Selbstoptimierung

Natürlich ist Erziehung, Selbstoptimierung, Selbstdisziplin für das Zusammenleben nötig – aber der Mensch bleibt eben: Mensch.

Das muss man sogar als Christ einsehen, der davon spricht, dass Gott Glaubende zu neuen Kreaturen macht.

Diese neuen Kreaturen müssen doch eine ganze Menge mit sich selbst strugglen, bevor sie erkennen, dass der Geist Gottes selbst an ihnen arbeiten muss, weil sie es allein nicht hinbekommen – und natürlich: dankbar sein für die Vergebung.

Wir kennen das: Unterdrückte Triebe können zu furchtbaren Ausbrüchen führen. Ein Heilungsprozess ist etwas anderes als einfach etwas zu fordern.

Ein Heilungsprozess wird durch Gottes Geist in die Wege geleitet und begleitet.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/jesus-christus/jeschua-der-jude-jesus/