Provokation zum Tag
Die bürokratischen Übertreibungen
brechen den Firmen –
und dadurch dem Land
das Genick.
Immer mutiger – oder doch nicht?
Manche werden inzwischen mutiger – auch wenn es immer noch Mut kostet, differenziert über die AfD zu reden anstatt mit linksextremen und deren Mitläufer Jargon. Man muss eine Partei nicht für gut finden, aber kann doch auch sagen, was sie nicht schlecht macht. So finde ich nach den Regierungsjahren die Grünen für übel – aber finde, wenn es um Umwelt geht, recht gut – sie wurden nur von den Klimatisten gekapert. Parteien – auch die AfD – können neutral, differenziert betrachtet werden, ohne dass man sie sich als Alleinherrin wünscht. Oder die CDU, die SPD – wenn man kein Mitglied ist, sollte man zu allen ein distanziertes Verhältnis haben, somit auch ein kritisches Verhältnis. Das täte auch manchen Mitgliedern gut, vor allem, wenn es um das gebaren des Führungspersonals geht.
(Kritik an den Parteien und ihrem Versagen hat in meiner Kritik nichts mit den Menschen im Land zu tun, die mutig und tapfer und ehrenvoll sich als Menschen einer Partei für die Gesellschaft einsetzen. Sie sollten allerdings auch mit ihren Parteioberen kritischer sein. Wenn sie das nicht sind, schmälert das nicht ihre Arbeit vor Ort. Sie können normalerweise auch nichts für das Debakel, das die Chefs anstellen, sind dem genauso ausgeliefert wie der nicht parteilich Organisierte.)
Aber: Worum es immer geht: so gut es geht, so gut man es aus eigener Weltanschauung her kann, wahrheitsgetreu und nicht ideologisch argumentieren, nicht diffamieren, nicht „falsches Zeugnis“ reden, ehrlich sein – vor allem, wenn es um das Wohl des Landes geht.
*
Die Einschüchterungsversuche sind so groß, dass manche Mutige dann doch dem Druck nachgeben. Schade. Menschlich verständlich – aber dennoch: Schade. Ich merke auch, manche sind zu naiv – ich war es auch – und wissen nicht, mit was für perfiden Mitteln die Linksextremisten und ihre Mitläufer kämpfen. Dann denken sie, sie seien frei, leben in einer Demokratie – und zack, Kopf wird mit ideologischen Nägeln gewaschen.
*
So sehen wir sehr schön wie sich Fragen beantworten lassen: Wie konnte es nur zur Herrschaft der Nationalsozialisten in Deutschland, der Kommunisten in der Sowjetunion kommen? Eben: Die Einschüchterungen, die Gewalttaten der Ideologen war so massiv, dass viele eben nicht mehr zu dem stehen konnten, wozu sie gerne und aus Gewissensgründen stehen. Warum nicht? Aus Angst um ihre Familie, aus Angst um ihre Arbeitsstelle, aus Angst um ihre Firma, aus Angst vor sozialer Ausgrenzung, aus Angst vor körperlichen Angriffen. Die Anti-Demokraten von heute machen das, was ihre anti-demokratischen Ahnen gemacht haben: Druck, Bedrohung, Gewalt, soziale Isolierung…
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.nius.de/wirtschaft/news/top-oekonom-prof-hans-werner-sinn-die-afd-ist-keine-wirtschaftsfeindliche-partei-im-gegenteil/de725ef5-91f3-4f40-8696-33ee1bab4657 und: https://www.nius.de/politik/news/wir-distanzieren-uns-familienunternehmer-knicken-ein/09c1c327-009c-4a33-88f5-58b3f9f085b6 Die hier gehören auch zu dem Schutzwall um AntiDemokraten, wenn sie ein Gespräch unter Demokraten verhindern. Man muss es leider so sagen (SZ+): https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/familienunternehmerverband-kurswechsel-afd-kommentar-li.3347093 Wann kommen sie endlich zur Einsicht?
Verletzte Polizisten
Es wird immer deutlicher, was die Linksextremisten für rabiate Typen sind. Anstatt zu demonstrieren, wie es rechtlich angemessen ist, sind die linksextremistischen Hooligans rücksichtslos (a). Das sind keine Demokraten, sondern Leute, die dazu auffordern, über Leichen zu gehen. (b)
Ansichtssache – zu dem Thema: (a) https://www.nius.de/kriminalitaet/news/giessen-zahl-verletzter-beamter-nach-linker-demo-steigt-auf-ueber-50/39e35188-2f89-4d9c-a20c-0b38ed100475 (b) https://www.nius.de/live-tickers/gruendungsparteitag-afd-jugend-giessen-live-ticker/2c8a35a5-b1c7-4094-b01b-c1db9dce9988; dunkelrot lackierte Faschisten: https://www.youtube.com/watch?v=QQsQptInG98
Was ich gestern (?) ansprach: Die Linksextremen können nur agieren, wenn die leichtgläubigen Linken ihnen irgendeinen Schutz bieten. Und das ist hier auch zu erkennen: Wenn die linke Politik nicht Linksextremen die Grenzen aufzeigen, bilden sie einen schützenden Kreis um die Extremisten. Aber sie sollen sich nicht täuschen: Es war bislang immer so, dass die Extremisten dann ihre Mitläufer kaltstellen, wenn sie diese nicht mehr brauchen. Dann haben die Mitläufer keinen Schutz mehr, weil durch ihre Untätigkeit alle Gegner der Extremisten ausgeschaltet worden sind. Geschichte wiederholt sich nicht?
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/teils-offene-befrwortung-auch-tage-danach-distanziert-sich-kein-linker-politiker-von-den-gieen-ausschreitungen/ Immer dasselbe: https://www.welt.de/politik/deutschland/article692d9c1c392d5c38e3852c89/afd-in-giessen-linken-chefin-kritisiert-polizeigewalt-als-absolut-unangemessen.html
Und noch ein verletzter Polizist – dieses Mal nicht durch Linksextremisten: https://www.ruhr24.de/schlagzeilen/dortmund-news-hauptbahnhof-polizei-aktuell-taeter-verletzte-messer-drogen-nrw-94062901.html
Preise
Es zeigt sich mal wieder an diesem Beispiel: Wer von den falschen kritisiert wird, der bekommt von den Gesinnungsgenossen einen Preis. Viele Preise haben nichts mehr mit Leistung zu tun, sondern nur noch mit Stallgeruch. Wenn jemand umstritten ist, kann man doch mit der Bepreisung warten, bis alles geklärt wurde. Aber nein: Wer kritisiert wird – bekommt einen Preis, wenn er denn der richtigen Gesinnung anhängt. Ich hatte das Thema wiederholt.
Sehr gut dargelegt: Sarah Maria Sander nennt das „Systementscheidung“ des Milieus der ÖRR Funktionäre. Sie zeigt auf, wer für die Preisvergabe verantwortlich ist – allesamt aus der links“liberalen“ Bubble.
Schade um die Preise. Sie werden durch diese Generation der Ideologen entwertet.
Ansichtssache – auch zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=VDFP_841XgU
Zum ÖRR – den „Betreuungsmedien“ als „Bodyguards der Regierung“ auch Kissler: https://www.youtube.com/watch?v=SUSEoMdtYTc Natürlich wird Merz kritisiert, aber es geht ja um die Regierung, die mit SPD-Dominanz noch durchhalten muss.
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://weihnachtenmit.wolfgangfenske.de/weihnachtsgeschichte-historisch-sachlich/
Krankenkassen ziehen vor Gericht
Warum? Weil der Bund nur 1/3 von dem bezahlt, was er eigentlich bezahlen müsste. Das ist gut. Die Verantwortlichen aller Bereiche sollen es nicht mehr einfach so hinnehmen, dass sich die Berliner Politiker alles mögliche ideologische Ausdenken, und die normalen Bürger dafür bluten lassen. Auch der Bund hat sich an recht und Gesetz zu halten – und nicht einfach sich alles so zurechtlegen, wie es ihm gefällt.
Das begann nicht erst mit den Grünen und den Ampelmännern. Gelder werden irgendwo rausgezogen, Häuser werden verkauft, damit man Geld bekommt, aber dann wieder gemietet, was im Grunde teurer ist auf Dauer, als hätte man sie behalten. Politiker leben von Tricksereien. Das muss deutlich gemacht werden.
Deutlich sollte auch gemacht werden, wieder und wieder, wie sehr sie den Bürokratismus aufblähen. Mit irrsinnigen Vorgaben. Aber das alles aufdecken können nur die Menschen, die für ihren Bereich verantwortlich sind. So Leute wie ich kriegen vieles gar nicht mit oder nur manchmal am Rande, was für ein polit-bürokratischer Blähbauch unterwegs ist.
Nichts gegen sinnvolle Bürokratie, ordnende Bürokratie. Sie ist wichtig, gerade in so einer Gesellschaft, in der wir leben. Aber es sollte neutrale Kontrollen geben: Wo ist was nötig? (Tipp für einen neuen bürokratischen Zweig: Kontrolle der Bürokratie.)
Femizid – Ehrenmord
Wieder und wieder: https://apollo-news.net/syrischer-vater-soll-mit-soehnen-18-jaehrige-tochter-wegen-westlichen-verhaltens-in-teich-ertraenkt-haben/ und möglicherweise: https://www.nius.de/kriminalitaet/news/nach-fund-abgetrennter-haende-ermittler-entdecken-torso-von-32-jaehrigen-eritreerin/3187b06f-09b0-4c3a-a71b-89aed8611c4b
Herren des Landes
Sie lassen sich nicht gerne stören, wenn die Polizei kommt: https://www.nius.de/kriminalitaet/news/berlin-spandau-wirt-und-gaeste-greifen-polizisten-an-vier-beamte-dienstunfaehig/13f9830a-bef2-4835-8b07-54fa95505e0f
Auf einer anderen Ebene – eben: Herren des Landes: https://apollo-news.net/nicht-mit-islamischen-grundstzen-vereinbar-muslimischer-vater-fordert-kndigung-eines-homosexuellen-lehrers/
Das Kind durfte die Klasse wechseln! Denkt irgend jemand, der vernünftig ist, nicht: dass das einfach nur irre ist, was wir uns in unserem Europa gefallen lassen? Wenn jetzt alle Kinder von Islamisten / frommen oder was auch immer Muslimen, die Klasse wechseln, weil ihnen ein homosexueller Lehrer, oder eine Lehrerin – als Frau – überhaupt, nicht gefällt, oder ohne Kopftuch nicht respektiert wird?
Tricki – Regierung: weniger Steuern, mehr Geld in der Kasse
Regierungen und Gewerkschaften verlieren Mitglieder und befürchten wohl auch weniger Spenden, weil durch falsche Politik die Firmen abnehmen. Und was machen sie da ganz selbstlos, diese bewundernswerten Denker? Partei- und Gewerkschaftsspenden stärker steuerlich fördern.
Vertrauen in solche Politiker wächst und wächst und wächst…
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/koalition-will-obergrenze-fuer-steuerabzug-von-parteispenden-verdoppeln/
