Wort zum Tag + Selena Gomez + Berlin – Wahlwiederholung + Meist übersetzter Film + EKDs letzte Generation + Verbrenner-Aus erzwingen + Staat-Renner + EU: Keine Medienfreiheit + Bericht-aus-Berlin-Propaganda + Organisierte Kriminalität

Wort zum Tag

Die Regierung gibt Gelder aus,
als gäbe es keine nächste Generation mehr.

Selena Gomez

Bewundernswert ist diese junge Frau: https://www.focus.de/gesundheit/news/es-tut-so-weh-selena-gomez-spricht-unter-traenen-ueber-ihre-erkrankung-das-steckt-hinter-lupus_id_179198367.html

In ihrem Glauben: https://www.jesus.ch/themen/people/erlebt/356067-ich_lege_mich_buchstaeblich_hin_und_danke_jesus.html und: https://www.vip.de/cms/selena-gomez-sie-glaubt-an-gott-4719797.html

Berlin – Wahlwiederholung

Tja, unser Berlin. Da muss wohl mal von außen eingegriffen werden: https://www.cicero.de/innenpolitik/berlin-wahldesaster-verfassungsgericht-wahlwiederholung-abgeordnetenhaus Aber das wird Berlin sicher nicht wollen. Berlin will Berlin bleiben – vermute ich – als Nichtberliner. Oder ist der Leidensdruck schon so groß? An Berlin sieht man seit Jahren, wie viel die Bürger mit sich machen lassen. Und wählen dann doch immer wieder ihre Sonderbarkeiten.

Meist übersetzter Film

Der am häufigsten übersetzte Film ist ein Jesus-Film: in 2000 Sprachen: https://www.pro-medienmagazin.de/jesus-film-in-2-000-sprachen-uebersetzt/

EKDs letzte Generation

Die Solidarisierung der EKD mit den Klimatisten der letzten Generation, kommt nicht überall gut an: https://www.pro-medienmagazin.de/cdu-protestanten-kritisieren-praeses-heinrich/ Die Menschen laufen der Kirche in Scharen davon – will man sie so halten oder zurückholen? Es liegt aus meiner Erfahrung nicht an dem sozialen Engagement der Kirche, dass Menschen gehen. Es muss den Menschen bewusster gemacht werden – der alltägliche Einsatz in Diakonie/Caritas, Seelsorge unterschiedlichster Art – aber solche medienwirksamen Aktionen, wie das mit den Klimatisten, sind allesamt kontraproduktiv, sie rufen nur Streitereien hervor. Gegen soziales Engagement ist nichts zu sagen. Im Gegenteil. Aber es darf das missionarische Leben und Wirken nicht untergebuttert werden, von solchen Aktionen – von ihnen überdröhnt werden.

Verbrenner-Aus erzwingen

Da kommen irgendwelche selbsternannten Weltretter daher und wollen die Wirtschaft zwingen, ihre Träume zu erfüllen: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umwelthilfe-klage-bmw-verbrenner-1.5696326 Nun denn – sie werden erzwingen, dass Deutschland den Bach runtergeht und im einflusslosen Sumpf versinkt.

Staat-Renner

Der Staat ist dafür verantwortlich, dass Energie massiv teurer wird. Und nun rennt er allen einzelnen Gruppen hinterher, um sie irgendwie zu entschädigen? Jetzt sind es die Wärmepumpenbesitzer, die geködert werden von Medien und Politik, sie sollen nun Gelder bekommen, wahrscheinlich, damit sie nicht allzu frustriert sind, und vor allem auch wieder zufrieden die Habecks wählen, kommen sie ein wenig an den Staats-Tropf. Wie wird es sein mit den Elektroauto-Besitzern? Kommt wohl auch noch. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/habeck-will-rabatt-fuer-waermepumpen-kaeufer-18465915.html

EU: Keine Medienfreiheit

Da macht die EU Druck wegen der Medien Politik in manchen Ländern – und ihren Stall verdrecken sie selbst? Kritik am „Media Freedom Act“: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/gegen-neue-verordnung-das-medienunfreiheitsgesetz-der-eu-18463756-p2.html

Ich finde es wieder spannend, der wunderbare Name erinnert an das gute KitaGesetz – und sobald sowas mit Freiheit oder Demokratie oder als Gut bezeichnet wird, muss der Bürger höllisch aufpassen. Wunderbare Wortpakete zur Kaschierung übler Inhalte?

Bericht-aus-Berlin-Propaganda

Das hatte ich neulich schon mal gehört, dass in „Bericht aus Berlin“ Bilder zusammengeschnitten wurden und damit den Zuschauern etwas vorgegaukelt wurde, was gar nicht stimmte bzw. Bezüge hergestellt wurden, die manipulativ waren. ARD entschuldigt sich – aber hat derjenige, der das machte, auch Konsequenzen zu erwarten oder darf er weiter herummanipulieren? Fällt ja nicht immer jemanden mit Einspruchsmöglichkeiten auf https://www.spiegel.de/kultur/tv/bericht-aus-berlin-ard-entschuldigt-sich-fuer-falsches-bild-von-friedrich-merz-a-00292158-a690-41ec-bc98-adfa48ce1e20

Organisierte Kriminalität

Diese wurde bislang nicht ernst genug genommen. Schön, dass die Politik das jetzt bemerkt: https://www.tagesschau.de/inland/faeser-organisierte-kriminalitaet-103.html Aber hoffentlich bleibt es nicht bei der Beobachtung. Dann wird in der nächsten Legislaturperiode wieder gesagt: Diese wurde bislang nicht ernst genug genommen.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein