Unhöflichste Stadt + Kulturelle – sexuelle Aneignung + Genug Nahrungsmittel auf der Welt + Fleisch essen + Trans-Sauna + Fake News – nur zu unserem besten + Erdogan + Triggerwarnung

Wort zum Tag

Du hast von Liebe gesprochen, die Liebe besungen –
ihr aber im Herzen den Raum verwehrt.

Kulturelle – sexuelle Aneignung

Auf der einen Seite wird kulturelle Aneignung vehement abgelehnt – aber was sexuelle Aneignung betrifft, wird sie vehement gefeiert. Man ist in – auch im Kreischen. Medial landauf – landab: Dragqueens usw. Und diese sexuelle Aneignung wird dann auch Kindern schmackhaft gemacht. Zumindest in München. Frauen dürfen in Filmen nicht durch Männer dargestellt werden usw. usw. usw. – und was passiert auf dieser Ebene? Frauen werden parodiert. Nichts gegen Parodierungen. Das ist Kunst. Nichts gegen die Aneignung anderer Rollen. Aber diese Gesellschaft verbietet auf der einen Seite und auf der anderen Seite übertreibt sie bis ins Geht nicht Mehr.

Gibt es eigentlich auch Frauen, die übertrieben Männer darstellen? Wahrscheinlich nicht. Die Männer machen es schon selber. Es liegt ihnen ganz natürlich. Man musste nur mal die Tagesschau-Bilder von der Bundesligameisterschaft ansehen.

Nachtrag: https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/drag-lesung-fuer-kinder-in-muenchen-die-grenzueberschreitung-ld.1737042

Unhöflichste Stadt

Städte machen Menschen krank. Ständig mit anderen in Massen konfrontiert sein, macht so manchen Menschen zu einem aggressiven Knurrhahn, einen, der Scheuklappen aufsetzen muss – allein, um seine Seele zu schützen: https://www.focus.de/panorama/welt/leser-befragung-hier-leben-die-unhoeflichsten-buerger-in-deutschland_id_194501329.html

Genug Nahrungsmittel auf der Welt

Die EU und Deutschland tun so, als gäbe es genug Nahrungsmittel auf der Welt: Landwirtschaft einschränken, einschränken, einschränken: https://www.dw.com/de/neues-eu-gesetz-soll-den-kollaps-der-%C3%B6kosysteme-verhindern/a-65593512 Nun denn – können wir ja importieren. Wir kaufen es anderen einfach teurer ab – und dann haben zwar die armen Länder nichts mehr, aber egal. Die EU muss ihre umstrittenen Klimaziele einhalten.

Fleisch essen

Ich hatte neulich das Thema: Vorhaben der Regierung mit Blick auf Nahrungsmittel. Es kommt immer krasser, als man denkt: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/lebensstil/eine-scheibe-wurst-pro-tag/

Trans-Sauna

Man staune: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/transfrau-in-damensauna-jetzt-droht-sie-mit-klage/557154491

Postillion kann Realität nicht besser abbilden.

Fake News – nur zu unserem besten

Ich weiß nicht, ob das alles stimmt. Es ist allerdings interessant zu sehen, dass es Versuche zu geben scheint, weltweit die Informationshoheit zu bekommen, indem Fakten Checker sich vernetzen: https://www.telepolis.de/features/Wer-die-Bekaempfung-von-Fake-News-finanziert-4768361.html Aber das dient natürlich alles zu unserem besten – und zur Sicherung der Macht. Regierungen können sich darüber freuen und unterstützen es auch: Hört nur auf die ÖRR – alles andere ist gefährlich, gefährlich, gefährlich.

Erdogan

Können wir Erdogan schon zum Sieg in der Wahl gratulieren? Oder macht man das nicht – wie man auch nicht einen Tag vor dem Geburtstag den Geehrten beglückwünscht?

Triggerwarnung

Schlimme Bewährung – unglaubliche Fälle – gegen vergewaltigte Frauen: https://www.youtube.com/watch?v=wT8IYfkhg8E

„Heizstasi“ + neuer Rassismus: https://www.youtube.com/watch?v=_UxEJQ8x5mY Wir leben in spannenden Zeiten: Freiheit wird zerstört, Rassismus wird wieder hoffähig – aber alles eben von der anderen Seite: angeblich geht es um den Schutz des Klimas oder um den Kampf gegen weißen Rassismus. Wie in dem Video gesagt: Das ist schlimmer als Apartheit, weil die Trennenden die Trennung von Menschen mit weißer Hautfarbe damit begründen, die Menschen mit schwarzer Hautfarbe seien Opfer. Und als schwarzes Opfer muss man sich eben von den weißen Tätern trennen. Es geht um Kinder!

Auf Twitter wurde gezeigt, dass eine Mutter in einem Tweet behauptete, ihr Kind würde kein Brot in einer Bäckerei bekommen haben, weil die Bäckerei keine Ausländer bedienen würden. Und dieselbe Frau hat das in einem anderen Tweet mit Blick auf Obst getwittert: Das Kind bekommt vom Händler kein Obst, weil es Ausländer sei. Da frage ich mich: Was passiert hier. Alltäglicher Rassismus ist schon schlimm genug – und dann setzen irgendwelche Leute noch ihre Phantasien durch, um Stimmung zu machen? Warum?

Das Beispiel mit dem Wandern – Schwarze Menschen wandern weniger. Dann wird dies und das behauptet – siehe Video. Ich hatte neulich gelesen: Ein schwarzer Mann wagt nicht, im Wald spazieren zu gehen, weil er Angst hat. Natürlich gibt es Menschen, die Angst haben, allein im Wald spazieren zu gehen. Frauen vor allem, Männer – sie kennen den Wald nicht, fühlen sich ausgeliefert. Aber das hat nichts mit Hautfarbe zu tun. Warum betont die Woke Gesellschaft so massiv die Hautfarbe. Das ist Rassismus. Aber nein, das ist kein Rassismus, wird gesagt – das ist Kampf gegen Rassismus. Ein schönes Beispiel dafür, dass den Menschen ein X für ein U vorgemacht wird. Zudem habe ich mal gelesen, dass das Wandern auch in Europa bei nicht allen Nationen gleichermaßen beliebt ist. Also auch hier: kein Grund, das rassistisch auszunutzen.

EU und USA sollten stärker wahrnehmen, was die Welt denkt – das ist für mich wichtig an der Aussage des Generalsekretärs des ANC: https://www.youtube.com/watch?v=hXl-Kg1NHuA Wir leben noch in einer Art moralischen Neokolonialismus – der die Moral anderer angreift, aber die eigene nicht in Frage stellt.