Provokation zum Tag + FlughafenKleber + Kluge Theologen + Linke und Apollo News + Klingbeil: 600.000€ + Vegane Wurst und co. + Veganismus und Rechtsruck + Grüne opponieren gegen sich selbst / CDUs Irrwege + Ukraine -EU – Russland: Drohnen usw. + Politische Toilettenfrage + Migration und Gerichte + Sonderbares Gezähle + Weckrufe noch und nöcher – sie aber schlafen / Wirtschaft und Energie + Es ist kein Krieg – es ist kein Frieden + (Nachtrag: Israel)

Da kommen sie aber günstig davon, die FlughafenKleber, die nicht nur dem Flughafen geschadet haben, sondern es wäre auch spannend zu wissen, wieweit sie den einzelnen Menschen finanziell und mit Blick auf Urlaubstage geschadet haben. Bisschen Geldstrafe – bisschen Bewährung – bisschen gemeinnützige Arbeit. Wie die Bürgerbezwinger darauf reagiert haben, wird leider nicht mitgeteilt.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.derwesten.de/region/flughafen-koeln-bonn-klima-kleber-urteil-id301864284.html

Das sind Helden des Alltags, die Theologen, die einem verstorbenen Papst hinterherrufen, er habe die Chancen der Veränderung nicht genutzt. Ich kenne das: Vom Schreibtisch sieht alles einfacher aus.

Und dann die Theologen, die meinen, was Neues in die Welt zu setzen – was aber schon seit Jahrzehnten intensiv diskutiert wird. Nehmen wir das Beispiel Antisemitismus im Neuen Testament. Juden kritisieren im Neuen Testament Juden. Die einen werfen den Judenchristen vor, dass sie Christus folgen, die anderen werfen den Juden vor, ihm nicht zu folgen. Und das eben mit harten Worten. Antisemitismus? Nein. Ist Quatsch. Rassismus ist gar nicht im Blick, ist übles Kind des, sagen wir knapp 19. Jahrhunderts. Es sind religiöse / theologische / Erfahrungsbezogene Auseinandersetzungen innerhalb einer Glaubensgemeinschaft. Diese wird dann in heidnische Bereiche hineingetragen. Das ist aber kein Antisemitismus, also rassistisch begründet, sondern eine religiöse Auseinandersetzung. Was hier nicht weiter ausgeführt werden soll. Aber das wird seit Jahrzehnten diskutiert.

Dazu s. https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/religion-en/juden-und-christen/ und https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/religion-en/geschichte-der-juden-in-deutschland/

Zu diesem üblen Angriff Linker – Linksextremer? – auf die Pressefreiheit: https://www.youtube.com/watch?v=-wBs0TPMaRI

Das ist rhetorisch uralt: dem Gegner irgendwas vorzuwerfen, sogar das, was man selbst an Üblem (als als positiv konstatiert) macht – damit die eigenen tumben Leute eine Rechtfertigung haben, kriminell vorzugehen. Das immer wieder zu entdecken ist historisch gesehen spannend. Der heutige Mensch ist nicht weniger primitiv als vor anno dazumal.

*

Im Grunde zeigt die Auseinandersetzung nur, wie verfahren die Lager sind: Es gibt Linke, die ganz normale andere Ansichten als extremistisch einordnen. Die verlangen auch noch, dass Andersdenkende ihren „politischen Kompass justieren“ sollen? Also nichts anderes als: Du musst links werden! Ich hoffe, es gibt auch Linke, die den Angriff auf Apollo News ablehnen. Unsere freie Gesellschaft darf linken Extremisten nicht in die Hände fallen. Ich denke, da sind sich Linke und Rechte, die keine Extremisten sind, einig.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.nius.de/gesellschaft/news/linke-veroeffentlicht-gewaltaufruf-gegen-apollo-news/4f800252-34ea-41f9-80cc-d6490066853f

Die Deutsche Journalisten Union wendet sich ebenfalls gegen diese undemokratische linke Vorgehensweise gegen Pressefreiheit: https://apollo-news.net/angriff-auf-die-pressefreiheit-deutsche-journalisten-union-verurteilt-kampagne-der-linkspartei-gegen-apollo-news/ Ebenso er Linken-CoFraktionschef: https://apollo-news.net/lehne-politische-gewalt-ab-linken-fraktionschef-verurteilt-jetzt-gewaltaufruf-gegen-apollo-news/

*

Viel Geld floss aus der Regierung, um gegen Menschen mit anderer Meinung vorzugehen – in diesem Fall gegen Nius. Um gegen andere Menschen vorzugehen, floss vermutlich noch mehr: https://www.nius.de/gesellschaft/news/mehr-als-627-000-euro-steuergeld-bundesregierung-finanzierte-kampagne-gegen-nius/a59347b8-28e9-4c17-acbf-e89ecf6da71f

*

Zu dem Thema Interview mit Steinhöfel: https://apollo-news.net/angriff-auf-die-pressefreiheit-joachim-steinhoefel-im-interview/

*

Linksextreme lassen sich durch nichts abschrecken, selbst nicht durch Linke, die zur Mäßigung mahnen, die sagen, dass Gewalt nicht zur politischen Auseinandersetzung gehört. Das ist den Extremisten sowas von egal: https://apollo-news.net/antifa-veroeffentlicht-wohnadressen-von-afd-politikern-baumann-nach-brandanschlag-meine-frau-hat-richtig-angst/.

Normal ist das nicht – aber abgehoben von der normalen Bevölkerung. Da sprechen sie fast täglich davon, dass die Bevölkerung Geld abzapfen muss, an vielen Ecken und Enden fehlt Geld, für Polizei, für Bildung, für medizinische Betreuung, Infrastruktur, Pflegebedürftige usw. – und dann geben sie massenhaft Gelder aus für (N)GOs, für die Ukraine, für irgendwelche ideologischen Klima- und Erziehungsprojekte auf aller Welt – und dann wollen sie auch noch 600.000 für einen Fotografen ausgeben? Ich freue mich natürlich für den Fotografen / die Fotografin, die das bekommt. Aber: Hätten sie das in der Opposition für „normal“ angesehen? Wird Zeit, dass sie in die Opposition kommen. Dann werden die Maßstäbe wieder normaler, hoffe ich.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.welt.de/politik/deutschland/article68e614a6baad99385c953fb1/lars-klingbeils-finanzministerium-sucht-fotografen-fuer-rund-600-000-euro.html

Schluss ist es mit der veganen Wurst. Das dürfte manche auf die Palme treiben: https://www.nius.de/nachrichten/news/eu-parlament-veggie-burger-duerfen-nicht-mehr-burger-genannt-werden/0e60c596-ab67-4fb8-918f-d1b383935bc5

Noch können die Länder dagegen stimmen.

Krass, dieser endlos lange Artikel: https://www.vegan.eu/rechtsruck-und-veganismus-die-notwendigkeit-eines-ethisch-und-politisch-konsistenten-widerstands/

Was alles als Rechtsruck bezeichnet wird – der Blick wird auf Gaza, Sudan, Ukraine, Foltergefängnisse usw. gerichtet. Verbunden wird Antiveganismus mit: toxischer Männlichkeit, Vorurteilen gegen LGBTQ+ und Migrant:innen. Veganer sollen gegen die Brutalisierung vorgehen – und Einfluss auf die Gesellschaft ausüben. Aber es wird dennoch wieder mehr Fleisch gegessen, usw. – es wird auf einen SpiegelArtikel eingegangen, der fragt: Warum gibt es nicht mehr Protest? Und zum Durchhalten aufrufen will. Der Artikel selbst beklagt, dass Konservative nur für kurze Zeit Veganer werden, somit müssen Vegane im links-progressivem Spektrum arbeiten.

Wiederum spannend: Alles wird politisiert. Die privaten Entscheidungen, was man essen möchte, was nicht, wird in ein politisches Spektrum gerückt. Was ist eigentlich mit den Vegetariern, wie wohl Hitler einer war? Die können sich nicht ganz zwischen rechts oder links entscheiden? Sorry, das musste sein. Aber eine Anmerkung habe ich noch: Vielleicht sind AllesEsser einfach das Spektrum der Vielfalt der Menschen – wie Veganer auch? Ich kenne nämlich auch rechte Veganer. Und denen würde es vermutlich nicht gefallen, einfach in die linke Ecke gerückt zu werden. Nun denn – der linke Veganer muss also noch gehörig Überzeugungsarbeit unter seinen Genossen:innen leisten, wenn es nur wieviel? 2%? Veganerinnen und Veganer gibt. Denn links stehen ja wahrscheinlich in einer Gesellschaft ca. 50%.

Das war mir vor einigen Wochen auch aufgefallen: In der Opposition beklagen Grüne das, was Folgen ihrer grünen Politik sind. Es ist einfach nur spannend zuzusehen, wie diese politischen Platzhirschinnen und Platzhirsche agieren und agitieren, wenn sie jeweils in der Regierung bzw. Opposition sind. Gilt natürlich auch für die CDU. Sie lehnte ab in der Oppo -und macht das, in der Regierung, was sie in der Oppo ablehnte. Fördert irgendwie Politikerverdrossenheit – oder meinen die Platzhirschinnen und Platzhirsche, dass dem nicht so ist?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.nius.de/kommentar/news/energiekrise-drohnen-gruene-kritisieren-was-sie-selbst-eingebrockt-haben/f3f4c356-b5c8-47a4-9e38-20c5ddc88f03

Weitere Aspekte zu diesen Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=JcESyYkVnVc

CDUs Irrwege – diese Ministerin hat sonderbare Ansichten, oder sind sie in der CDU/CSU inzwischen verbreitet? Das klingt irgendwie so kommunistisch links: Erzieht die Bürger, damit sie die richtigen politischen Ansichten haben, sagen die Herrscher. Linke Ideologie und Gesinnung scheint ansteckend zu sein. Statt eine Gesellschaft, die von unten nach oben ausgerichtet ist, also Demokratie, träumen sie davon – und agitieren dafür – dass die Gesellschaft von Oben nach unten dirigiert wird. So ganz demokratisch klingt das nicht. Besser: überhaupt nicht demokratisch.

Bildhaft gesprochen: Die Besserwisser sitzen an den Steuertöpfen und versuchen ihre Lieblinge mit der Suppe zu füttern. Die bösen anderen gehen leer aus bzw. werden gezwungen, das zu tun, was die Besserwisser von oben wollen, indem sie erpresst werden: Suppe bekommt ihr nur, wenn ihr euch politisch anpasst.

Von so einer Demokratie träumen die Tyrannen – so irgendwie wie DDR redivivus-Traum und so.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.nius.de/politik/news/prien-maenner-rechts-demokratie-leben/4a685150-05cc-4939-bbbe-1905ec9dfd24

Die ToilettenFrage ist sehr kompliziert an den Schulen. Wegen Sauberkeit, Hygiene usw. Das ist bekannt. Nun kümmert sich in NRW die Politik um Toiletten – aber nicht um die Hygiene usw., sondern um die politische Korrektheit von Toiletten. Tja, was soll man sagen: Wenn man nicht mehr weiter weiß,
macht man eben anderen Ideen schöne Augen.
Und was diese ideologischen Ausflüge alles kosten!

Bürger schnall die Gürtel enger,
damit die Politiker und ihre Mitläufer
ihre ideologischen Lieblingsthemen durchsetzen können!

Und dann noch: Die Regenbogenfahne hissen! Ich komme aus Brasilien. Da haben wir damals als Schüler die brasilianische Flagge gehisst (ich weiß nicht, ob es immer noch so ist), wie in vielen Ländern der Welt die Landesfahne gehisst wird, dann wird die Nationalhymne gesungen. Und diese Herrschaften wollen, dass in der Schule die Regenbogenflagge, die keine Regenbogenflagge ist, sondern einen kastrierten Regenbogen darstellt, gehisst wird. Haben sie auch schon eine Regenbogen-Nationalhymne? Wäre doch eine Idee für die ganz Forschen unter den Ideologen. Da kann die Regierung ja auch ein paar 1000er springen lassen, für einen Wettbewerb, für deren Ideologie muss ja immer Geld da sein. (1)

Russland will Teile der Ukraine besetzen, weil es nicht will, dass Teile der Ukraine zum Westen gehört. Dann kommen die EUler und stellen sich auf die Seite der Ukraine. Sie beliefern die Ukraine mit Waffen usw. – alles ist bekannt. Und was sagt jetzt von der Leyen, die Große? Russland führt Krieg gegen die EU. Sie spricht von hybrider Kriegsführung, weil irgendwelche Drohnen von irgendwoher kamen, sie nennt Cyberattacken, durchtrennte Seekabel und: Spannung steigt: Beeinflussung von Wahlen. Ist interessant zu sehen, wie alles irgendwie hingebogen wird, um propagandistisch aktiv zu sein und sich im Kampf mutig nach vorne zu werfen. Und es begegnet wieder die „Grauzone“. Wie auch unsere Politik beliebt, davon zu sprechen, dass nicht alles, was rechtlich erlaubt ist, auch erlaubt ist – oder so.

Um nicht missverstanden zu werden: Europa muss – und das schreibe ich schon bevor der MilitärHype um Russland die Hirne bewegt, sich verteidigen können (auch wenn andere Wege als mehr Panzer, Drohnen, Schiffe, Raketen usw. mitbedacht werden müssen). Aber im Augenblick sieht es so aus, als würde die Hautevolee jegliche Maßstäbe vermissen lassen und auf der anderen Seite vom Pferd fallen. Und vor allem: Sich als Unschuldsengel darstellen. Und das ist eben Teil der Kriegspropaganda seit jeher: Wir sind unschuldig – der böse Gegner ist der einzige Schuldige. Den muss man vernichten – und wie die Worte bzw. Verhaltensweisen auch immer zeigen. Da dachten wir einige Jahre lang, dass wir inzwischen zivilisiert seien, einen klaren und klugen Kopf behalten – und dann kommt der Putin-Russe und zeigt uns: das war alles nur arrogant.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.handelsblatt.com/dpa/verteidigung-von-der-leyen-wirft-russland-hybriden-krieg-gegen-eu-vor/100160953.html ;

Und weiß v. d. L. das nicht? Krass, was sich hinter all den Einzelfällen verbirgt: https://www.youtube.com/watch?v=85i8e2TVQ5k

Bundeswehr dementiert viele Medienberichte. Sowohl im In- und Ausland bleibt nichts an diesen Drohnen-Märchen. Russland lacht sich zu recht ins Fäustchen, weiß nun, wie leicht es die Flughäfen und Politiker ins Chaos versinken lassen könnte – aber auch der normale Bürger in der EU und Nato findet all das inzwischen lächerlich. Unverantwortliche Medien und Politiker Hand in Hand verbreiten Fake News. Mal wieder. Propagandistische Ablenkungsmanöver.

Was das kostet! – Das könnte man sprichwörtlich über die Migrationsfrage stellen. Hier wird es am Beispiel von Verwaltungsgerichten und den Richterstellen dargelegt: https://www.nius.de/news/hunderte-millionen-euro-fuer-asylprozesse-mehr-als-ein-drittel-aller-verwaltungsrichter-arbeitet-nur-im-bereich-migration/1673ab1b-34f2-41e0-ac44-177f112d7021

Wie kann es sein, dass allein schon bei 36 Stimmen falsch gezählt wird? Im Bundestag hatten CDU und SPD keine Mehrheit, das wurde dann aber erst nach einer zweiten Zählung, gefordert von der AfD korrigiert. Man will ja niemandem etwas unterstellen, aber bei 36 Stimmabgaben im Sinne der Regierung zählen – ist schon eine spannende Geschichte.

Anmerkung zu dem Thema: https://apollo-news.net/afd-spricht-von-chaos-koalition-verliert-abstimmung-im-umweltausschuss-ueber-ministeriumsetat/

Die Verantwortlichen müssen das Ruder massiv zurück reißen. Es gibt so viele Weckrufe, dass selbst ich als Laie und kleiner politischer Beobachter seit Jahren nicht überhören kann. Aber die Verantwortlichen kritteln ein bisschen hieran herum, dann ein bisschen daran. Leute, wacht auf!

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/produktion-sinkt-im-august-so-stark-wie-seit-2022-nicht-mehr-autoindustrie-bricht-um-185-prozent-ein/

Zum Thema: Energie: https://www.youtube.com/watch?v=tHJD-V0S2fA Gut gesagt: Weg von der Ideologie – hin zur Physik, hin zur normalen menschlichen Intelligenz

Einen Satz diesen Inhalts sprach der Kanzler: https://www.welt.de/politik/deutschland/article68daedb81a36351b81bb443f/Friedrich-Merz-Wir-sind-nicht-im-Krieg-aber-wir-sind-auch-nicht-mehr-im-Frieden.html

Und schreit eigentlich jemand auf? Er ist schon älter, der Satz. Hat jemand aufgeschrien? Ein furchtbarer Satz, Im Grunde bedeutet er: Wie Matthias Claudius sagte: „´s ist Krieg!“ Unbedacht gesprochen? Ein Bundeskanzler spricht unbedacht über Krieg? Er sollte sich um Frieden kümmern, anstatt solche Worte zu sagen.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.welt.de/politik/deutschland/article68daedb81a36351b81bb443f/Friedrich-Merz-Wir-sind-nicht-im-Krieg-aber-wir-sind-auch-nicht-mehr-im-Frieden.html

Ein Schrittchen weiter in den Verhandlungen (für die Geiseln und deren Angehörige ein riesengroßer Schritt) – ich hoffe, dass die Menschen, die sich in Israel und im Gaza so sehr freuen, nicht wieder enttäuscht werden: https://www.youtube.com/watch?v=bzwd5Vt6sW0

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://mini.evangelische-religion.de/frieden/