Wort am Tag
Wer gegen Antisemitismus ist,
muss es auch gegen linken Antisemitismus
und gegen islamischen Antijudaismus sein.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit,
die keine Relativierung duldet.
Sie kapieren nicht
Realitätsverzerrungen der Parteien: https://www.youtube.com/watch?v=hTDNo86FmSw
Gibt es in unserem Land undemokratische Parteien? Ich hege den Verdacht, dass die, die einer anderen Partei vorwerfen, undemokratisch zu sein, nicht gerade demokratisches Vokabular verwenden und Gesinnung besitzen. Den Bürgerwillen missachten = demokratisch? Die Menschen für blöd halten – sie haben nur nicht verstanden – ist auch nicht besonders demokratisch, sondern arrogant.
Eigene Fehler erkennen, das zeugt von Größe. Diese lassen die Ampelaner vermissen – zumindest die Grünen und SPDler.
In Hessen würde ich eine Koalition der CDU mit der SPD befürworten – aber es sieht wohl kaum danach aus. Die CDU muss sich von den Grünen emanzipieren. Dass Wähler eine Koalition der CDU mit der AfD wünschen, ist auch denkbar, sonst hätten sie Grüne und SPD nicht abgestraft. Aber die AfD-Wähler haben gewusst, dass die CDU sich dieser Partei gegenüber ziert und die CDU-Wähler haben gewusst, dass die CDU nicht mit der AfD gehen wird. Das Beste, was der AfD passieren kann: Sie bleibt in der Opposition und bewegt auf diese Weise die Politik.
Israel
Was die Hamas in Israel angerichtet hat, ist einfach nur widerwärtig, ekelhaft. Eine Jagd auf Juden. Das ist keine Selbstverteidigung. Das ist barbarische Unmenschlichkeit. Ein Musikfestival – überfallen von den Widerwärtigen – Wehrlose ermordet, entführt, misshandelt. Frauen, Kinder. Die schiitischen Mullahs vom Iran – und deren libanesischen Hisbollah – im Hintergrund zusammen mit sunnitischer Hamas? (Gehen eigentlich Hilfsgelder an den Jemen auch an die Hamas?) Die barbarischen Netzwerke, geeint im Kampf gegen Israel, die auch ihre Völker als Geißeln halten, müssen zerstört werden. Nur wie? Denn diese Gruppen wollen den Frieden zwischen arabischen Staaten boykottieren. Das ist schon immer so gewesen: Auf jede Annäherung folgt die Brutalität dieser Gruppen. Sie wollen keinen Frieden. Frieden nimmt ihnen die Lebensgrundlage: Hass.
Und in unserem Land gibt es Menschen, die das bejubeln. Sie müssen ausgewiesen werden. Es kann nicht sein, dass wir widerwärtigen Bejublern von Massenmördern Raum bieten, dass wir sie mit unserem Geld unterstützen. Das darf einfach nicht sein. Wer das nicht bekämpft, der hat Teil an den Gräueltaten der Mörder. Die Jubler wissen wohl nicht, dass sie selbst Sklaven der Barbaren sind, dass die Barbaren sie benutzen, um Menschenverachtung zu akklamieren. Die Hamas ist die größte Gefahr für die Palästinenser selber. Wer Frieden will, und das wollen sicherlich auch die normalen Palästinenser, wenn sie nicht mit dem Gift des Terrors abhängig gemacht wurden – und das ist schon seit Jahren bekannt -, darf die Hamas nicht unterstützen.
Es wird politisch ausgesessen werden – das ist eine beliebte politische Verhaltensweise nach verbaler Empörung – und auch Lügen. Auch das ist empörend. Das kann schon daran erkannt werden, dass die Finanzierungen doch weiter laufen.
Was sagt der Zentralrat der Muslime? https://www.juedische-allgemeine.de/politik/ihr-seid-lost-finanzminister-kritisiert-zentralrat-der-muslime-wegen-reaktion-auf-terror-in-israel/ Anders die türkische Gemeinde Deutschlands: https://www.tgd.de/2023/10/09/nach-dem-angriff-auf-israel-die-tuerkische-gemeinde-in-deutschland-solidarisiert-sich-mit-den-hiesigen-juedischen-gemeinden-und-verurteilt-die-feierlaune-an-manchen-orten-in-deutschland-auf-das-schae/
Und hat Fridays for Future auch verstanden, dass sie Terror propagiert hat? Distanziert sie sich davon?
Wer die Kurden bombardiert kann sich auch nicht gegen ein solches Massaker wenden zudem zeigt seine Haltung zu den Armeniern auch nicht, dass Menschenrechte geachtet werden: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tuerkei-israel-hamas-angriff-erdogan-100.html
Man stelle sich vor, dieses Verbrechen würde statt von einer Terroristen-Bande von einem souveränen Staat ausgehen. Denn Staaten haben mehr Möglichkeiten ihre Gewalt auszuüben. So lange die palästinensischen Regierungen nicht menschlich werden, so lange wird es auch keinen palästinensischen Staat geben.
Und: Wer zu unserem Land gehören möchte, hat sich auch entsprechend zu benehmen – und das ist bei vielen nicht der Fall: https://www.welt.de/politik/deutschland/video247910216/WELT-Team-in-Duisburg-bedraengt-Mein-Kameramann-wurde-angegangen.html
Dazu Ahmad Mansour: https://www.focus.de/politik/deutschland/mansour-ueber-pro-hamas-demos-in-berlin-wir-haben-verschlafen-was-fuer-ein-ungeheuer-unter-uns-entstanden-ist_id_221653215.html und https://www.focus.de/politik/meinung/kommentar-von-ahmad-mansour-die-menschen-in-deutschland-muessen-endlich-lernen-israel-zu-verstehen_id_222062152.html Gefahr für Menschlichkeit in unserem Land: https://www.nius.de/Gesellschaft/palaestina-fahne-gezeigt-dann-ausgerastet-arabischer-schueler-verpruegelt-lehrer-auf-schulhof/ee4df532-083b-4080-acab-cc2c28afa91e Wir kennen die Geschichte, das Verhältnis von Israel und Palästinensern usw. Aber das rechtfertigt nicht solche barbarischen, unmenschlichen Taten. Palästinenser müssen gehörig aufpassen, dass sie sich nicht mit Menschenverächtern solidarisieren und damit außerhalb unserer Gesellschaft stellen. Was heißt „aufpassen“ – es wird ihnen nichts geschehen. Die Politik redet – hat aber keine Lösungen für die Probleme, die sie Jahrelang zugelassen hat. Und damit werden die Militanten auch die Friedlichen auf ihre Seite pressen und in unserem Land zu einer Gefahr werden.
Dass Politik versagt, gilt nicht nur für die EU und unsere Regierung, sondern gilt auch für die UN, die auf ganzer Linie versagt.
Dass die Politik voll versagt, ist daran zu sehen, dass sie nun doch keine Gelder zurückhalten will – zumindest nach meiner letzten Info.
Faeser als Innenpolitikern erfolgreich
Das wird zumindest in dem Beitrag der apologetischen Tagesschau-online behauptet: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahl-hessen-faeser-100.html Die Beispiele für ihren Erfolg klingen nicht besonders erfolgreich, weil sie einmal nicht dafür verantwortlich ist, sondern die EU und zum anderen zeigt, dass sie nur auf dem rechten Auge sehend ist. Und dann beißt der Beitrag sich an der Reform des Staatsangehörigkeitsrechts fest.
Vor der Wahl klang es anders
Was hat Herrmann, der Bayer, vor der Wahl über den Vorfall mit Blick auf Chrupalla gesagt? Und was kann man jetzt lesen? https://www.zeit.de/news/2023-10/09/auserten-weiterer-spuren-nach-klinik-behandlung-chrupallas
Energiewende strahlt
… es strahlt das Habeck-Gesicht mit jedem Windrad und E-Auto, aber das der Arbeitenden wird verstrahlt: https://efahrer.chip.de/news/energiewende-verstrahlt-ganze-region-ueber-dieses-metall-redet-niemand_1015501
Naja, Schwamm drüber. Bei uns verstrahlt nichts – nur in China und so.
Das ist wie mit dem damaligen krassen Zwang zur Energiesparlampe. Alle wussten, dass das gefährlicher Blödsinn ist. Nur die EU hat ihren Besitz erzwungen. Heute weiß auch die EU dass das gefährlicher Blödsinn war – hat sie sich eigentlich dafür entschuldigt? – die ideologischen Herrscher merken es immer erst später.
Alle Welt weiß es – die Ideologen wollen es nicht wissen.
Konservative Union
Die Union kämpft darum, die einzig wahre konservative Partei zu sein. Die AfD laut CDU-Duktus am Wahlabend, ist keine konservative Partei, sondern eine rechtsextreme Partei. Kurz: Die CDU bestimmt, was konservativ ist, weil sie keine Konkurrenz neben sich duldet. Aber ob die Bürger das auch so sehen? Vielleicht die einen oder anderen, wenn man es ihnen immer heftiger ins Hirn schmiert. Spannend allerdings ist, ob es der AfD gelingt, die konservative Seite zu stärken oder die extremistische Seite. Aber das kann nur die Zukunft zeigen. Nicht die CDU. Und die CDU muss zeigen, dass sie wirklich konservativ ist und sich nicht, wie die SPD, am Nasenring der Grünen vorführen lässt.
Spannend ist auch, ob die traditionellen Parteien weiterhin versuchen, undemokratisch eine Konkurrenzpartei loszuwerden. Damit über 20% der Bürger und damit das Wahlrecht missachten – durch mediale Marschmusik mit Pauken und Trompeten begleitet. Aber Bürger sind so langsam immun gegen solches Parteien-Gedröhn.
Parteien-Tricks
Die Tricks der Parteien? Es ist lustig zuzusehen, wie sie Konkurrenten aus dem Ring drängen wollen – naja, könnte lustig sein: https://www.youtube.com/watch?v=v7A8dGZN4KA
Erkennen, denken, wegrennen, verstecken, kämpfen
Wenn überraschende Angriffe kommen: https://www.youtube.com/watch?v=toLTQokZyOw
Deutschlands wirtschaftlicher Abschwung
Die Ampelaner kapieren noch immer nicht, was sie anrichten: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/iwf-weltwirtschaft-104.html
Konjunkturlage nicht schlecht reden, Schuld sind die Firmen und die Landwirte, die Zukunft wird rosig (ich sehe Wirtschaftswachstum) usw. usw. usw. Die Ampelaner geben anderen die Schuld und reden es sich schön. Sollen sie machen. Sie werden immer ein paar Leichtgläubige finden. Aber immer weniger. Hoffe ich.
Das heißt aber nicht: dass wir resignieren sollen. Wir müssen kämpfen. Jeder an seinem Platz. Wir müssen der krassen Ampelaner zum Trotz gut arbeiten, damit unser Land nicht auf den Abgrund zugeht.
Warnung-Schufa
Was Menschen erleben ist schon krass – aufgrund von Betrügereien – und es gibt von der Schufa laut dieses Videos eine Möglichkeit, die hilft, dass Betrüger nicht auf meinen Namen einkaufen: https://www.youtube.com/watch?v=94PlpMBcMRM
Messermord
Es tritt Gewöhnung ein: UkraineKrieg, Krieg gegen Christen in Nordnigeria durch Islamisten wir gewöhnen uns auch an die Messerstecher, die in unserem Land unterwegs sind. All das darf nicht sein! https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/bluttat-in-bingen-syrer-32-nach-todes-stichen-in-u-haft-85697840.bild.html
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/