Provokation zum Tag
Moderne Antirassisten:
spalten.
Rassismus von anderer Seite wird gefördert.
Moderne Feministinnen:
spalten.
Trennung Frauen Männer wird gefördert.
Moderne Antisexisten:
spalten.
Sex wird Religion, Weltanschauung.
Moderne Anti-Hater:
spalten.
Sie unterscheiden sich in nichts von alten Hatern.
Moderne Wissenschaftsfanatiker:
spalten.
Wissenschaft wirkt nicht mehr differenzierend.
Moderne Regierungen:
spalten.
Gruppendenken dominiert.
Regierung, (N)GOs und Wissenschaft / Regierung und Steuerabzocke
Ideologen haben den Vorteil: Sie berufen sich wie die alten Materialisten auf die Wissenschaft – wenn sie ihnen in den Kram passt. Andere Wissenschaftler werden bekämpft, in Schublädchen gesteckt, in Mülleimer geworfen. Und dann wird behauptet: Wir berufen uns auf die Wissenschaft – ihr seid gegen Wissenschaft. Ein übles Spiel, gewiss, leicht zu durchschauen, wenn man nur durchschauen will.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://nius.de/analyse/deepfake-gesetz-kritik-bundesregierung-hateaid-stefan-weber-ulmen-fernandes und: https://www.focus.de/earth/trotz-stabilem-co2-kuehlte-erde-sich-ueber-millionen-jahre-ab_3546199e-7c63-4cdd-88af-815bf16fa3fc.html
Regierung und Steuerabzocke
Ich hatte schon häufiger das Thema – hier sehr intensiv dargestellt von Rieck (mit eigenen kommentierenden Worten dargestellt – das Video selbst ansehen!): Ehegattensplitting abschaffen – Familien abschaffen, Ziel der linken SPDler: SPD hasst ihre Stammwähler, denn das betrifft vor allem mittlere Einkommen; (Arbeiterpartei heißt für diese SPD-Zerstörer: alle zur Arbeit zwingen, weg von Familie); Spitzensteuersatz betrifft nicht nur die, die als wirklich reich angesehen werden, kann jeden Normalverdiener betreffen, der ein wenig mehr als der Durchschnitt verdient (also auch hier: Arbeiterpartei heißt für die SPD-Zerstörer: der arbeitenden Bevölkerung das Geld abzuknöpfen). Ich glaube auch nicht daran, dass manche entlastet werden, da alles nur für Träumereien der Regierungsparteien zum Fenster rausgeschmissen wird (wie die CO2-Steuer und die Grundsteuer, die Rieck auch nennt), aber interessant, was Rieck sagt: Wenn jemand, der nicht viel verdient, entlastet wird, landet er irgendwann in den Bereich der Spitzenverdiener und wird dann abgezockt. Das ist der Trick: Heute wird den Leuten gesagt, ihr bekommt ein paar Cent mehr – damit man sie euch morgen wieder abknöpfen kann. „Steuerreform ist eine gigantische Steuererhöhung.“ Steuererhöhung als Steuersenkung zu bezeichnen, ist eine Frechheit – genau. Aber so tricksen die da oben rum, um den Menschen, der keine Ahnung von all dem hat, hinter die Büsche zu führen. Krankenversicherung – Angriff auf die Familie, auch hier Hass gegen die arbeitende Bevölkerung. „Haarsträubend“ und dumm zu meinen, die Leute würden mehr arbeiten, wenn man ihnen das Geld wegnimmt. Vor allem eben dann, wenn der Staat die Nichtarbeit finanziert. Erbschaftssteuer – auch hier: diejenigen, die sparsam waren, die gearbeitet haben, denen wird das Geld weggenommen, es wird verhindert, dass die Familie das bekommt. Von Neid zerfressene Leute. Irgendein nichtsnutziger Politiker, so Rieck, will das abgreifen, um irgendwelche Wahlgeschenke zu verteilen. Also auch hier wieder: Familienfeindlichkeit. Mehrwertsteuer – das kommt noch drauf, dass die Menschen, die ihr Einkommen schon versteuert haben, noch mehr abgeben müssen, weil sie Dinge benötigen. Rieck weist auch auf den Unterschied von 3%-Punkte und 3% hin. 3%Punkte sind 15%. Zahlenspielereien um Menschen zu übertölpeln.
Auf lange Sicht wird der Staat nicht mehr einnehmen, weil die Leute sich nicht von Tricky-Politikern lange an der Nase herumführen lassen. Zu Beginn wurden sie übertölpelt – aber dann wachen sie auf: auswandern, sich mit der Arbeit zurückhalten, wenn ich nichts für meine Arbeit bekomme, tue ich nichts mehr. Und wenn die Leute weniger arbeiten, weil die Politiker so maßlos und antibürgerlich sind, dann werden sie von den Politikern, wie geschehen beschimpft, dass sie zu wenig arbeiten.
Angesprochen wird auch der fatale Umgang mit dem Bundesrechnungshof, der – so ist zu vermuten – wegen seiner begründeten Kritik an der Finanzpolitik von der Politik gedeckelt wird. Und jetzt kommt ein neuer Präsident. Also es ist anzunehmen, dass kein Kritiker eingesetzt wird, sondern ein Mitläufer der Regierung. „Ungeniert“ wird sowas gemacht.
Ja, die SPD-Wähler bekommen von der SPD massiv in den Hintern getreten. Aber ich würde die CDU mit verantwortlich machen. Nicht nur die SPD. Die CDU ist so ein Waschlappenverein geworden – natürlich alles nur auf der höheren Ebene, lokal können sie wenig dafür, dass die Spitze so Arbeiter- und Bürgerfeindlich agitieren – dass sie alles mitmachen, was die SPD so von sich gibt (1). Noch habe ich Hoffnung, dass aus all diesen dämlichen, familienfeindlichen Vorschlägen nichts umgesetzt wird. Aber die Hoffnung wird zerstört werden, weil sie verzweifelt suchen, wie sie ihre dummen Ideen und Träumereien finanzieren können. Sie gehen nicht an die Wurzeln des Problems – sondern zocken die Bürger ab. SPD wie die CDU. Die verantwortlichen Politiker und ihr Tun wird mit negativen Wörtern konnotiert. Und das ist auch gut so. Denn wie sollen sich Bürger anders wehren gegen diese geplanten, in den Ring geworfene Abzockerei.
Das heißt: https://www.youtube.com/watch?v=1_hMgspTOPc
Thema: Energie. Und noch eins: „Da denkt man, dümmer geht’s nicht mehr, dann kommt irgendwo ein … Minister daher“ Eben: Umweltminister („Umweltzerstörungsminister“) mit seinen sinnlosen Windräderträumereien: https://www.youtube.com/watch?v=6YlshaA3E6k Schneider ist auch so einer, den ich einmal für einen der Vernünftigen hielt. Aber das Amt macht wohl viel mit einen Menschen. Aber wie kommt einer in so ein Amt, wenn er nicht vorher schon irgendwie dazu gepasst hat? Ja, die SPD ist eine sich aufplusternde Minipartei geworden, leider. Aber gerade das Aufplustern zeigt, dass sie klein geworden ist.
Wie Rieck – für Vernünftige ist einfach das, was die Hochwohlgewählten verzapfen unerträglich. Und es ist eine Herkuleskraft gefordert, wenn man als Demokrat schön still halten soll. Es geht nicht. Man muss einfach verbal und mit Gestik und Grimassen explodieren. Und das merkt man bei immer mehr Menschen. Es ist unfassbar.
(1) Dazu (Lemmer): https://www.youtube.com/watch?v=9FOE30PJ5DE Pragmatische SPDler vs. die BundesElite. Genau: die pragmatischen SPDler vor Ort, die wollen vielfach Dinge ändern – ich bezweifle auch dass die BundesSPDSpitze etwas rumreißen will. Die wollen ihr abstruses Ding durchziehen. Klingbeil und die NGOs, mit denen seine Frau zu tun haben, haben möglicherweise andere Interessen als die Bürgermeister vor Ort, so Lemmer. Lemmer versteht – wie viele andere auch im Land – die SPD Spitze einfach nicht. Mit meinen Worten gesagt:
Es brennt – und sie gießen Benzin ins Feuer.
UN und Sklaverei
Ich hatte das Thema gestern. Hier ein guter Artikel zu dem Thema: https://nius.de/politik/un-resolution-menschenhandel-vergangener-zeiten-einseitig-antiwestlich
Die Propagandisten
Man kann doch solche Leute nicht anders bezeichnen, als wirre Propagandisten. Sie benutzen die schlimme Zeit des Nationalsozialismus, um gegenwärtige Politik zu kennzeichnen. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass sie keine Ahnung haben. Inzwischen gehe ich davon aus, dass sie nichts anderes vorhaben, als durch Ignoranz den Nationalsozialismus zu relativieren. Wer eine demokratische Abstimmung zu einem brennendem Problem einfach so mit 1933 verknüpft, wie kann man den ernst nehmen? Und den Nationalsozialismus zu relativieren – das ist kein Verbrechen? Um die verrückte Begrifflichkeit und Argumentation solcher Leute aufzugreifen. Der Versuch, Gesellschaften zu befrieden, hat nichts mit Rassismus zu tun. Diejenigen, die das bombardieren mit haltlosen Angriffen, sehen vermutlich ihre Felle davonschwimmen, weil es in der Gesellschaft inzwischen Kräfte gibt, die sich nicht für irgendeine Ideologie und an eine Ideologie verkaufen lassen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/das-gleiche-verbrechen-wie-1933-anti-afd-bndnis-attackiert-eu-abstimmung-zur-asylpolitik/
Linke Absurditäten
Ich greife auch hier den Begriff auf, den die Linken selbst wählten, kehre ihn nur um. Auch der Begriff „bodenlos“ ist zurückzugeben. Diese Interpretation, dass die Täter geschützt werden sollten, kommt ja nicht von ungefähr. Das kennen wir doch alles schon aus der Vergangenheit. Oder hatte ich nur Alpträume? Es gibt Opfer zweiter Klasse und Täter erster Klasse. Opfer zweiter Klasse versucht man zu verschweigen, Täter erster Klasse versucht man irgendwie durch Verschweigen oder durch Verharmlosen zu schützen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/vertuschte-vergewaltigung-durch-migranten-linke-nennen-vorwurf-der-strafvereitelung-absurd/ und (Tobias Huch): https://www.youtube.com/watch?v=7FnFMWl-i0s (Versuch durch Linke und Grüne im Bundestag benannte Fakten niederzubrüllen. Im Grunde zeigt das doch mal wieder, dass das ein beleg dafür ist, dass in Berlin Täterschutz im Vordergrund gestanden haben kann. Diese Partei – jetzt die Linke – signalisiert ständig etwas, und dann, wenn es Widerstand gibt, agitieren sie. Aber ihr Verhalten zeigt ja, wes Ungeistes Kind sie sind. Da können sie dann noch so viel dagegen sagen – wenn Taten etwas anderes zeigen, dann sind Worte wertlos, bzw. sie beeindrucken nur Naivlinge oder die eigene Bubble.)
Die Linke / Grünen und ihr TabuThema – Schimpftiraden ohne Argumente: https://www.youtube.com/watch?v=qRXdAvi5J0k :
Aber hier zeigt sich: Grüne und Linke wollen sich gegenseitig übertrumpfen, sie konkurrieren um die Stimmen mancher Zugewanderter. Mancher Zugewanderter. Viele sind ja nicht blöd und merken, dass das unser Land kaputt macht, weil man vor Kriminellen und Islamisten die Augen verschließt. Eben: die Leidtragenden sind vor allem auch Migrantinnen. Das heißt, diese Abstrusler stellen sich vor Kriminelle und Islamisten – und nehmen In Kauf, dass die normalen zugewanderten Menschen Opfer werden. Ideologie ist einfach irre.
Jesusbild – Herabwürdigung des Fußballs
Es ist schon interessant zu sehen, wo überall die ChristusBekämpfer sitzen. Ich bin gegen die parteiliche Inanspruchnahme Jesu. Aber eine solche Reaktion, mit solchen Worten macht einfach nur sprachlos und zeigt wieder einmal mehr, welch Ungeistes Kinder in unserer Kultur herumdominieren.
Der Kampf gegen Jesus Christus ist auf vielen Ebenen in vollem Gange – noch gibt es nur einzelne mediale und ideologische Nadelstiche – aber ich habe den Eindruck, dass die sich vermehren. Und das hat nichts mit Larmoyanz zu tun – was solche AntiChristen den Christen gerne vorwerfen, sondern hat mit Fakten zu tun. Wenn Christen schön stille halten, sich irgendwo unbemerkt verkriechen, dann sind die AntiChristen des Lobes voll. Aber sobald manche Christen den Kopf erheben, Rückgrat zeigen, kommen sie mit dem Rasenmäher daher. Christen kennen das schon aus der 2000 Jährigen Geschichte. Nichts Neues. Auch dass Christen selbst antichristlich agitieren, das kennen wir auch – nicht zuletzt an Judas (der Jesus verriet) und Petrus (der Jesus verleugnete).
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/schdigt-den-ruf-des-fuballs-uefa-bestraft-fans-fr-jesus-choreo-mit-hohem-strafgeld/
Bahn und Demokratie
Das Wörtchen Demokratie muss heutzutage für alles herhalten. Probleme bei der Bahn gehe in eine demokratiegefährdende Richtung. Warum? Weil Menschen meinen, „dass der Staat nicht funktioniere“. Ich würde sagen: Das ist das kleinste Problem, das die Hochwohlgewählten demokratiegefährdend tun. Vor allem – hat das Nichtfunktionieren der Bahn irgendjemand mit dem Nichtfunktionieren des Staates und der Demokratie verbunden? Oder ist das die phantasievolle Interpretation dieses Hochwohlgewählten? Freilich ist zu gestehen: Wenn diese sonderbare Interpretation des Versagens dazu führt, dass die Bahn funktioniert, dann hat sie ihren Zweck erfüllt. Nur: wenn das Versagen bis in Ewigkeit so weitergeht, dann hat dieser Mensch mit seiner Interpretation das Tor zur Demokratiegefährdung geöffnet.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/verkehrsminister-schnieder-warnt-bahn-misere-ist-demokratiegefhrdend/
Grüne ziehen Schwanz ein
Sie sind gegen den vermuteten Missbrauch des Sondervermögens – dann aber nicht ganz so sehr. Denn sie haben nicht mit der AfD gestimmt. Nun kommen sie in die Bredouille, wie ich neulich schrieb. Wenn sie ihr Vorhaben umsetzen und selbst einen Antrag stellen, den dann mit der AfD umsetzen können – dann wird ein großes Gelächter und große Empörung die Medienwelt bestimmen. Wenn sie jetzt allerdings keine Klage einreichen, dann haben sie aus Angst vor der AfD nur herumschwadroniert, aber als Opposition kein Rückgrat gezeigt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Grüne eben. Die ist zu eine Klimapartei runtergewirtschaftet worden – da können sie noch Furore machen. Aber alle anderen wichtigen Themen, da sehen wir nur Versagen.
Und so kann man insgesamt nur aufstöhnen: Meine Güte, die Grünen! Man muss auf vielen Ebenen mit der AfD sprechen – zum Wohl des Landes. Und weil sie ihre Ideologie höher halten als den Verstand und die Vernunft, sind sie natürlich mal wieder: empört.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/verkehrsminister-schnieder-warnt-bahn-misere-ist-demokratiegefhrdend/ und: https://apollo-news.net/gruene-empoert-studierendenwerke-in-nrw-sprechen-seit-jahren-auch-mit-der-afd/ und https://www.youtube.com/watch?v=O-4y_ybeP6I
djt statt Juristen?
Der Deutsche Juristentag will sich nicht mehr so nennen, sondern nur noch djt. Wunderbar. Reihen die sich nun auch ein in die Reihe der Verschleierer und Anpasser. Sie wollen nicht mehr so männlich sein. Sie hinken humorig massiv hinterher. Schön, dass sie es so deutlich zeigen, die Antragsteller.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/aus-angst-vor-gender-kritikern-juristentag-will-seinen-namen-ganz-abschaffen/
SPD – „verdienter Abgrund“
Das sehe ich nicht so, dass die SPD von den SPD-Frauen in den verdienten Abgrund treiben. Der Abgrund ist nicht verdient. Aber diese Generation zerstört, was die Alten an Gutem aufgebaut haben. Ich stelle eher die Frage: Womit hat die SPD das verdient, dass dieses Spitzenpersonal und das ideologisch orientierte Fußvolk sie in den Abgrund treiben? Wann wird sie wieder von realistisch denkenden und engagierten Menschen vor dem Abgrund bewahrt werden? Dieses Spitzenpersonal agiert und agitiert nur emotional und ohne Weitblick, hat eine ideologische Brille auf der Nase und rennt sämtlichen unvernünftigen linken Stimmen und Ideologien hinterher. Leute, mag man der SPD zurufen: Werdet doch endlich vernünftig, erkennt die Realität, die es zu verändern gilt, aber nicht mit irgendwelchen Brecheisen, Hämmern und: ändert das, was geändert werden muss und nicht irgendwas völlig Unwichtiges und das, was den Menschen wichtig ist.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/spd-frauen-gegen-die-wirklichkeit/
„Flachfake“
Ein guter Begriff. Aber dummerweise werden die Flachfakes zu Deepfakes: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fernandes-neubauer-hateaid-hayali/
Angriff auf EU-Digital
Das ist schon krass. Wie es im Beitrag heißt: „Vertrauen in die EU-Strukturen“ werden dadurch nicht erhöht. Heißt das, dass niemand im digitalen Bereich sicher ist – oder heißt das, dass die EU, die ja ständig irgendwie Bürger mit dem Thema Digitalisierung beunruhigt, selbst Inkompetenz zeigt?
Fragen von Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/cyberangriff-eu-kommission-daten-gestohlen/
„Spiegel“ mal wieder
Hat der Spiegel wieder einen Fall, in dem die Redaktion etwas gerne hören wollte und darum unkritisch durchgewunken hat? Das war ja die Quintessenz des RelotiusFalles: Er hat geschrieben, was die Redaktion und deren Bubble gerne lesen wollte – und dadurch wurde sie unkritisch. Es wird also weiterhin spannend – nicht allein mit Blick auf eine Voyeuristische Familienauseinandersetzung, sondern mit Blick auf den Spiegel und die durch ihn aufgeputschten Medien, samt ihrer Regierung und der dazugehörigen Gruppen.
Ansichtssache fragt zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/christian-ulmen-und-seine-anwaelte-zerlegen-den-spiegel/
Wirtschaft: Arroganz der Politik
Politiker wissen alles besser. In einer Hinsicht stimmt der Satz: Sie wissen besser, wie die Wirtschaft zu ruinieren ist – aufgrund ihrer arrogant ausgeübten Macht. Politiker vertreiben die Wirtschaft und werfen ihr dann vor, sich vertreiben zu lassen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/berlin-kampf-gegen-unternehmer/
Sich Islamisten unterwerfen
Man mag da ausrufen: Wir sind doch keine Grünen, wir sind doch keine Linken, dass wir uns den Islamisten unterwerfen! Aber auch bei anderen gruppen und Gruppierungen gibt es furchtbare Naivlinge und Feiglinge, die sich im vorauseilenden Gehorsam anbiedern.
Wir haben aus meiner Sicht nicht zu wenig Angst – die Angst wird von verschiedenen Ideologien und Interessengruppen in andere Richtungen gelenkt, sodass die Wachsamkeit da, wo sie nötig wäre, fehlt.
Dennoch recht wichtig: Sarah Maria Sander zum Missbrauch des Wortes: Völkerrecht, auf das sich Terrorländer berufen https://www.youtube.com/watch?v=vr8wyU6USGI
*
Hier geht es um „nützliche Idioten“: Tobias Huch: https://www.youtube.com/watch?v=KJlZy19ETCs
Bahn 0€ – Aktivisten
Es tut einem so Leid – unser Land ist kein Bildungsland mehr – zumindest kreischen die Aktivisten herum, die sich noch in Bildung üben sollten. Aber wenn die Grünen-Spitze schon so ungebildet ist, und sagt, man solle Kuchen essen, wenn man kein Brot habe – oh sorry, man solle Windräder bauen, wenn man kein Öl hat, dann strotzt eben deren Fußvolk auch nicht vor Bildung. (Nur am Rande: Wie sollen Windräder und der moderne Energieschnickschnack hergestellt und funktionieren, ohne Öl?)
Ansichtssache – zu dem Thema – Tobias Huch: https://www.youtube.com/watch?v=SfD58i34ZqA
Politisierende Schule straft Kinder
Weil der Vater die falsche politische und Gender-Einstellung hat, werden die drei Kids von der Schule geschmissen. So heißt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=xE8wSSqEgtk
Kultur des Todes
Es geht hier um Noelia Castillo Ramos: https://www.youtube.com/watch?v=hCh28A_mhn4
Aber die Kultur des Todes greift auf viele Ebenen unserer Gesellschaft über. Dazu s. der unten genannte Link, der auf meine Seite verweist. Dagegen ist die Kultur des Lebens zu stellen!
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://mini.evangelische-religion.de/kultur-des-lebens/
Mal was Lustiges – oder auch nicht
