Provokation zum Tag + DB-Chefin redet Klartext + Ceuta + Schutzgelderpressung? + CDU: Sachsen-Anhalt + Kampf gegen legalen Machterwerb + Üble Eltern + Bürokratismus + Phlegräische Felder + Miersch und CSD + Naivlinge vorgeführt +

Provokation zum Tag

Erich Frieds Maßnahmen modernisiert: https://www.planetlyrik.de/lyrikkalender/erich-frieds-gedicht-die-massnahmen/

DB-Chefin redet Klartext

Wäre auch auf die Politik zu übertragen: organisierte Verantwortungslosigkeit. Probleme erklären, statt zu lösen, es muss über Leistung gesprochen werden, um Wohlstand zu erhalten. https://www.welt.de/wirtschaft/article6a6c8d8cef632fe6ede66d76/deutsche-bahn-chefin-palla-kritisiert-organisierte-verantwortungslosigkeit-im-management.html

Ceuta

Probleme der Spanier mit den Invasoren: https://www.youtube.com/watch?v=eLh-WQWI_6Q

Mal wieder Minderjährige – sie sollen in Spanien verteilt werden. Minderjährige schwimmen rüber. Irre, was haben die für Eltern!

Es geht auch darum, dass Merz seinen Post, den ich gestern angesprochen habe, gelöscht und eine neue Version veröffentlicht haben soll. Die so selbsternannten Parteien der (linken) Mitte lassen mal wieder alles offen. Anders als Italien, Finnland und Frankreich. Genau, das ist altbekannte, dass das Asylsystem schon lange zusammengebrochen ist. Aber sie schreiben einen fast hoffnungsvollen Brief. Aber natürlich wieder mit Angebot.

Es kommen nicht Leute, die Asyl suchen, sondern alle möglichen, die in ihrem Land irgendwas vermissen – und nun die Aufnahmeländer verarmen lassen. Aber die Aufnahmeländer sind ja selbst daran Schuld, wenn sie sich zerstören lassen. Leiden müssen allerdings nicht die Unverantwortlichen, sondern die Bürger.

Dass Linke von „Einwanderern“ sprechen, ist auch mal wieder typisch. Die akzeptieren das einfach, dass da Leute kommen und eben – einwandern.

Und dann kommt noch die Info, dass die spanische Regierung hat die Bewohner ins offene Messer hat laufen lassen, denn sie wurde wohl gewarnt. Da ist die spanische Regierung mal wieder verantwortungslos und erwartet von anderen: Solidarität. Und das mit wundervoll blühenden Worten: „Es ist nicht Zeit zu spalten. Es ist die Zeit, weiter an einer starken und geeinten EU zu bauen.“ Der übertrifft ja noch andere Politiker bei weitem! Er spaltet mit seiner Politik – und wirft im Grunde Kritikern vor, zu spalten. Eine Schuldumkehr findet statt – oder Täter-Opfer Umkehr. Oder wie auch immer. Zudem: Framing. Statt über die Migrationspolitik zu reden, wird der Konflikt als Thema europäischer Geschlossenheit umgedeutet.

Was für ein Missbrauch der EU!

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/hinweise-der-nationalgendarmerie-spanische-regierung-hat-warnungen-vor-migrationsstrmen-offenbar-ignoriert/ und: https://apollo-news.net/spaniens-ministerprsident-will-7-000-minderjhrige-marokkaner-aufnehmen-und-fordert-solidaritt/ und: https://apollo-news.net/ceuta-migranten-sollen-von-marokkanischen-behrden-hinweise-fr-illegalen-grenzbertritt-bekommen-haben/ zu dem Brief: Ceuta: 22 EU-Staats- und -Regierungschefs unterzeichnen offenen Brief: https://www.spiegel.de/ausland/ceuta-22-eu-staats-und-regierungschefs-unterzeichnen-offenen-brief-a-921dc04a-a672-4e22-9a76-e8e11f5bd90e und: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-07/ceuta-spanien-migranten-eu-aussengrenze

Schutzgelderpressung?

Das sieht ganz danach aus. Und Schutzgelderpressung bedeutet immer: Macht bekommen über Bürger des Landes. Das Thema hatte ich gestern mit Blick auf Stuttgart und Umgebung. Auch in Berlin kämpfen wohl Banden darum, ihre Macht auszuweiten, den Bürgern das Leben zur Hölle zu machen.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/unbekannter-feuert-aus-fahrendem-auto-auf-berliner-doener-imbiss/

CDU: Sachsen-Anhalt

Die Generalsekretärin geht auf Distanz zum Spitzenkandidaten und seinem Auftreten mit Hallervorden. Ich hatte gestern das Thema: https://apollo-news.net/cdu-generalsekretrin-hoppermann-distanziert-sich-von-gemeinsamem-auftritt-von-hallervorden-und-schulze/

Kampf gegen legalen Machterwerb

Was für ein linker Sprachkünstler rechtfertigt Rechtsbruch! Er ist übrigens Rechtsprof. Er legitimiert mit diesen Worten: „Vorbeugende Abwehr gegen einen legalen Machterwerb“ bzw. „Machtgewinn“ die Straßensperren im Zuge des AfD-Parteitages. Er sieht diese nicht durch Widerstandsrecht begründet, aber als einen Notschrei, weil die Parteien nicht angemessen handeln. Und wo zieht dieser Herr Prof. die Grenzen des Rechtsbruchs?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/vorbeugende-abwehr-gegen-einen-legalen-machterwerb-rechtsprofessor-rechtfertigt-blockaden-gegen-die-afd/

Zu dem Thema passend: https://nius.de/news/antifa-angriff-afd-generation-deutschland

Niedersachsens undemokratische Vorgehensweise gegen politische Konkurrenz: Das peinliche Scheitern des AfD-Wahlausschluss-Plans

Üble Eltern

Was für Leute lassen wir ins Land! Kinder bekommen Mordgelüste, Aggressionen gegen Israel.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a5e16e4b5f21be806cb9c46/lehrer-einer-willkommensklasse-ein-kleiner-junge-meinte-ich-gehe-jetzt-nach-israel-und-schiesse-alle-tot.html

Bürokratismus

Das wäre eine Möglichkeit Bürokratismus auf einem Gebiet mit einem Federstrich zu bekämpfen. Aber lieber herumschwätzen und die Einschränkung der Informationsfreiheit als Kampf gegen Bürokratismus feiern.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.berliner-zeitung.de/article/ein-keller-zu-viel-ddr-bungalow-einer-rentnerin-soll-komplett-abgerissen-werden-10247151

Phlegräische Felder

Das europäische Sorgenkind – es gab in der Nähe von Neapel ein Erdbeben, das heftiger war: https://www.morgenpost.de/panorama/article412734427/rekordbeben-erschuettert-italien-die-lage-ist-kritisch.html

Miersch und CSD

Was soll man dazu sagen? Am besten: Nichts. Miersch fordert Merz angesichts des Terroranschlags in Berlin auf den CSD dazu auf, auf den CSD-Umzug in Hamburg dabei zu sein. Das wirft ein Licht auf die gesamte SPD-Spitze. Mal sehen, ob Merz so gehorsam ist. Allerdings – ist er nicht in Urlaub?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.fr.de/politik/csd-in-hamburg-250-000-menschen-nach-berlin-anschlag-erwartet-merz-nicht-zr-94424594.html

Naivlinge vorgeführt

Wenn Realismus auf Wunschwelten trifft: Sensationell: SWR Interview fast nach ERSTER FRAGE abgebrochen!

Es ist schön, wenn es Realisten in unserem Land gibt, die den ideologischen Wunschdenkern mutig Rückgrat bieten.

Aber das haben wir häufiger, dass Menschen mit Migrationshintergrund diesen Naivlingen Paroli bieten und sich auch darüber beschweren, dass sich viele Deutsche von Menschen mit Migrationshintergrund sagen lassen müssen, dass ihre Naivität gegenüber nicht integrationswilligen Migranten dem Land schaden.

Das kann jeder gut verstehen: Menschen sind in unser Land gekommen, weil es hier gut war, sie flüchten aus den autoritären und gewalttätigen Ländern und erleben hier, dass diesen Gewalttätern Tür und Tor geöffnet werden. Sie sind diejenigen, die am meisten darunter zu leiden haben. Die deutschen blind-naiven Eliten, die leben in ihrer Bubble. Meist unbehelligt.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/einleitung-heilige-schriften/