Wort zum Tag
Manche bauen auf, manche schaffen es nur zu zerstören.
Die Zerstörer sind neidisch auf die, die aufbauen, sie fühlen:
Ich bin Loser, will gewalttätig zeigen: Ich bin keiner.
Sie greifen die Aufbauenden, Erfolgreichen, Innovativen an
– in vollkommener destruktiver Selbstüberschätzung.
Bejubelt von den Gesinnungslosern
– die kreischend ihre „Helden“ kreieren.
Antisemitismus – London
Wer sie ins Land lässt, muss damit rechnen, wenn eine Gesellschaft nicht in der Lage ist, Menschen zu integrieren: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/london-antisemitismus-angriffe-100.html Natürlich muss nicht die Gesellschaft Menschen integrieren, sondern die Menschen müssen sich in die Gesellschaft, in die sie kommen, integrieren. Aber was bedeutet es, wenn Kommende sich weigern, sich zu integrieren?
Ein ermordeter Lehrer in Frankreich: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-mobilisierung-arras-100.html
Menschen-Schleuser
Zunehmend auch Deutsche Staatsbürger unter den Menschenschmugglern. Kann ich mir vorstellen – aber wie die CDU mal sagte: Welche Namen haben sie? https://www.tagesschau.de/inland/bundespolizei-schleuser-100.html
Heutzutage bedeutet die Aussage, es seien deutsche Staatsbürger eigentlich nichts.
Palästinenserstaat
War nicht Jordanien als Palästinenserstaat gedacht? Irgendwie ist mir sowas in Erinnerung. Aber das würde bedeuten, dass Israel nicht ausgelöscht werden kann, sondern neben Jordanien weiter existiert. Aber das mögen die aggressiven Fans der Hamas und Hisbollah nicht so gern.
Ich fragte mich: Warum macht die Hamas das – und zwar gerade jetzt? Neulich habe ich schon eine Antwort gegeben: Sie wollen die Vereinbarungen, die Israel mit arabischen Staaten schließen, torpedieren. So lief es nämlich jedes Mal ab:
– Annäherung Israels und arabische Staaten
– Angriff auf Israel durch die Hamas. Es lief dann weiter so ab:
– Israel reagiert militärisch
– die Welt tritt für Israel ein,
– in manchen arabisch/islamischen Ländern spielen ein paar Gruppen verrückt,
– dadurch sollen die Herrscher der jeweiligen islamischen Staat eingeschüchtert werden,
– gleichzeitig wird getestet, welche Macht die Terroristen in den europäischen Ländern haben, indem sie sehen, wie viele mit machen,
– mit der Reaktion Israels wird medial Israel zum Täter gemacht, der die armen Menschen im Gaza leiden lässt,
– dann sagen immer mehr westliche Organisationen, natürlich Medien und Regierungschefs: so darf Israel aber nicht vorgehen,
– unschuldige Menschen im Gaza leiden,
– dann gibt es Gespräche in Kairo usw.
– dann einigt man sich auf Feuerpause.
– Dann kann sich die Hamas wieder viele Waffen besorgen
– sie greifen Israel an, usw. usw. usw.
Dieses Mal war der Angriff aber äußerst brutal, fröhliche und wehrlose Menschen wurden ermordet, entführt, bestialisch behandelt. Warum? Gilt das dem inneren Zirkel der Hamas, dass die Terroristen unzufrieden waren mit diesem immer gleichen Ablauf? Die vielen unterbeschäftigten Männer müssen irgendwie beschäftigt werden: nicht mit Aufbau, sondern mit Zerstören. Die Grundlage der Hamas und der Hisbollah ist der Kampf. Ohne diesen zerfällt der Sinn. Also müssen sie sich immer wieder zu Bewusstsein bringen, um sich ihre Sinnhaftigkeit zu beweisen. Sind innere Machtkämpfe erkennbar? Europa hat sich zum Teil an Katar gebunden – und ist wie im Kontext Aserbeidschan-Armenien – nicht richtig in der Lage, wirklich einzugreifen. Aber: Warum hat der Iran/Hisbollah nicht mitgemacht? Das finde ich sonderbar. Der Iran droht freilich.
Dass die Hisbollah noch nicht angegriffen hat: Ist das eine Falle, dass sie erst losschlagen, wenn Israel sich auf den Gaza konzentriert hat? Jetzt weiß ich auch, warum die USA einen Flugzeugträger hin gesandt hat.
Der Hamas geht es nicht um Palästinenser. Der Terrorbande geht es um die Vernichtung bzw. Vertreibung der Juden. Das ist daran zu erkennen, dass sie wahllos die Menschen abgeschlachtet hat. Und sie geht auch rücksichtslos gegen die Menschen des eigenen Volkes vor.
Kann dem Opfer verwehrt werden, sich gegen die Aggressoren zu wehren?
Im Gaza leben viele Menschen. Sie bekommen viele Gelder. Wie innovativ könnte das Land vorgehen. Was könnten all die Männer, die zum Terror erzogen werden, alles Gutes für ihr Land tun! Das ist das große Trauerspiel der Palästinenser im Gaza: Sie könnten positives Vorbild für Menschen in aller Welt sein – aber sie können nicht aufbauen, sie können nur zerstören und andere in diesen Strudel der Zerstörung hineinziehen. Und das versuchen sie auch in den Ländern zu bewerkstelligen, die sie freundlich aufgenommen haben. Natürlich unter den Claqueuren ihrer Gesinnungsgenossen.
Verpflichtende Kleiderordnung an Schulen
Eine interessante Insa-Umfrage: https://christlichesforum.info/53ige-mehrheit-bejaht-vorschlag-fuer-eine-verpflichtende-kleiderordnung-an-schulen/
Ist meine Beobachtung richtig?: Eine lockere Kleiderordnung lehnen manche Menschen ab – aber fordern und fördern massiv die Gleichschaltung der Meinungen.
Bewunderung für Zivil-Piloten
Die Zivil-Piloten, die Menschen aus Israel holten, sind zu bewundern. Die Regierung ist es mit ihrer krassen Politik nun wirklich nicht – oder ist das eine Satire? Man kann heute bekanntlich nicht mehr unterscheiden: https://www.youtube.com/watch?v=kRvE66GdWBA Vielleicht sollten sie von Greenpeace gecharterte Schiffe schicken. Haben ja Beziehungen zur NGO.
Das war´s: Ukraine-Finanzierung
Die USA hört bald auf – das heißt: Soll Druck auf Selenskij ausgeübt werden, dass er endlich verhandelt – und das würde natürlich bedeuten, der Osten muss preisgegeben werden. Im Blog wurde schon darauf hingewiesen, dass Verhandlungen schon früher hätten stattfinden müssen. Ohne die USA schaffen es die Europäer trotz großer Worte nicht. Statt militärischer Hilfe sollte humanitäre Hilfe geleistet werden – und wie die USA müssen unsere Herrschaften erkennen: So geht es nicht weiter, wenn wir unsere Länder nicht zerstören wollen. Und den Staaten der Welt außerhalb der EU und der USA ist die Ukraine vollkommen uninteressant. Sie machen nur mit, weil sie wirtschaftliche Nachteile für ihr eigenes Land befürchten, wenn sie nicht mit dem Westen agieren. Das lässt aber auch rapide nach, weil den großen aufstrebenden Staaten: China, Indien, Brasilien die Ukraine auch im Grunde egal ist. Die USA merkt ebenfalls, dass sie Russland nicht mehr klein bekommt – und taktisch furchtbar unklug Russland den Chinesen und anderen in die Arme getrieben haben.
Marder lieben E-Autos
Sie lieben alle Autos. Aber E-Autos sind ein Leckerli – allerdings nicht für die Besitzer, weil die Reparatur sehr viel teurer ist als bei einem Verbrenner: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/marder-elektroautos-schaeden-100.html
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/jakobus-1/