Provokation zum Tag
National Sozialisten
wollen die Menschen eines Landes beglücken,
zum Heil und ewigem Glück führen.
Und wenn die Beglückten nicht wollen:
Weg mit ihnen, bekämpft sie!
International Sozialisten
wollen Menschen der Welt beglücken,
zum Heil und ewigem Glück führen.
Und wenn die Beglückten nicht wollen:
Weg mit ihnen, bekämpft sie!
Habt acht vor den Menschheitsbeglückern!
Sie beglücken sich selbst
auf Deine Kosten, Dein Liebstes, Dein Leben.
Kuckuck
Der Kuckuck ist ein Nestparasit. Aber irgendwie scheint er sich doch um sein Kind zu kümmern, wenn er ein Revier bekuckuckukt. Natürlich macht er das auch für sich: Mein revier ist mein Futterplatz! Wie alle Parasiten: brutal. Aber für die Natur nützlich. Angeblich frisst er Raupen, die sonst von keinen anderen Vögeln gefressen werden.
ParteienVerbotsverfahren
Es ist gut, dass dieser Herr darauf hinweist, dass eine Partei nicht aggressiv sein muss, um verboten zu werden. Sie kann auch anderweitig darauf aus sein. die Demokratie zu zerstören. Er meinte das zwar nicht so wie ich – aber in dieser Hinsicht sollten auch alle Parteien, die an der Macht sind, sich einmal beurteilen lassen – und zwar nicht von Parteigängern, sondern von neutralen Personen. Es sind böse Anzeichen zu erkennen – bei den mächtigen Parteien. Keine Mächtigen sind gefeit davor, mit der Macht Missbrauch zu treiben und Konkurrenten mit unlauteren Mitteln zu verdrängen. Das sehen wir ja gerade zurzeit in vielfacher Weise. Von daher: Nicht nur Parteien, die im eigenen Interesse handeln, sollten wachsam sein, sondern auch Medien und alle Bürger, damit sie nicht von irgendeiner Partei oder Parteienkonstellation eingelullt werden – und dann sich in eine Unfreiheit, eine Nichtdemokratie hineinschläfern lassen.
Die Alten waren nicht unbedingt dumm, wenn sie den Spruch kreierten: Haltet den Dieb! Schreit der Dieb, um von sich abzulenken.
Hier der Grund für diese Darlegung: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/menschenrechtsinstitut-sieht-irrefuehrende-diskussion-ueber-afd-verbotsverfahren-a-9c5e167c-10d4-4788-9021-7938bc39ab7e
Zu dem Thema Jörges: Irrsinn und Dummheit der Parteien: https://www.youtube.com/watch?v=x4pmpB5GWBA
Aber inzwischen regiert nicht mehr die Vernunft, es regieren Mitläufertum und Ideologie: Wie der Herr, so´s Gescherr.
Politiker und Steuergeld
Da ist was dran, dass Politiker, die massenhaft Steuergeld in die Luft jagen, dafür haften sollen. Vor allem dann, wenn Ideologie die Leute antreibt, anstatt kluges wirtschaftliches Handeln. Wenn vorherige Warnungen nicht beachtet wurden, weil sie unbedingt dem Volk eine Blendgranate vor die Augen werfen wollen. Es müssten also klare Regeln errichtet werden. Denn manchmal geht Geld verloren, weil keiner in die Zukunft sehen kann. Aber wenn aus ideologischen Gründen und Gründen von eine Hand wäscht die andere / Netzwerken Geld zum Fenster rausgeworfen wird, dann wäre es nicht schlecht.
Und kann sowas jemals irgendwie wieder gut gemacht werden – die Zerschlagung unserer Industrie? https://apollo-news.net/thyssenkrupp-tragoedie-zerschlagung-wegen-energiewende-desaster-apollo-newsroom/
In der Antike hat einer in Ephesus den ArtemisTempel angezündet. Und als Folge wollte man den Namen des Täters nicht nennen, als Strafe. Vielleicht sollte man das einführen: Namen von den Politikern, die maßgeblich für die Zerstörung der Wirtschaft verantwortlich sind – eine moderne Form der Damnatio Memoriae. (Freilich hat das nicht geklappt, so dass die Zerstörung von dem, was anderen wichtig ist, nur um Aufmerksamkeit zu erregen und Ruhm zu erlangen, den Namen des Brandstifters trägt: Herostratentum: https://de.wikipedia.org/wiki/Herostratentum .)
Was das ist, erfahren wir hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Damnatio_memoriae
Essen: Hochburg der Clan Kriminalität?
Wenn man das weiß – geht man da angemessen gegen vor, um die Bürger zu schützen? https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article256170192/essen-frau-angeschossen-polizei-sucht-mit-fahndungsfoto-mutmasslichem-taeter.html
E10
Alles schön und gut, was da in diesem Artikel steht, in dem in gewisser Weise gefordert wird, dass E5 wegfallen soll und alle gezwungen werden sollen E10 zu tanken. Aber: Es wird leider nicht geschrieben, woraus E10 besteht. Aus Nahrungsmittel? Weizen, Zuckerrohr und -rüben, Gerste, Mais – oder bin ich da fehlinformiert? Und die Benutzung dieser Pflanzen trägt nichts zur Zerstörung des Urwaldes, der Felder (Wasser) usw. bei? Das wusste ich nicht – oder wird es nur verschwiegen?
Dazu: https://www.n-tv.de/wirtschaft/ADAC-draengt-Autofahrer-Super-E10-zu-tanken-article25792853.html
Missbrauchte Nationalhymne
Lidl missbraucht laut diesem Artikel die Nationalhymne, um für billige Produkte zu werben. Natürlich muss welcher Laden auch immer irgendwie werben, und sei es Lidl. Aber dass denen nichts mehr von Wert ist, ist daran erkennbar. Dass Religion für Werbung missbraucht wird – alter Hut und kalter Kaffee in unserem, was Werte betrifft, stark untergehendem Land. Nun werden auch nationale Grundlagen missbraucht. Ist eigentlich klar, in unserer Zeit, in der sehr viele gegen nationale Traditionen kämpfen. Aber es hilft dem Land nicht. Im Gegenteil. Wer die guten Werte mit Füßen tritt, wird bald selbst von Ideologen mit Füßen getreten. Wie heißt es so schön: Karma.. Ich bin in Brasilien aufgewachsen, da spielte zumindest damals die Nationalhymne eine große Rolle mit Blick auf die Einheit des Landes. Übrigens eine Art Herostratentum (s.o.): Zerstörung dessen, was anderen wichtig ist, um Ansehen und Ruhm zu erlangen.
Schreiber: Tagesschau ade
Dass er geht, kann ich mir gut vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Menschen mit Weitblick nicht unbedingt lange Tagesschausprecher bleiben können. Nichts, gegen langjährige Tagesschausprecher. Ich kann mir vorstellen, dass für sie auch gilt: Was, schon 20 Jahre vergangen, so lange bin ich schon dabei? Manche merken es irgendwie schneller – und wollen ihre geistige Freiheit genießen: https://www.tagesspiegel.de/kultur/constantin-schreiber-wechselt-zum-springer-verlag-jetzt-lieber-welterklarer-13756411.html
Betreutes Spekulieren
Ich bin dafür, Nationalitäten zu nennen. Was freilich inzwischen nicht immer leicht ist, weil viele zu PassDeutschen, also Deutschen geworden sind, die es vor 20 Jahren nicht geschafft hätten, als Deutsche zu zählen. Das Nennen der Herkunft hilft auch gegen Spekulationen – denn eigentlich weiß man schon aufgrund der Taten, wer Täter war. Aber: Vorurteile dürften bestimmten Kreisen mehr Täter zuschreiben, als es sind. Gut, dass in dem Beitrag auch auf die Opfer hingewiesen wird, die Nationalität der Opfer. Denn die Kriminellen schaden allen.
Wichtiger aber als solche Überlegungen: Medien sollten betreutes Denken, Bürgererziehung unterlassen. Sie sind nicht berechtigt dazu in einer aufgeklärten Gesellschaft. Betreutes Denken kennt man von Diktaturen, autoritären Systemen. Und eigentlich wollen wir ja in einer Demokratie leben und nicht in einem System, in dem uns Medien vorkauen, was wir verspeisen dürfen.
*
Aber kaum zu glauben – für manche: Auch als noch keine Zugezogenen im Land lebten, gab es irre Deutsche, die andere angegriffen, vergewaltigt, ermordet, betrogen usw. haben.
Auch dieses Beispiel scheint dazu zu gehören: https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/mohrkirch-streit-eskaliert-in-brand-und-messerangriff-68332f6b6f5de97abdf9f923
Natürlich soll diese Aussage nicht den Blick dafür verstellen, dass kriminelle Taten massiv erhöht sind und gesellschaftspolitisch eine Menge getan werden muss, um viele Menschen zu disziplinieren. Denn die Spirale der Kriminalität dreht sich höher und immer höher. Bald haben wir hier auch solche Zustände wie in vielen Ländern der Erde: Reiche schotten sich in bestimmten bewachten und umzäunten Gebieten ab, um unbehelligt leben zu können. Und die sich das nicht leisten können, sind den Kriminellen ausgeliefert.
Uganda
Afrikanische Länder reagieren zu recht sensibel auf unangemessene Einmischungen von Europäern. Sie haben auch alle Gründe dazu. Ob es mit der Wahl zusammenhängt oder nicht – aber ich kann mir vorstellen, wenn ich an die alte Regierung denke, dass ideologische Einmischungen nicht von der Hand zu weisen dürften. Ich hoffe, die neue Regierung sensibilisiert ihre Diplomaten, damit sie nicht in neo-kolonialistische Verhaltensweisen agitieren. ich befürchte, dass sich manche mit Empörung gegen die alten Kolonialisten aufplustern, damit sie selbst neo-kolonialistische Strukturen verbreiten können.
Krieg: Ukraine / Israel
Mitläufer an der Regierung zu haben ist genauso schlecht, wie Ideologen an der Spitze einer Regierung zu haben.
Mehr sage ich dazu nicht: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/merz-reichweite-waffen-ukraine-krieg-russland-100.html und: https://apollo-news.net/scharfe-verurteilung-ploetzlich-dreht-merz-auch-in-der-israel-frage-auf-spd-kurs/
Merz und Israel laut Tagesschau – sonderbar, was er da von sich gab. Zumindest laut dieses Ausschnitts. Und die Tagesschau macht ja ständig emotionalisierende Berichte, sodass diese eben auch die Politiker beeinflusst – so trägt sie zu dem innenpolitischen Druck bei, den sie angesprochen haben. Sie schaukeln sich gegenseitig hoch in der Aversion. Natürlich kann man das alles nicht mehr verstehen – ich schrieb es schon, weil ich vermute, dass Netanjahu aufhören muss – inzwischen wird der Schaden immer größer, auch was die Mentalität betrifft. Im Augenblick könnte vielleicht noch alles so organisiert werden, dass die Hamas keinen Boden mehr unter die Füße bekommt. Aber wenn Netanjahu übertreibt, nur noch weiter Schaden bringt und nicht den Wiederaufbau forciert, dann wird das in der Zukunft immer schwerer werden. Was ich in unserer Nachrichtenwelt nicht verstehe, ist, dass immer davon geredet wird, dass Netanjahu die Gazabevölkerung aus Gaza vertreiben will. Wie geht das? Wohin soll sie gehen? Das kann doch wirklich kein vernünftiges Ziel sein. Wobei natürlich zu Vermuten ist: Die Vernunft spielt schon lange keine Rolle mehr.
Genauso wenig wie Putin zu verstehen ist, der auch in der Tagesschau mit seinen Drohnenangriffen genannt wurde, die einfach nur Zerstörung unter der Zivilbevölkerung bringen. Genauso sollte sich der Westen aber auch um Myanmar und Ostkongo kümmern, die Kriegstreiber im Sudan.
Linnemann und mehr arbeiten / Gaskraftwerke
Schon wieder einer, der irgendwas zu verdrehen scheint: https://www.youtube.com/watch?v=DkFEICwd778 Und wer als Rentner nicht arbeiten will, der gilt dann als Faulenzer? Freilich muss etwas gemacht werden. Das ist ein Versuch. Ob er gelingen wird? Aber:
Es geht nicht nur darum, dass Menschen mehr arbeiten sollen, weil die ganze Migration finanziert werden muss, sondern auch die Ideologie der Ampelmänner – die von dieser Regierung möglicherweise weitergeführt wird – muss finanziert werden, diese übertriebene Kriegsunterstützerei usw. Kurz: Zur Ideologie der Grünen kommt noch das Kriegstüchtigmachen dieser Regierung – alles zusammen blutet das Land aus. Es wäre nicht das erste Mal in der Menschheitsgeschichte, dass blühende Regionen durch fatale politische Fehler zur Menschenwüste werden.
Die Politik muss endlich vernünftig und für die Bürger sein, nicht für die Ideen irgendwelcher, die gerade an der Macht sind. Zudem: Die Menschen, die bei uns sind, müssen besser ausgebildet werden. Und wer nicht mitmacht – muss intensive Konsequenzen spüren. Wir haben genug Menschen im Land, die arbeiten könnten (nicht nur hierher migrierte, sondern auch in den [N]GOs…
*
Unter dem Link hören wir auch, dass sich Deutschland neue Gaskraftwerke erst von der EU genehmigen lassen muss. Das ist mal wieder so lächerlich wie interessant. Ich vermute ja, die EU wird das verbieten, weil Gaskraftwerke CO2 produzieren, sie fordert stattdessen die Errichtung von AKWs, von denen gerade eins in Bayern in Schutt und Asche gelegt wird. Denkbarer Wahnsinn in unserem Land, in der EU. Dazu gehört aber: Der Wahnsinn hat Methode – und darum ist er doppelt und dreifach schlimm.
Kampf gegen Meinungsfreiheit
Mein Lieblingsthema: https://www.youtube.com/watch?v=6Qw3m8UZBQQ
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/17-jh/