Provokation zum Tag
Vergessene politische Tugend?
Lieber ehrlich verlieren –
als unehrlich siegen.
Lieber ehrlich siegen –
als unehrlich verlieren.
Manipulationsversuche der Regierenden
Leider auf diesem Gebiet kein Politikwechsel – es geht gegen die freien Bürger weiter wie bisher. Und so bekommen Regierungshandlanger Anweisungen: https://www.nius.de/politik/news/demokratie-leben-wahlverhalten-manipulieren/6a9aadb6-a632-49fc-923f-04cd8946cf49
Und so fließen die Geldquellen ohne Stau munter weiter: https://www.nius.de/politik/news/millionen-ngo-komplex-steuergeld-bundesregierung-lars-klingbeils-frau/beec623c-ee55-4967-b6c7-1bce5aa584ab Unter diesem Link werden ein paar Gruppen genannt, die Gelder bekommen. Viel Geld geht an Migranten (N)GOs (zu denen gehören auch Claim – und vermutlich auch NETTZ und andere mit etwas erweitertem Duktus). Meine Frage ist: Können die Gelder nicht gebündelt eingesetzt werden? Ist es besser, sie zu verteilen als sie gezielt einzusetzen? Eine ehrliche Frage. Zudem bekommen Trans-Gruppen viel Geld. Ebenso weiterhin die Stimme der Neuen Deutschen Unsere Demokratie: das vollkommen unabhängige Correctiv.
Blutgeld
Ich berichtete davon, dass Blutgeld dazu beigetragen hat, dass einer, der einen anderen getötet hat, durch die Familie bezahlen ließ. Hoffentlich muss unsere Polizei – bzw. wir Steuerzahler – nicht auch bald Blutgeld zahlen, wenn ein Angreifer getötet wurde, z.B. hier. Man weiß ja nie, auf was für Ideen irgendjemand kommt.
*
Gefahr hat es für die Bevölkerung nicht gegeben? Sehr beruhigend. Aber die Niedergestochenen gehören vermutlich auch zur Bevölkerung. Sie meinen wohl die Bevölkerung außerhalb des Firmengeländes. Sind solche Leute, die auf Menschen einstechen, nicht auch für die restliche Bevölkerung gefährlich? Wer sich dermaßen wenig im Griff hat, wer ohne Rücksicht andere Menschen mit dem Messer angreift und wohl auch töten möchte, ist grundsätzlich eine Gefahr: https://apollo-news.net/messerangriff-in-mellrichstadt-vier-schwerverletzte-auf-firmengelaende/
Klug spenden
Damit man nicht auf Blender hereinfällt. Ein bekannter Geld für PalästinenserSammler hat sich wohl gedacht: Erst mal ich – und hat sich dann, so lautet der Vorwurf, selbst mit den Spendengeldern bedacht: https://apollo-news.net/palstina-spenden-fr-luxusauto-ausgeben-islamistischer-tiktok-star-gesteht-betrug/.
Geschlechtertrennung
An der Berliner Charite gab es bei einer muslimischen Veranstaltung Geschlechtertrennung. Ich hatte gestern das Thema: Vorne saßen die muslimischen Männer, dahinter die muslimischen Frauen. Spannend finde ich darüber hinaus, dass hinter den muslimischen Frauen Studenten und Studentinnen gemischt sitzen durften. Spannend insofern, als es aus meiner Sicht darauf hindeutet: hinten sitzen dann die Ungläubigen. Zumindest kann man dieses so interpretieren. Also wunderschön hierarchisch geordnet nach – natürlich nicht nach Wert der Menschen – sondern nach… – keine Ahnung: vorne die Herren – dann die Prinzessinnen – dann die, die man noch überzeugen muss vom wahren Islam. Vielleicht wollen die hinten Sitzenden dann das nächste Mal auch bei den Herren sitzen oder bei den Prinzessinnen. Gemeines Denken? Aber die veranstaltete Trennung selbst steht dem in nichts nach.
Zu dem Thema: https://apollo-news.net/studenten-berichten-zur-scharia-affaere-an-der-charite-geschlechtertrennung-war-nicht-freiwillig/
Mediale Neutralität
Dass diese verraten wird, kann sich in Artikeln wie diesen an einem kleinen Satz zeigen. Erst wird die Auseinandersetzung zwischen Weimer und Göring-Eckardt vorgestellt. Dann kommt kurz vor Schluss der Satz: „Genau wie die Moderatorin musste sie sich ebenfalls mit Plattitüden begnügen.“ Ich liebe journalistischen Aktivismus. in Medien. Natürlich gibt es im Artikel weitere Hinweise darauf, wessen Position der Autor vertritt. Natürlich hat die Grüne bessere Karten.
Klima Keile
Das Klima fördert nicht nur sexuelle Übergriffe auf Mädchen und Frauen im Freibad (sonst wohl auch), wie wir in letzter Zeit häufiger erfahren durften, sondern führen auch dazu, dass sich ganze Clan-Familien miteinander keilen – und hier sind es irgendwelche nicht näher definierten Männer.
Apropos sexuelle Bedrängnis von Mädchen im Freibad von Gelnhausen: Der hessische Innenminister soll gemeint haben, dass die mutmaßlichen Täter kein Recht hätten, hierzubleiben. Mal sehen, ob es letztlich eine populistische Aussage ist oder eine, der nach polizeilicher Überprüfung und juristischer Aufarbeitung auch entsprechende Konsequenzen folgen.
( Nachtrag 11.07: https://apollo-news.net/nach-bericht-ueber-sexuellen-missbrauch-im-freibad-buergermeister-von-gelnhausen-zieht-vorwurf-der-irrefuehrung-zurueck/ )
Israel: Siedlergewalt
Nicht nur Palästinenser haben unter der Gewalt mancher Siedler zu leiden oder wie neulich berichtet, der Überfall auf ein christliches Dorf – sondern das israelische Militär selbst gerät in den Fokus. Israel bietet sich immer stärker als ein sehr in sich gespaltenes Land. Das könnte den muslimischen Gegnern Hoffnung machen. Ein Land, das in sich gespalten ist, hat auf Dauer keine große Widerstandskraft.
Zu dem Thema FAZ+: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israels-armee-wird-der-siedlergewalt-kaum-noch-herr-110567571.html
Flüchtlingsheim in Kleingärten
Ich wüsste gerne, wie sich das Ganze in zwei, drei Jahren zeigt – spannendes Sozialexperiment, das die Stadt da mal wieder anstellt: https://www.sat1.de/serien/sat1-fruehstuecksfernsehen/videos/sat1-fruehstuecksfernsehen-fluechtlingsheim-zwischen-kleingaerten-v_7zoj7hu5mw66
Stromausfall
Zu dem Stromausfall in Rüsselsheim – wichtiger aber: Wenn Strom ausfällt, nicht alle Geräte am Strom lassen, damit er langsam wieder „hochfahren“ kann, sonst zerbröselts wieder die Leitung – laienhaft gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=dtkuXbCk_hI