeitungen, TV, Radio usw. sämtliche Fake News, zum Beispiel auch von maßgeblichen Politikern entsprechend einordnen und nicht einfach nur wiedergeben. Aber das ist die Meinung der Politiker, und die sind weiterzugeben. Durch Faktenchecker wird ja das eine oder andere korrigiert. Aber stellen wir uns vor, Merz sagt XY – und dann muss sofort eingeblendet werden: Falsch! Entspricht nicht der Meinung der Landesmedienanstalt von NRW. Allerdings hat die Landesmedienastalt von Hessen nichts dagegen und die Landesmedienanstalt von Bayern stimmt dem zu. Oder wie stellen sich das die nicht gewählten Herrschaften in ihren Büros das so vor?
Jeder aufmerksame politische Beobachter kann aber davon ausgehen, dass es die Landesmedienanstalt einfach nur um einen kleinen Blogger ging, ihn einzuschüchtern, weil er einen AfDler zum Gespräch geladen hatte. Ist der Gedanke so abwegig? Nun sind die Anstalter überrascht von der Reaktion des kleinen Bloggers.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/grundgesetz-kennt-keine-wahrheitsaufsicht-ben-berndt-verklagt-die-landesmedienanstalt-nrw/
Hetzen gegen Israel
Siedler hätten ein Wahllokal angegriffen. Doch was passierte? Beduinenclans hatten sich in den Haaren: https://www.youtube.com/shorts/gqNWPDlN9Hg
Grüner Kindergarten
Da versuchen ein paar kleine Kinder des grünen Kindergartens andere Kinder zu mobben. Und dann wollen sie, dass auch andere Kinder diese mobben. Wenn die CDU bei diesem Mobbing mitmacht, zeigt sie nur, wie verloren sie ist. Wie untergeben sie den Mobbern ist. Eigentlich müssten alle gemeinsam gegen die Mobber vorgehen, wie es im normalen Alltag üblich ist. Aber die Polit-Mobber dürfen sich wahrscheinlich alles erlauben.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/guten-morgen-verboten-schsische-grne-fordern-kontaktverbot-zwischen-cdu-und-afd/
Linke – und SPD-Grüne machen mit?
Die Linke von Berlin kann sich natürlich nicht einigen. Das war ja schon vor der Wahl deutlich, dass sie ständig Konsequenzen androhte, aber keine folgten. Und so können sie auch das Problem mit Emde nicht klären, weil die Linke eben zerrissen ist. Das alles gehört zu ihr dazu: Die Radikalinskis wollen sich durchsetzen, mit welchen Genoss:innen auch immer – Hauptsache, sie mischen die Gesellschaft auf. Sei es mit Antisemiten, sei es mit Kriminellen, sei es mit Kreti und Plethi. Und da sind manche der Oberen noch ein wenig zögerlich, weil sie Angst haben, damit die Macht zu verspielen, weil SPD und Grüne sich vielleicht dann doch nicht mehr die Steigbügelhalter den Kommunisten anbiedern wollen.
Aber ich vermute einmal: Da brauchen die Linken keine Angst haben: Die SPD und die Grünen von Berlin haben auch Angst vor ihren Linken. Die machen mit, und wenn die Linke diese beiden Parteien noch so lächerlich hinter sich herzerrt.
Dass aber die Vernebelungstaktik der Linken auch manche aus dem Bund bzw. den anderen Bundesländern vernebelt ist auch zu erkennen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/linke-vertagt-entscheidung-ueber-anti-israelische-abgeordneten-emde/ und: https://apollo-news.net/rot-gruen-rot-loest-existenzielles-problem-meint-ministerpraesidentin-anke-rehlinger/
Interview mit Vanessa Blank
Zu den Erfahrungen mit einem Asylheim: https://apollo-news.net/alles-junge-maenner-ploetzlich-stand-da-ein-asylheim-vanessa-blank-im-interview/
Das ist eine interessante Frage: Wie hat sich einer der Bewohner gefühlt, der als ein Integrationsbereiter in einer Gruppe von Verweigerern leben musste? Allerdings hätte da noch weiter gefragt werden müssen. Bei anderen Aspekten auch.
Wahlen in Israel
Wie sie beurteilt werden und wie es weiter geht: https://nius.de/medien/deutschlandfunk-enttaeuscht-israel-bleibt-juedisch und: https://apollo-news.net/netanjahus-lager-holt-weiter-auf-fuenf-sitze-fehlen-zur-absoluten-mehrheit/
Infos aus Israel: https://www.youtube.com/watch?v=Z_7Md3o_obI
China
Der lange Arm Chinas: https://apollo-news.net/wegen-mao-witz-chinesische-konzerne-stellen-kooperationen-ein-mbapp-entschuldigt-sich/
Und das zeigt auch, wie dort mit Christen umgegangen wird. https://www.youtube.com/shorts/ngFKW-gM6xk und https://www.youtube.com/watch?v=6LwW0pSN5hY Es gibt eine Fülle an Clips. Und andere Infos: https://persecution.org/2026/10/27/pastor-jins-release-does-not-end-chinas-persecution-of-christians/ Open Doors Liste der Verfolgung steht China auf Platz 17. Infos zur Situation: https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/china
Es darf nicht vergessen werden: In China werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Nicht von irgendwelchen Gruppen, sondern ausgehend von der Regierung. Ich bin ein Fan des Landes – die Menschen haben solche Tyranneien nicht verdient.
Verliehene Preise – Preisverfall
Das ist schon kurios. Ich hatte schon häufig geschrieben, dass verliehene Preise heutzutage vielfach nichts mehr gelten, weil diejenigen Preise bekommen, die in die Gesinnungsbubble der Preisverleiher passen, und nicht, weil sie gut sind. So muss jemand nur von „Rechten“ oder als solche geframten kritisiert werden – und zack, er bekommt von Linken einen Preis. Und das wird wieder einmal bestätigt. Preise werden entwertet. Das passiert immer wieder – und die Preisverleiher merken noch immer nicht, wie sehr sie die Preise, die sie verleihen, verballhornen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/erinnert-uns-daran-fr-demokratie-einzustehen-wst-verleiht-grnemeyer-den-kunstpreis-nrw/
Mit Steuergeldern finanziert?
Ich hoffe ja nicht, dass diese Beteiligten mit Steuergeldern finanziert werden, weil sie angeblich so tolle Demokraten sind.
Wenn die AfDler weg vom Fenster sind, seid ihr CDUler dran. Denn solchen so genannten Demokraten sind selbst linke CDUler zu rechts.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/absichtlich-stromausfall-verursacht-tausende-gegendemonstranten-wollten-brgerdialog-mit-bjrn-hcke-stren/
SPDs totes Pferdewette
Das Setzen auf Verbrenner ist kein Setzen auf ein totes Pferd. Diese Leute denken nur in den kleinen grenzen ihres Landes, in denen sie leben. Sie haben nicht die Welt im Blick. Von daher kann man sowas nur als das ansehen, was es ist: ideologisch naiv und scheuklappig.
Wie die Habecks: Sie wollen alles sofort so haben, wie ihre Ideologie und damit ihre begrenzte Weltsicht es vorgibt. Auch E-Autos müssen sich langsam durchsetzen. Das geht nicht alles von jetzt auf Gleich. Die Autoindustrie Deutschlands haben diese Grünen/SPDler ja schon zerstört – und haben es noch immer nicht begriffen, was für fatale Auswirkungen ihre enge Weltsicht hat.
Wenn E-Autos für gut befunden werden, dann werden sie sich langsam aber sicher durchsetzen. Und so lange es aber nicht soweit ist, so lange müssen Autofirmen zweigleisig fahren. Ideologen denken nur in schwarz-weiß. Flexibilität, wirtschaftliche Vielfalt ist nicht so ihr Ding. Das musste unser Land schmerzhaft in den letzten Jahren lernen – und es wird noch lange schmerzen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/wette-auf-ein-totes-pferd-umweltminister-schneider-rechnet-nach-trump-auftritt-mit-audi-ab/
Was zum Schenkel klopfen – aber mal wieder: mit unseren Steuergeldern finanziert: Eine vom Umweltbundesamt finanzierte Kunstbeauftragte und das geklampfte Umweltlied: https://nius.de/kissler-kompakt/gegen-rechts-und-fuer-das-klima-der-staat-laesst-jetzt-singen
In diesem Zusammenhang muss auch mal wieder von der Regulierungswut der EU gesprochen werden. Andere Themen bieten die EUler nicht, oder werden sie medial nicht wahrgenommen? https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/kleinere-tanks-fuer-hybrid-pkw/
Gerichte
Interessant, nicht so sehr das Urteil, sondern über das, was zu den beteiligten Gerichten geschrieben wird. Es geht darum, dass ein harscher Militärpolitiker Kritik aushalten muss: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/niederlage-roderich-kiesewetter/
Leipzig: fünf Angriffe auf Kirchen
Wir weisen gerne auf andere Länder, wenn Christen verfolgt werden. In unseren Medien wird gerne auf andere Länder verwiesen, nicht, wenn es um Christen geht, sondern um Einschränkung von Meinungsfreiheit – aber über die Lage bei uns wird geschwiegen – wahrscheinlich weil sie alles für supertoll halten. Aber bei uns ist es nicht supertoll. Es wird für Christen immer enger. Es fängt klein an. Wir haben aus dem 20. Jahrhundert viele Beispiele dafür.
Im Fokus der Anti-Christen in Leipzig sind vor allem freikirchliche Gemeinden. In dem Artikel werden viele Kirchen aufgezählt, die in den vergangenen Monaten aus welchen Gründen auch immer angegriffen wurden.
Wie immer: Die Vorgehensweise zeigt sehr viel über die barbarische Gesinnung der Angreifer. Und dass darüber nicht angemessen berichtet wird, zweigt die Gesinnung der Medien, die das Thema nicht wichtig nehmen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leipzig-angriffe-auf-kirchen/
Angreifer fühlen sich angegriffen
Ein weiteres Beispiel, dieses Mal eine Friseurin: https://www.youtube.com/watch?v=qFmAG2AyGHU
Männer und Frauen
Einseitigkeiten führen dazu, dass ernste Probleme nicht ernst genommen werden: https://www.youtube.com/shorts/XOrHUNS8DGk
Habeck und Martenstein
Herles zu deren neuen Büchern: https://www.youtube.com/shorts/XOrHUNS8DGk
Zu dem Thema – Habecks Klima – noch etwas, was ich neulich hörte: Ein Mann hat in Tirol in Baumloser Höhe eine Höhle gefunden, in denen in Urzeiten Bären hausten. Viele Knochen lagen dort herum. Er sagte, dass in der Zeit damals durch die Wärme in unseren Breiten bis da oben hin Bäume gewachsen waren.
Die Habecks wollen das Klima in den Griff kriegen – also typische Machernaturen, die selbst vor der Natur nicht Haltmachen. Und als ideologisch ist das zu bezeichnen, alles nur von einem Problem abzuleiten. Hier: Klima.
Wichtiger ist das Buch von Martenstein.
Constantin Schreiber über Humor
Dazu: https://www.youtube.com/watch?v=UuZqqbLNRDQ
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/gott/atheismus-zusammenfassung/
