Wort zum Tag
Mädchen, um 10:30 Uhr:
Ich habe Kopfschmerzen.
Trink was!
Nein.
Warum nicht?
Ich habe Ramadan.
Ach so.
Politisierung
Alles wurde politisiert.
In den Zeiten der Hochideologien
des 20. Jahrhunderts.
Alles wird politisiert:
Sport,
Schule,
Berufe,
Freizeit,
Medien,
Denken,
Glauben,
Spenden,
Freundschaft,
Dienstleistungen,
das tägliche Verhalten,
das Leben in der Familie,
Happy Grün-Rot-Zeit!
CO2 neutral
CO2 neutral!
Jubel in der Politik!
Jubel in Medien!
Deutschland kann bis 2030 CO2neutral werden!
Jubel!
Es müssen nur weitere Firmen Insolvenz anmelden,
Menschen müssen ihre Arbeit verlieren, damit sie nicht so viel Energie verbrauchen,
sollen nicht mehr zur Arbeit, einkaufen und in den Urlaub fahren,
Alte dürfen nicht viel Rente bekommen, damit sie die Wohnung nicht zu sehr heizen.
Notwendige Güter, wie landwirtschaftliche Erzeugnisse, werden aus dem Ausland importiert.
Und Windräder müssen gebaut werden, mehr als jemals zuvor, mehr als Geld da ist!
Ein paar sollen natürlich noch arbeiten:
der überwachende Verfassungsschutz,
die brütenden Ministerien,
die angepassten Schulen und Kitas,
die Demokratieförder-NGOs.
Heim-Trikots
Wer dumme Gedanken – wegen des manipulierenden Hintersinns der Farben – hat, muss sich um Spott nicht sorgen. Der DFB wills allen zeigen! Der Barbie-Film hatte Erfolg – warum nicht auch die Barbie-Mannschaft? Aber untenrum doch zu dunkel, spitz, männlich. So ein richtiges Plüsch-Pink wäre schöner. Eindeutiges Bekenntnis zum Pinkland. Hauptsache, die Fußballwelt sieht auf dem Platz pinke Flitzer, die Pässe und Tore können – schießen, nicht einkassieren: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Gewagtes-EM-Trikot-DFB-Elf-spielt-in-Pink-und-Lila-article24804400.html Übrigens: Macht Nagelsmann mit der Auswahl nicht denselben Fehler wie sein kurzzeitiger Vorgänger? Wir werden´s sehen.
Nachtrag: https://www.cicero.de/kultur/trikot-nationalmannschaft-euro-2024-lila-rosa
Finanzen
SPD und Grüne Finanzpolitik: https://www.youtube.com/watch?v=p2f413vk-Nk
Habeck und Umwelt
Habeck will mit dem Bundesrechnungshof alle Kritik durchgehen – er will ihn „einladen“ – wahrscheinlich auch die Schönrechnereien besprechen: https://www.youtube.com/watch?v=mZlJToqA9s8 Muss der Bundesrechnungshof danach zu Kreuze kriechen? Ich hoffe, er ist stark genug, den Anmaßungen einer nur noch kurze Zeit Regierenden zu widerstehen.
Wie dem auch sei: Wichtig ist, dass von dem Klimatisten-Ministerium nur das Klima berücksichtigt wird, nicht die Gesundheit der Menschen, die Biodiversität, Landschaftsschutz usw. Also: Klima gegen Menschen-, Umwelt- und Tierschutz. Aber das haben viele schon häufig kritisiert. Schön, dass das auch der Bundesrechnungshof macht, jemand, auf dem vielleicht auch Ideologen hören. Zudem auch eine häufige meiner Kritiken: Sie basteln einfach darauf los – und die Folgen sind egal.
Macron – Mützenich – Röttgen
Wenn die EU-Politiker nicht vernünftig agieren, dann sollten sie langsam Vernunft annehmen, anstatt ihre Völker immer weiter in den Krieg hineinzuführen: https://www.welt.de/politik/ausland/article250582002/Ukraine-Krieg-Wir-duerfen-nicht-schwach-sein-sagt-Macron-und-warnt-vor-einem-Putin-Sieg.html
Europa mache sich unglaubwürdig, wenn Russland siegen würde, so Macrons Sicht. Die europäischen Politiker haben sich verzockt – würde ich sagen. Und das macht sie in der Welt unglaubwürdig. Oder besser gesagt: Die Welt dreht sich weiter – ohne Europa. Und wenn sich Europa überhebt, freuen sich viele, die an ihre Stelle treten können. Das verstehen die nicht so recht, die einem kolossalen Eurozentrismus huldigen.
Die Ukraine kann nicht siegen. Sie wird nur siegen, wenn Putin/Russland es „erlauben“. Und danach sieht es im Augenblick nicht aus, dass die russischen Herrscher zur Vernunft kommen. Jeder hofft es – aber das herz ist steinern. Es sieht, soweit ich sehe, auch nicht danach aus, dass es in Russland zu einer Revolte kommt.
Keiner wird sich wundern, dass ich Mützenich als politisch klüger ansehe als Röttgen. Und Melnyk muss natürlich als Melnyk herumschwadronieren, kennen wir von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=MjZWh0lL2hA Im Augenblick wird deutlich, wie gut es ist, der Ukraine keine Taurus zu schicken. Haben sie die Taurus, ist nicht mehr kontrollierbar, was sie mit ihnen machen. Und die Geber würden sich mitschuldig machen.
Peter Hahne
Peter Hahne reagiert auf Reaktionen zu einem Interview mit Peter Hahne: https://www.youtube.com/watch?v=_rHoBpOMse8 – Wie heißt es am Schluss: Bleiben sie fröhlich…
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/sidney-lanier-1842-1881/
