Provokation zum Tag
Wer keine Argumente hat,
greift zu Gewalt, Zwang und Tricksereien.
Manche Ideologen nennen das dann „unsere Demokratie“.
Manche Schafe, die blökend hinterherlaufen, finden das gut.
Ermordete Christen im Kongo
Schon wieder wurden im Ostkongo von Islamisten Christen ermordet: https://apollo-news.net/zu-tode-gehackt-mindestens-64-tote-bei-angriff-auf-katholische-kirche-im-kongo/
KI-Zukunft
Ohne genug Energie wird es nicht klappen. Da können unsere Ideologen mit den Zehen strampeln – ihnen werden angesichts dieser Aussagen die Haare zu Berge stehen: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/werden-unser-leben-vollig-verandern-chatgpt-entwickler-altman-kundigt-revolutionare-computer-an-14386514.html
Italien und Flotilla
Die Aktivisten fordern staatlichen Schutz für ihr ideologisches Treiben. Ein Staat muss aufpassen, dass er sich nicht in das Fahrwasser von Extremisten begibt. Es haben sich schon zu viele Staatschefs in den ideologischen Sumpf dieser Extremisten ziehen lassen. Gut, dass die italienische Regierung vorsichtig ist. Aber Extremisten wissen, wie sie andere für sich einspannen können. Sie sind mit allen Wassern der tricky Bosheit gewaschen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/global-flotilla-italien-100.html
Zu dem Thema – diese Flotilla ist auch nicht ernst zu nehmen: https://www.youtube.com/watch?v=DoY0SKw1RCo
Gewerkschaften und Firmenpleiten
Jetzt sehen die Gewerkschaften, was sie angerichtet haben: Sie haben alles mitgemacht, was die Ampelmänner angestellt haben. Sie haben nicht massiven Widerstand gegen die wirtschaft-tödlichen Aktionen Habecks protestiert. Nun müssen sie kleinlaut zusehen, wie eine Firma nach der anderen 1000e entlassen. Solche Gewerkschaften braucht kein Land, die ideologisch und Politik hörig allen Unfug mitmachen.
Es ist ein Trauerspiel, was die seit Jahren abliefern. Betriebsräte schauen bedröppelt in die TagesschauKameras. Sie können jetzt nichts mehr machen. Sie könnten aber auf lange Sicht darauf drängen, dass der EnergieUnfug rückgängig gemacht wird. Aber dazu sind sie wahrscheinlich zu SPD-Grün-hörig. Lassen mit bedröppelter Mine alles weiter den Bach runtergehen. Vermutlich wird die Mitgliederzahl mit den Entlassungen auch geringer. Wie sieht eigentlich bei einer Verarmung der Bevölkerung die Lage der Mitgliedschaften aus?
Sie machten alle mit: die Gewerkschaften, die Kirchen, die Wirtschaftsbosse – und nun schauen sie, wie sie gemeinsam schrumpfen. Sie sind alle auf den Wagen des geplanten Wahnsinns aufgesprungen – ob sie nun auch in der Lage sind, den Wagen wieder in den griff zu bekommen? Der Wille scheint noch zu fehlen. Noch fühlen sie sich zum Teil auf dem Wagen, der in den Abgrund führt, wohl und beschimpfen diejenigen, die nicht mit in den Abgrund fahren wollen.
Und wieder…
Markige Worte – und nicht mal verklungen, schon veraltet: https://www.nius.de/politik/news/buergergeld-reform-ist-chefsache-bas-raeumt-vollmundige-merz-ankuendigung-schon-nach-zwei-tagen-wieder-ab/cf725b56-d8f8-4263-aa61-ba9fb922afdd
Auch da hat der Chef der Regierung vermutlich die Rechnung ohne die Koalitionäre gemacht: https://www.nius.de/politik/news/aktivrente-auf-die-haelfte-gestutzt-hat-merz-seine-eigene-partei-schon-wieder-reingelegt/b1bab4c3-44d8-4e4a-b2fe-1ff8d632a881 Das wäre kontraproduktiv. Da will man Rentner dazu bewegen, mehr zu arbeiten – und das für nichts. Sehr motivierend. Aber die Gelder werden ja für die (N)GOs und die ideologischen Wohltätigkeitsduschen für andere Länder gebraucht. Und natürlich für den Krieg. Der finanziert sich ja auch nicht von allein, Menschen- und Materialgefräßig wie er ist.
Gute Formulierung: „Politikwechsel“ dieser Regierung ist ein „potemkinsches Dorf“ – also: Floskel ohne viel dahinter zur Täuschung der Leichtgläubigen.
BBC
Ich dachte, die BBC sei besser als unser ÖRR – aber wahrscheinlich ist der politische BBC so ideologisch belegt wie ein veganes Salamiwurstbrot – so wie unser politischer ÖRR. Kann man die politischen Themen nicht ausgliedern? Wie bei der Bahn: Schiene von dem Verkehr trennen. In vielen Bereichen ist der ÖRR ja nicht schlecht – aber wenn es um Politik geht – Finger davon! Dann sollen dann Neutrale übernehmen bzw. Menschen, die versuchen, neutral zu sein, zumindest sollte es möglich sein, dass Menschen unterschiedlichster politischer Weltanschauungen bei dem Sender tätig sind.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.nius.de/medien/news/relativierungen-und-falschaussagen-bbc-erklaerstueck-macht-die-pr-abteilung-der-hamas-ueberfluessig/c30928d9-1df1-4d50-a44d-a06deb193ea2
*
Und wenn es nicht so traurig wäre, was die Einseitigen sich da aus den Fingern saugen, wäre es zum Lachen. Besonders witzig finde ich das Argument, dass Zuschauerkritik dazu beigetragen hat, in weiteren Sendungen die Gegenposition stärker herauszuarbeiten. Kurz und knapp: Da haben wahrscheinlich Linksgetränkte einen Shitstorm ausgelöst (wenn die Zuschauer nicht vorgeschoben wurden, was ja auch nicht unüblich ist heutzutage) – sodass der Sender mit Freuden eben diesen von den Linken gewünschten Positionen mehr Raum gegeben hat.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/beschrnkte-perspektive-und-eine-zu-starke-emotionalisierung-ndr-tritt-gegen-ruhs-nach/
*
Eine Hand wäscht eben die andere. Ich liebe die Sprüche, die unsere Vorfahren erfunden haben. https://apollo-news.net/steinhfels-programmbeschwerde-abgewiesen-zdf-relativiert-falschbehauptungen-zu-kirk-ermordung/ und: https://www.youtube.com/watch?v=qXdv3xCcPnQ
UnSinnige Migrationssprüche
Waren da die Leute am Werk, die auch die böse weiße Frau auf dem Plakat verewigten, die dem armen behinderten Migrantenkind zu nah kommt? Was für Sprüche! Fast alle dieser Sprüche sagen im Grunde allen, die wach durch die Gegend laufen: Das ist ja das Gegenteil von (gewünschter) Realität! Wie kann man nur sowas Unsinniges in die Welt setzen – merken die selbst nicht, dass es unsinnig ist?
Sinnig sind nur die Plakate, die zeigen, dass Menschen in ihren Ländern nicht in Freiheit leben könnten – aber in unserem Land es können. Und das ist auch schön – möge es so bleiben.
Aber dass Migration die Lösung vieler Probleme sei, dass man mit den Deutschen nicht allein leben will, dass sie alle reicher macht – quod esset demonstrandum.
Dass sich Menschen als Bürger der Welt sehen bzw. die Grenzen ablehnen – das gibt es natürlich – aber ob das Freude macht, die Migration zu bejahen?
Weitere Sprüche werden hier vertieft – ebenso Hintergründe und die Verflechtungen verschiedener Gruppen unseres Landes. Zudem: Der Bürger zahlt mit Steuergeld die Propaganda, die ihn eines Besseren belehren soll: https://apollo-news.net/ja-zu-migration-kampagne-fr-offene-grenzen-auf-kosten-der-steuerzahler/
Ersetzung der Nationalhymne
Wird uns das in Zukunft häufiger blühen, dass an Stellen, an denen bislang die Nationalhymne erklang, die EU-Hymne erklingt? So eine Art Unterwanderung der Tradition?
Frage zu dem Thema: https://apollo-news.net/eklat-im-landtag-zum-35-jubilum-wird-statt-der-national-die-europahymne-abgespielt/
S.-H. und konservativer Islam
Da haben sie sich mal wieder in ihrer Naivität sehr Gutes geleistet. CDU ist übrigens mit am Werk: Es geht um Gleichbehandlung der Religionsgemeinschaften. Zudem heißt es, man wolle gelebte Praxis absichern.
Naivität und Traditionsblindheit lässt sich nicht übersehen. Gut ist, dass es ein perspektivischer Vertrag ist. Vielleicht melden sich die liberalen und atheistischen Muslime noch vehement, um der Regierung zu zeigen, was sie da veranstaltet, um sie auf den Boden der gelebten Praxis zurückzuführen. Kirchen sagen eh nichts mehr, unterstützen wahrscheinlich wie eh und je alles, was irgendwie politisch modern klingt.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/schleswig-holstein-fhrt-zwei-zustzliche-feiertage-fr-muslime-und-islamunterricht-ein/
SPD braucht Geld – gegen die AfD?
Interessant. Die SPD will mit Geld irgendwie die AfD in der nächsten Wahl besiegen. Wie wäre es mit einer vernünftigen Bundespolitik? Statt dessen will sie es mit Propaganda versuchen: Druck von Infos, Plakaten und social-media-Aktivitäten https://apollo-news.net/afd-mehrheit-verhindern-spd-verffentlicht-nach-afd-umfragehoch-verzweifelten-spenden-appell/
Nur ein Hinweis auf meine Beobachtung: Es gibt in social-media viele AfDler, die von Herzen die Politik kommentieren. Die machen es wahrscheinlich auf eigene Kosten. Offiziell sehe ich kaum etwas. Ob die SPD in der Lage ist, Menschen zu motivieren – oder will sie wieder alles nur zentral steuern und meint, mit einem schönen Plakat, bei dem man sich gegenseitig auf die Schulter klopft, voranzukommen? Es bedarf der engagierten Bürger – nicht der zentralistisch gelenkten Propaganda.
Ich denke da an Scholz, wie er seine Tasche packt. Lächerlich. Die Bürger sind nicht doof. Das sollten sich alle Propagandisten irgendwie mal hinter die Ohren schreiben. Das ist verbranntes Geld – das die Spender sinnvoller ausgeben könnten.
Ehrlose Tochter
Weil sie nicht den Mann heiraten wollte, den die Eltern wollten, haben sie ihre Tochter gequält, gefoltert, gefesselt.
Eine ehrenvolle Tochter tut nur, was die Eltern wollen – von daher ist die Tochter selbst daran Schuld. Freilich dürfte den Eltern auch gewisse Schuld zugesprochen werden, denn sie haben in der Erziehung ihrer Tochter versagt. Hätten sie nicht versagt, hätte die Tochter gemacht, was die Eltern wollen.
Man glaubt sowas kaum. Aber so ein Denken gibt es auch in unserem Land – aber weniger weiter gedacht mit Blick auf Folter, sondern eher mit Blick auf Gehorsam und FamilienEhre.
Zu dem Thema: https://apollo-news.net/mit-kettenhalsband-gefesselt-eltern-wollten-tochter-mit-cousin-verheiraten/
Es gibt noch Schwarzfahrer?
Nun denn – nicht wenige: https://www.spiegel.de/auto/hamburg-nahezu-1000-schwarzfahrer-bei-pruefmarathon-erwischt-a-6c37d159-2aab-4269-9d99-c398d0867ce1
Energie
Probleme: https://www.youtube.com/watch?v=cNzIwNl7nK0
Wagenknecht über Russengefahr / Patrick Baab
Triggerwarnung: https://www.youtube.com/watch?v=fknwjt6VJwQ
Propaganda – politmediale Kriegsvorbereitungen? Oder geht es nur darum, die Finanzen zur Rüstungssteigerung schmackhaft zu machen? Frage ich mich.
Wie gesagt wird: Es geht um Differenzierungen, wenn etwas nicht eindeutig ist, nicht so tun, als sei es eindeutig. Usw.
Journalisten sind zu Wahrhaftigkeit aufzurufen – damit sie sich nicht als Teil der Propagandamaschinerie missbrauchen lassen.
*
Noch eine Triggerwarnung: Patrick Baab https://www.youtube.com/watch?v=YvP1STxrKW0
Lustige Linke
Da wird Die Linke als Partei der Mitte geadelt durch die CDU – und was macht dann Die Linke? Sie wirft einen teil der CDU aus der Mitte raus. Geschieht den CDUlern recht. Also diejenigen, die sich nicht den Linken unterworfen haben, werden kurzerhand aus der Mitte rausgeworfen. Ist dem Esel zu wohl, tanzt er auf dem Eis – und er tanzt gut, so gut, dass ihm viele begeistert klatschen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/weil-sie-ungern-mit-linken-zusammenarbeitet-reichinnek-zaehlt-union-in-teilen-nicht-mehr-zur-politischen-mitte/
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/was-ist-religion/