Wort zum Tag + The Chosen + Am Bürger vorbei + Gema-Wahnsinn + Alle haben es gemacht + Palästinensische Terror-Demos + Ampel-Lied von Mike Krüger + AfD und Grüne + Politischer Migrations-Aktivismus

Wort zum Tag

Politik ist überfordert und suggeriert:
Ihr Wähler seid überfordert!
Das darum, um von eigener Überforderung abzulenken.

The Chosen

Bald eine neue Staffel in Deutsch (3) und eine neue Staffel (4): https://www.pro-medienmagazin.de/

Am Bürger vorbei

Nicht am Bürger vorbei – all diese Gesetze, sondern gegen die Bürger – aber sonst kann alles unterstrichen werden, auch die Beobachtung zur politischen Taktik: https://www.youtube.com/watch?v=OW9ro7_tauU

Gema-Wahnsinn

Das wäre unglaublich! Was Künstlern helfen soll, wird zu einer Fessel – und wenn keiner spielt – bekommen sie nichts: https://www.chip.de/news/Weihnachtsmaerkte-in-diesem-Jahr-moeglicherweise-ohne-Musik_184916020.html

Vielleicht fordert das aber auch die Musikanten und Komponisten der Stadt heraus: Macht eigene Stücke! Stellt sie der Allgemeinheit zur Verfügung. Sie sind vielleicht nicht vollkommen – aber wir müssen wieder Mut zur fröhlichen Unvollkommenheit haben.

Alle haben es gemacht

Weil es alle gemacht haben, habe ich gedacht, ich darf es auch – diese Aussage erschreckt mich sehr in diesem schrecklichen Kontext: Männer setzten eine Frau unter Drogen und vergewaltigten sie, einer davon sagte das soeben Genannte aus: https://www.merkur.de/welt/details-news-gruppenvergewaltigung-italien-frau-maenner-ueberfall-turin-verbrechen-zr-92578505.html

Palästinensische Terror-Demos

Selbst Abbas unterscheidet klug zwischen Palästinensern und den Hamas-Terroristen – die ja auch einige seiner Fatah-Leute ermordet haben (wobei die Fatah auch nicht verharmlost werden darf). Vor Jahren, das wissen aber viele nicht mehr. Nur bei uns in Europa sehen zahlreiche diese in eins. Nein, die Hamas-Terroristen sind nicht identisch mit den Palästinensern. Und jeder, der für die Terroristen auf die Straße geht, geht nicht für die Palästinenser, sondern für die Terroristen auf die Straße.

Der linke Antisemitismus muss demaskiert werden. Zu den Terror-Demos auch: https://www.youtube.com/watch?v=AKw6dMlu26Q (Nicht alle Jugendlichen dürfen mit den Hassern zusammengeworfen werden – die Hasser sind nur dominant sichtbar und schreien am Lautesten. es gibt freilich zu viele, die den Hass und den Terror fördern. Gedankenlos? Dumm? Egal – einfach irre.) Wenn die hier demonstrierenden Palästinenserfans die Palästinenser mit den Hamas in einen Topf werfen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn das von Gegnern der Demos auch gemacht wird.

Was mich wundert, dass der Verfassungsschutz nicht schon längst tätig geworden ist. Ist – in der Hand der Ampel-Regierung – wahrscheinlich überwiegend mit bestimmten Deutschen beschäftigt. https://www.youtube.com/watch?v=EX3ejBjUKJc Ich bin mir nicht sicher, ob die Politik wahrnimmt, wen sie alles in unser Land gelassen hat. Vom Heraussprühen von Islamisten und Terroristen aus ihren jeweiligen Ländern in unser Land bzw. nach Europa war schon vor Jahrzehnten die Rede. Und wenn die aufgeschreckten Menschen unseres Landes wieder ruhiger werden – wird weiterhin nichts gemacht.

Die Polizisten sind auch Opfer dieser krassen Politik.

Ob die Politik irgendein systematisches Vorgehen gegen problematische Aggressoren in unserem Land hat – warme selbsthuldigende Worte sind damit nicht gemeint- ?

Ampel-Lied von Mike Krüger

Keiner achtet mehr auf die Ampel? Sehr viele achten auf sie, aber mit Spott und Häme. Sowas habe ich politisch noch nicht gesehen. Ist wahrscheinlich unter Galgenhumor einzuordnen:

AfD und Grüne

Das Gute an der AfD – auch für die AfD: Sie ist nicht in der Bundesregierung. Das Schlechte an den Grünen: Sie sind drin. Hier geht es allerdings um Landesregierung: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-haelfte-der-deutschen-faende-beteiligung-an-landesregierung-akzeptabel-a-0a56a4b8-b890-448c-b228-0070b7837858

CDU soll sich mit den Linken zusammentun, um die AfD zu verhindern? Das fehlt gerade noch: Das wäre ein Ausrutschen der CDU – und die AfD stärken. Der CDU wird nichts anderes übrigbleiben, wenn sie sich selbst mit Blick auf die Linken nicht untreu werden will, als sich in Ostländern mit der AfD zu arrangieren – und sich hier untreu zu werden. Realpolitik ist spannend.

Politischer Migrations-Aktivismus

In letzter Zeit ist zu beobachten, dass das eine oder andere massiv in Medien thematisiert wird. Dann wird politisch was gschaftelthubert bzw. was gesagt, und dann ist Ruhe in den Medien, obgleich sich gar nichts geändert hat. Weil die Medien dann verstummen, denkt der normale Bürger: Ach schön, ist geklärt! Dabei ist gar nichts geklärt – es ist nur nicht mehr mediales Thema.

Von daher vermute ich auch, dass sich SPD und CDU irgendwie über Migration unterhalten, aber es wird nichts geändert werden. Warum wird nichts Relevantes geändert werden? Weil unsere Politiker von der EU gefesselt sind und die EU selbst nicht weiß, was sie machen soll – außer dies und jenes planen. Nun denn – das Einzige, was anders sein wird: Polen muss nun auch Migranten aufnehmen. Die Polen werden mit Tusk noch ihre Freude haben. Zu EU und Polen: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-parlamentswahl-110.html

Wer definiert eigentlich, was europäische Werte sind? Einfach so. Ohne Begründung. Das, was eine Gruppe als solche ansieht. Klar. Eine mächtige Gruppe bzw. eine Gruppe, die sich die Macht aneignet und sich als mächtig ansieht. Wird darüber in den europäischen Gesellschaften diskutiert? Nein. Die Gruppe setzt sie einfach durch. Oder wie ist das zu sehen.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/jesus-christus/jeschua-der-jude-jesus/