Provokation zum Tag + Welt-Reporter auf Abwegen? + Biden und die Demokraten + BertelsmannStiftung gegen Fake News? + Heuchler + Nichts Neues: UN und Islamisten + Außenministeriums Umgruppierung + Unwürdige EU-Spiele + Bedrückung von Migranten + Intelligente Bürger + Retter schützen + Sonderbare Interpretation der Frau F.

Provokation zum Tag

*

Welt-Reporter auf Abwegen?

Was sagt Welt zu dem Vorwurf? https://www.nius.de/news/sabotiert-hier-ein-welt-reporter-das-interview-zwischen-nius-und-dem-vater-von-philippos/12272f58-c4a7-4b57-b857-7ad30247c468

Biden und die Demokraten

Der Vorwurf stand in einer Sendung im Raum, dass die Demokraten Biden nicht loswerden konnten, ihn darum vorführten, um jetzt einen – in Abwandlung eines Spruchs – Pfau aus der Asche präsentieren zu können. Das könnte gelingen – kann aber auch als Gemeinheit nach hinten losgehen. Nicht alle lassen sich von Gemeinheiten überrumpeln. Dass mit Biden gesundheitlich irgendwas nicht stimmte, das war doch allen klar. Die Verwunderung war ja groß, dass die Demokraten hinter Biden in den Wahlkampf zogen. Gut für die USA wäre es – sie brauchen natürlich keinen Tipp aus dem untergehenden good old Germany – wenn Nicki Haley Trump ersetzen und Biden durch Kamala Harris ersetzt werden würde. Das wäre ein spannender Lauf in den nächsten Monaten. Wobei Kamala Harris doch eher die Erwartungen enttäuscht hat. Warum hat sie sich eigentlich so zurückgehalten?

BertelsmannStiftung gegen Fake News

Interessant, wer sich alles berufen fühlt, gegen Fake News Stellung zu beziehen und Handlanger der aktuellen Politiker zu sein. Interessant darum, weil die BertelsmannStiftung sicher nicht sagen kann, was als eindeutig als Fake News anzusehen sind – es sei denn, die meinen das mit den Fake News nicht ernst. Das heißt: Fake News produzieren die anderen, aber die Fake News Erkenner sind die Sauberen, die Guten, die Reinen. Juristisch habe ich davon keine Ahnung. Aber Ahnung habe ich davon, dass niemand sich als Fake News Enttarner aufplustern sollte, da der Verdacht besteht, nur die Fake News der Gegner zu outen mit Hilfe eigener Fake News. https://www.nius.de/politik/anschlag-auf-die-meinungsfreiheit-ein-buergerrat-der-bundesregierung-will-mit-brachialen-methoden-desinformation-bekaempfen/6cce285e-bfa9-4509-abb4-a545c8b0e231

Zu den grundlegenden Fake News gehört es, wenn jemand oder eine Gruppe behauptet, sie wären berechtigt, als solche aufzutreten, die unfehlbar Fake News von korrekten News unterscheiden könnten. Alle sollten sich gegen Fake News wenden. Aber nicht institutionalisiert. Das wäre die Tyrannei der Fake News Produzenten, die sich als unfehlbar ansehen.

Wenn Regierungsvertreter heiße Luft produzieren, nur um die Bevölkerung zu manipulieren – sind das Fake News?

Es ist erschreckend, wer sich alles einspannen lässt,
erschreckend, welche Geldgeber sich alles einspannen lassen,
erschreckend, dass womöglich sogar kluge Köpfe mitmachen,
um die Freiheit der Menschen einzuschränken.
Erschreckend, dass Gewählte mitmachen, die eigentlich angesichts der Wählerinnen und Wähler eher – um ein furchtbar veraltetes Wort zu benutzen – demütig sein sollten, um Vertrauen nicht zu missbrauchen.
Der Machthunger Einzelner und Gruppen gefährdet immer die Demokratie, die Freiheit, den Frieden, die Gerechtigkeit, das Recht.

Heuchler

Heuchler sind zum Beispiel Menschen, die andere vor sich hertreiben – und dann später den Getriebenen vorwerfen, falsch gehandelt zu haben. Solche Spezies Mensch findet man auch mit Blick auf die Parteipolitik in Sachen Corona.

Ein bekannter Politiker sagte dazu: Menschen haben zwei Gehirnhälften – bei nicht allen sind sie miteinander verbunden.

Nichts Neues: UN und Islamisten

Dass die UN angesichts von Islamisten nicht unbedingt Rückgrat beweist, zeigt die Affäre um die Hamas, aber auch um die Taliban. Bei Letztgenannten werden die Frauen allein gelassen: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/un-konferenz-doha-afghanistan-taliban-frauen/

Außenministeriums Umgruppierung

Wer sich daneben benommen hat – furchtbar gelinde gesagt – bekommt nur eine andere Aufgabe: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/welchen-anteil-hatte-baerbock-an-den-falschen-visa-entscheiden/ Dazu auch: https://www.cicero.de/aussenpolitik/ermittlungen-der-staatsanwaltschaft-baerbocks-visa-affare-das-ist-der-aktuelle-stand

Wie das, fragen sich Bürger? Weil die dummerweise bei etwas erwischt wurden, was von höchster Stelle kam? Einzelfälle, weil eben einzelne von Oben damit beauftragt wurden, sich unangemessen – furchtbar gelinde gesagt – zu verhalten?

Unwürdige EU-Spiele

Meloni ist zu Recht sauer, dass die EUler sich dermaßen daneben benommen haben. Ich schrieb gestern darüber. Allerdings jubeln jetzt manche Medien – auch in Italien: Meloni ist isoliert! Sie paktiert mit Orban – also zu recht isoliert! Strafe muss sein!

Nein! In einem Verbund gleichberechtigter Staaten ist dieses in die Ecke Stellen ungeliebter Politiker, meistens eben derjenigen, die nicht mitmachen, die einen eigenen Kopf haben, ein dämliches Kindergartenspiel, einer großen Organisation unwürdig. Ein Teil dieser Politikergeneration macht die EU zum Spielball ihrer eigenen Ideologie https://www.cicero.de/aussenpolitik/eu-gipfel-ursula-von-der-leyen-meloni

Bedrückung von Migranten

Manche flüchten in unser Land – und werden dann von Migranten gepeinigt! Ein Nichtmuslim floh aus Ägypten zu uns – und wurde von Muslimen in der Asylunterkunft in unserem Land massiv gemobbt. Er fragte sich, ob es überhaupt einen Ort gäbe, an dem der politische Islam nicht seine Finger im Spiel hat. Dass auch atheistische ehemaligen Muslime in Facebook angegangen werden, wird auch gesagt: https://www.cicero.de/innenpolitik/agyptischer-fluchtling-in-meinem-asylheim-erfuhr-ich-gewalt-da-in-nicht-an-allah-glaube

Von Eroberungssüchten mancher Muslime spricht der Text auch: durch Geburten. Deutschland wird, so erwarten konservative Muslime, durch viele Geburten erobert.

Ich hatte das vor langer Zeit schon einmal im Blog, geäußert auf einer islamischen Seite, in der Muslime aufgefordert wurden, viele Frauen zu haben, damit ein Mann mehr Muslime zeugen kann – das wird GeburtenDschihad genannt. Auch wenn der Gedanke in Ägypten verbreitet sein sollte – ist er das auch unter Muslimen in unserem Land? Darunter würden letztlich vor allem auch freie Muslime und eben ehemalige Muslime massiv leiden.

Typisches Sektenverhalten.

Intelligente Bürger

Die Intelligenz sitzt nicht unbedingt in den Chefetagen eines Landes: https://www.youtube.com/watch?v=1TsNEJTWVNA

Retter schützen

Wer Politiker angreift, soll stärker bestraft werden. Da bin und war ich dagegen, denn Politiker sollen so beurteilt werden wie normale Bürger auch. Aber nicht gegen Verschärfung der Strafen bin ich, wenn Retter und Polizisten angegriffen werden. In diesem Fall geht es um die Verhinderung einer Rettung. Nicht der Retter als Retter bekommt Unterstützung, sondern seine rettende Tätigkeit. Von daher ist dieses Vorhaben gut: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/buschmann-haertere-strafen-uebergriffe-100.html

Sonderbare Interpretation der Frau F.

Kaum zu glauben: Nicht der Täter ist Schuld, sondern die Gesellschaft, die nicht in der Lage war, einen Menschen, der zum Täter wurde, zu integrieren? Letztlich ist es aber nicht die Gesellschaft, sondern die Politik, die eine solche Situation herbeigeführt hat, dass eine Gesellschaft nicht integrieren konnte. An die eigene Nase packen! Wer ist verantwortlich für den Wohnungsmangel? Wer ist verantwortlich dafür, dass über die Maßen viele ins Land gekommen sind? Frau F. sollte sich mal in der Regierung umhören. Das ist mein Vorwurf jeher, dass die Politik ihrer Arbeit nicht gerecht wird, Probleme verschärft, sie will aus ideologischen Gründen nicht sehen.

Aber damit darf eine kriminelle Tat nicht entschuldigt werden. Wenn jemand sie entschuldigt, dann wird Menschen die Verantwortung für ihre Taten genommen. Die Zugereisten sind Kids, denen keine Verantwortung zugetraut werden kann. Sie sind moralisch nicht auf der Höhe. Die Einheimischen tragen Verantwortung für deren Tun, sie müssen sie erst zum Menschen erziehen. Die Einheimischen freilich sind nach diesem Weltbild erwachsen, sie tragen Verantwortung für ihr eigenes Tun: Auch wenn sie im Suff irgendeinen Blödsinn grölen (höchste Gefahr für den Staat!) oder wenn es ein alltäglicher Vorfall ist, bei dem zufällig die Falschen eben angegangen werden.

Wie viele Menschen, die in unser Land gekommen sind, sind wunderbare Menschen – und denen wurde nichts oder weniger vom Steuerzahler geschenkt als so manchen Kriminellen.

Was für ein Menschenbild – was die Zugereisten betrifft! Irgendwie rassistisch. Das kann nicht Frau F.s Ernst sein. Ist sicher falsch interpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen worden: https://www.nius.de/politik/faeser-grund-fuer-philippos-tod-ist-nicht-gelungene-soziale-integration-des-taeters/cd785c39-2f15-46b8-892a-df4082ffab8f

Nachtrag: Sehr gut! Reul widerspricht Faeser: https://presse-augsburg.de/nrw-innenminister-widerspricht-faeser-im-fall-bad-oeynhausen/956501:

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/jesus-christus/jesus-christus-nachfolgen/