Provokation zum Tag
Ich möchte so gerne freundlich
mit Politik und Politikern umgehen.
Aber sie haben die Macht,
Millionen ins Unglück zu stürzen,
dem Land massiv zu schaden.
Darf man dann überhaupt
noch zurückhaltend und freundlich sein?
Die Freundlichkeit besteht dann darin:
für sie und das Land zu beten.
Männer, ab an die Front!
Weil sich westliche Herrscher in den Kopf gesetzt haben, dass der UkraineKrieg gewonnen werden muss, wollen sie die Männer, die den Wehrdienst verweigern, als ihr Kanonenfutter an die Front schicken? Ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im 18. Jahrhundert, als die Herrscher irgendwo junge Männer aufsammelten und sie dann verkauften und in den Krieg schickten.
Übrigens fallen diese Hochwohlgewählten sogar in VorgebotsZeiten zurück: Im Alten Testament gibt es das Gebot, dass Männer nur in den Krieg geschickt werden sollen, wenn sie wollen. Andere im Namen der Freiheit zu opfern, heißt schuldig werden. Furchtbar schuldig. Vor ein paar Jahren wäre es verpönt gewesen. Hieran sieht man, wie innerhalb kurzer Zeit eine Militarisierung der Hirne stattfinden kann.
Ansichtssache – zu dem Thema (leider BZ+): https://www.berliner-zeitung.de/article/eu-schutzstatus-ukrainische-maenner-wehrpflicht-fluechtlinge-10095140
KlimatistenMobbing
Wie es einem Prof. erging, weil er nicht so mitmachte, wie die KlimatistenIdeologen es wollten: https://nius.de/politik/roger-pielke-klima-nius
DrogenProblem
Unabhängig von dem Schicksal einzelner Personen, die Drogen konsumieren, sich damit selbst zerstören, Suizid auf Raten: Drogen kosten auch dem Steuerzahler viel: https://nius.de/gesellschaft/chemnitz-crystal-meth-abwasser
Grünen geht es um Menschen?
Warum müssen Sicherheitskräfte miteinander kommunizieren? Damit sie Gefahren von den Menschen abhalten können. Wenn Sicherheitskräfte keine Infos mehr bekommen, kann es sein, dass Menschen zu Schaden kommen. Hier setzen dann die Grünen ein, wenn sie es verbieten wollen, dass Sicherheitskräften unter AfD-Regierungen keine Infos mehr bekommen sollen.
Den Grünen scheinen also die Sicherheit der Menschen egal zu sein. Oder sie haben mal wieder nicht zu Ende gedacht. Beides steht einer solchen Partei nicht gut zu Gesicht, weil: verantwortungslos. Oder will er damit sagen, dass der Austausch eh irrelevant ist für die Sicherheit der Menschen?
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/bei-wahlsieg-in-sachsen-anhalt-grne-wollen-afd-innenminister-von-informationen-abtrennen/
Abgehoben – mit hoch erhobener Nase?
Was am 20.6. schon in der Tagesschau als Ergebnis der Rentenkommission vorgestellt wurde, ließ die Nase rümpfen. Vor allem, dass die Punkte ein Gesamtkonzept bilden, dem die Politik nicht einzelne Punkte entnehmen bzw. einzelne verwerfen soll. Die Politik dürfte froh sein, dass andere für sie denken. Aber nicht alle dürften darüber froh sein, sondern sie wollen mitreden. Zu recht.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/rentenreform-kommission-empfiehlt-anhebung-des-rentenalters-abschaffung-von-minijobs-und-neue-pflichtzusatzrente/
Linksextreme Einschüchterungsversuche
Das ist ein typisches Beispiel dafür, dass Linksextreme versuchen, normale Bürger einzuschüchtern. Hier soll eine Gruppe vermummter (natürlich – diese Feigheit) Fußballfans mit allem möglichen angegriffen haben und sie als Nazi-Schweine beschimpft haben. Bevor die Polizei kam, sind sie verschwunden. Klaro. Passt zu diesen. Die einen prügeln, die andern denken? Die Prügler und Denker sind nicht zusammenzuführen, das eine ist legal, das andere illegal, das eine ist demokratisch, das andere undemokratisch. Aber beide sind Ausdruck einer rigiden Gesinnung.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/nazi-schweine-vermummte-gruppe-attackiert-schwer-bewaffnet-fuballfans-nach-deutschlandspiel/ und https://apollo-news.net/keine-fahnen-kein-nationalismus-linke-zeigt-wm-spiel-und-untersagt-deutsche-symbolik/
Und das ist auch hier zu sagen: Die Grenzen zwischen Denken – Worten – Taten – Gewalttaten liegen in manchen Gruppen nah. Von daher müssen diese sehr Vorsicht agieren und dürfen nicht agiotieren, damit sie nicht Vordenker für Täter sind.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/antifa-demo-gegen-apollo-news-linken-politiker-warnke-tzt-erneut-gegen-unliebsame-medien/ und: https://apollo-news.net/hunde-ekelhaft-faschisten-so-lief-die-antifa-demo-gegen-apollo-news-vor-unseren-bueroraeumen/ zu Linken und Antisemitismus (Tobias Huch): https://www.youtube.com/watch?v=XKfIW4JHzZo
Spuckende Ekelmenschen
Nur Ekelmenschen bespucken andere. Manche kommen nicht darauf, dass sie selbst die Ekelmenschen sind, wenn sie andere bespucken. Sie wollen Verachtung zeigen – und sind selbst zu verachten durch ihre Tat.
Arabisch stämmiger Mann soll einen Juden und seine Kinder angespuckt haben. Ich wüsste, wohin man diesen Menschen auf die Reise schicken sollte. Zurück in seine Spuckland und anderen Aggressoren und Frauenangreifer.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/araber-bespuckt-mann-mit-kippa-und-dessen-kinder/ und: https://apollo-news.net/wrgte-zuvor-eine-26-jhrige-afghane-geht-nach-gefhrderansprache-direkt-auf-21-jhrige-los/
Islam und andere Religionen
Manche Muslime sind wehleidig: keiner mag uns, wir haben es nur mit Islamophoben und IslamRassisten zu tun. Vielleicht sollten diese Manche einmal einen Blick in ihre Länder tun, bevor sie sowas daher schwadronieren und sich als Opfer gebärden. Sie sind in den westlichen Ländern weitgehend strukturell unbehelligt (einzelne Menschenverächter gibt es überall), werfen den Ländern, in denen sie freiwillig leben, aber das vor, was ihre Glaubensgenossen in muslimischen Ländern strukturell mit Andersgläubigen und Andersdenkenden machen.
Und so liegt es nahe, dass sie wie in fast allen islamischen Ländern Christen rausmobben, rausdrängen, verfolgen, zu Menschen letzter Klasse degradieren. Natürlich, so heißt es aus dem Munde berufener Muslime: das dient alles nur zum Schutz der Andersgläubigen. Die Heuchelei (der wissenden Muslime) und die Blindheit (der gut meinenden Muslime) ist schon grotesk.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/haben-die-groe-sorge-dass-syrien-zu-einem-christenfreien-raum-wird-diakon-der-syrisch-orthodoxen-kirche-warnt-vor-vertreibungen/
Zum Thema „islamistische Unterwanderung“: https://www.youtube.com/watch?v=5rjGTNDfKpI
Meine Sicht: Islamisten gefährden auch die Muslime – und die Bevorzugung bzw. Relativierung von Islamisten durch Politik, Medien und (N)GOs gefährden die liberalen Muslime, denn die Islamisten bekommen dadurch immer mehr Macht, fühlen sich bestärkt, und auch immer mehr Einschüchterungspotential gegenüber ihren liberalen und auch ehemaligen Glaubensgenossen.
GB: Was viele im Volk denken: unterdrücken!
Die Mächtigen haben schon ihre Handlanger auf den unteren Ebenen, die ihr schmutziges Handwerk verrichten: andere einschüchtern, die nicht in die hehre Denkschicht der Oberen passen. Man muss nicht alles für richtig und gut finden – aber dass andere dafür ihren beruf verlieren, weil sie sagen, was sie denken, ist in einer Demokratie kurios.
In einer Demokratie fürchtet man nicht Andersdenkende, sondern versucht diese dadurch zu überzeugen, dass man sie der falschen Sicht überführt. Und hatte die Frau Realität falsch eingeordnet? Oder hatte sie die Realität wahrgenommen und gesagt, was ist? Da es aber die Hochwohlgewählten und ihre Mitläufer nicht hören wollen, muss sie zum Schweigen gebracht werden, vor allem auch, damit es ja keiner wagt, das auszusprechen, was sie denken?
Darum geht es: Einzuschüchtern.
Nicht Probleme beheben,
sondern Einzuschüchtern.
Viele protestierten dagegen. Nun darf sie wieder arbeiten. Sie darf aber die Einzelheiten der Einigung nicht veröffentlichen. Sie ist eine kluge Frau, wie weitere Ansichten, die im Artikel zitiert werden, belegen.
Internetfunde
Blüchel / Fleischhauer: https://www.youtube.com/watch?v=v3SXU4gaoPw (auch über Nmecha und den christlichen Glauben und die Angriffe auf Christen und ihre Werte; was über die Ahmadiyya-Hübsch-Biografie gesagt wird, ist falsch. Die verwechseln den Autor Hüsch mit dem Schriftsteller Hübsch, soweit ich weiß. Über die Formulierung „antimuslimischer Rassismus“, der nur verwendet wird, um von Tatsachen abzulenken. Die Linke rote Linie gegen Antisemitismus zeigt mir nur, dass sie wissen, was schlimm ist – die Durchsetzung wird vermutlich auf sich warten lassen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Denn die Linke ist, wie Fleischhauer sagt, durchsetzt von Antisemiten. Sie wissen um das Schlimme – tun aber vermutlich letztlich nichts dagegen, außer den Leuten eine Weiße Weste vorzuspielen. Es ist gut, dass der alltägliche Umgang von Politikern als lächerlich und als Kindergarten hoch 5 bezeichnet wird. Das ist vorsozial, würde ich sagen: wenn man einen bekannten AfDler trifft, ihn nicht zu grüßen, oder wie Fleischhauer sagt, aus dem Aufzug rausgeht, wenn ein AfDler ihn betritt. An Lächerlichkeit ist das nicht zu überbieten. Die werden sich wahrscheinlich schämen, wenn sie in ein paar Jahren vor den Spiegel treten und sich an diese Situation erinnern.
Wenn ich chinesischen Filmchen auf TikTok schaue, da werden solche irre vorsoziale gehässige Typen in aller Schärfe gezeichnet, als Unsympathen pur. Als Meute, die einzelne fertig zu machen suchen. Aber in unserem Land verhalten sich wirklich Menschen der Blockparteien, die unser Land regieren wollen? Auf ganzer Ebene lächerlich – und für eine zivilisierte Gesellschaft furchtbar peinlich.)
Es geht auch um den thüringischen Innenminister der gegen die AfD agitiert („die Bilder werden sprechen“ – was auch immer damit gemeint ist), die als Partei nur das macht, was das Gesetz verlangt.
Das ist für mich eine Ideologisierung der Politik. Politiker im Amt sollen für alle da sein, nicht nur für ihre Gesinnungsgenossen. Mir zeigt das die Verwahrlosung von Politikern, die ihre Ideologie über das demokratische Verhalten stellen. Ein Politiker im Amt ist nicht seiner Weltanschauung und seinen Gesinnungsgenossen verpflichtet, sondern den Menschen im Land. Und so manche dieser Hochwohlgewählten, auch Merz, haben das nicht auf dem Schirm.
Die Spiegelbestsellerliste: die drei für die Meinungsfreiheit: Steinhöfel – Fleischauer – Poschardt.
Was das SocialMedia Thema für Jugendliche betrifft: da bin ich nicht der Meinung der beiden. Und ich vermute, dass ich weder doof noch feige bin.
Solga: https://www.youtube.com/watch?v=8kQZ44ARVAU
Spinnertes ZDF
Israel gehört den USA so wenig, wie der Libanon dem Iran. Das ZDF ist mal wieder einfach unter aller Kritik. Die lernen nichts. Sagte Hayali neulich nicht, dass alles immer genauestens überprüft werde? Hier haben wir vermutlich wieder einen Beleg dafür: Was nützt die beste Überprüfung, wenn die Überprüfer nichts taugen. Oder hat Hayali die Freiheit, zu sagen, was sie will – ungeprüft? Dann sollten sich aber die Prüfer mal Gedanken machen, weil sie auf diese Weise von ihr in die Pfanne gehauen werden.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/shorts/9r5GYm_e8wE
