Wort zum Tag + SUV entwaffnen + Klebe-Frau protestiert gegen Mikrowelle + Habeck-Gas + Interessantes Interview

Wort zum Tag

In den Schulen wird Wert auf Kompetenzen gelegt.
Warum nicht zwingend auch in Medien und Politik?

SUV entwaffnen

Eine Frechheit mal wieder eine solche Überschrift dafür, dass Klimatisten die Luft aus den Reifen von SUVs lassen. Auch aus E-SUVs, weil auch sie dem Individualverkehr angehören. Diese Klimatisten sind die Guten, denn sie warnen davor, SUVs zu entlüften, die Händlern, Behinderten usw. gehören. Dann finden wir auch noch den Tipp, wie man das macht – ein Böser, der meint, damit habe t-online Übles vor. Warum machen die Klimatisten das? Weil sie (!) SUVs für unnötig ansehen. Dann wird das auf t-online auch noch weiter begründet – sie haben eine höhere Unfallwahrscheinlichkeit. Ja und? Wenn sie zugelassen sind – dann kann nicht jeder dahergelaufen kommen, und dem anderen seinen Alltag einschränken. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100088946/aktivisten-entwaffnen-weltweit-hunderte-suv-auch-in-deutschland.html

Das große Übel dieser Klimatisten-Bewegung ist das, dass sie meinen, anderen vorschreiben zu müssen, was für sie richtig ist. Diese antidemokratische Sicht haben wir bis hoch in die Politik. Mal sehen, die dreißiger Jahre sind nicht mehr weit. Entweder haben sie sich alle dem Totalitarismus zugewendet – bis auf ein paar, die nachdenklich geworden sind, oder die Klimatisten finden schon vorher keine Medien und Politiker mehr, die sie fördern, verteidigen, unterstützen.

Klebefrau protestiert gegen Mikrowellen

Mal sehen: Die Frau, die den Klimatisten nacheifert, indem sie sich anklebt usw. aber nicht das Klima im Blick hat, darf nicht härter bestraft werden als die Klimatisten. Absurd ist beides. Zu meinen, man sei die letzte Generation und zu meinen, man werde von Mikrowellen bestrahlt.

Letzte Generation ist man nur dann, wenn die Atomwaffen nicht endlich mal aus dem Verkehr gezogen werden. Leider sieht es in der momentanen Zeit nicht danach aus. Diese Gefahr ist aus meiner Sicht real. Wenn jetzt jede und jeder, weil er sie und : meint, er sie : müsse gegen irgendwas kämpfen und sich ankleben, müsse anderen zeigen, wie das Land zu ticken habe, dann höhlt sich unser Land aus. Alles wird gelähmt, weil alle meinen, sie müssten andere behindern und bezwingen. https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/letzte-generation-alte-nationalgalerie-blut-anschlag-in-berlin-klima-kleber-werden-vorbild-fuer-verschwoerungsglaeubige-li.292111

Habeck-Gas

Ich frage mich – welche Konditionen gibt es preislich für das Habeck-Gas aus Katar? Müssen wir 15 Jahre lang das Gas zu den heutigen Preisbedingungen kaufen – also äußerst teuer? Oder passt sich der Preis an? Ich wäre überrascht, wenn ausgemacht worden wäre, dass sich der Gaspreis anpasst, denn die Grünen wollen ja, dass wir viel Geld für das Gas bezahlen, damit wir weniger verbrauchen. Von daher kann ich mir solche Grünen Zwangsmaßnahmen ganz gut vorstellen. Also keine händlerische Dummheit, sondern System. Aber vielleicht überrascht mich der Herr H. wirklich mal.

Triggerwarnung

Mal wieder eine Triggerwarnung, damit sich keiner ärgern muss: https://www.youtube.com/watch?v=ac4nXqoJRDU (Die Themen, die hier angesprochen werden, sind in Krisenzeiten Ablenkungsthemen: Wie früher Spiele ablenken sollten oder Feindbilder, so sind es heute diese Woke-Themen, mit denen versucht wird, Menschen vom Wesentlichen abzulenken. Vermute ich.)

Noch eine Warnung: https://www.youtube.com/watch?v=ExZPSLHoUEE Wahrscheinlich sind die 16%, die gegen eine Abschaffung von ARD und ZDF sind, die dort Beschäftigten und ihre Familien – und natürlich die, die auch sonst von ihnen leben. (Ich selbst bin nicht für eine Abschaffung, sondern für eine Reform in dem Sinn, dass sie nicht Volkserzieher spielen und dass die zahlreichen Formate auf Youtube usw. eingeschränkt werden. Das soll zumindest nicht von Gebühren bezahlt werden. Diese müssen sinken, statt zu steigen. Ich bin gegen eine Abschaffung, weil wir ein sehr gutes Netz an Journalistinnen und Journalisten weltweit benötigen – die auch frei sein müssen von finanziellen Sorgen, damit sie ihre Arbeit machen können.)

Interessantes Interview

Das Interview mit dem Minister aus Katar ist sicher für manche interessant – und zwar für all die, die meinen, unsere Sicht der Dinge sei maßgeblich auf der Welt. Der Minister macht deutlich: ist sie nicht: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/er-ist-unser-neuer-gas-lieferant-katar-minister-wuetet-gegen-habeck-schwule-und-82101916.bild.html

Wie schon neulich geschrieben: Die Arroganz des Westens, der meint, seine Sicht allen aufzwingen zu wollen, kommt nicht überall gut an – im Gegenteil wird das als Neokolonialismus interpretiert.

Das zu erkennen heißt für mich nicht, dass wir die Menschenrechte übergehen sollten. Das heißt nur: Wir sollten klug werden und unsere Arroganz abstreifen. Die Sehnsucht nach Menschenrechten wecken – und sie selbst einhalten. Irgendwann kommt auch die Zeit in Katar, in der Menschen erkennen: So kann es nicht weiter gehen. Aber das muss von den Menschen im Land selbst ausgehen. Wie im Iran: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/fussball-iran-usa-katar-101.html Ob die Freiheit liebenden Menschen schon gegen das Terrorregime gewinnen werden? Es ist zu hoffen.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein