Toiletten / WeltToilettentag

Am 19.11. ist wieder Welttoilettentag. Ein wichtiger Tag, denn er macht darauf aufmerksam, wie wichtig gut funktionierende Toiletten sind. Muss nicht ein Wasserklo sein, wie wir es in Mitteleuropa haben. Hauptsache eine Toilette, die hygienischen Anforderungen entspricht. Und das ist an vielen Orten eben nicht der Fall. Das hat Auswirkungen auf die Bildung vieler Menschen, hat Auswirkungen auf das Thema Sicherheit, Gesundheit usw. Überhaupt wahrnehmen: Wie geht es vielen Menschen in den Armutsvierteln der Welt mit den Toiletten? Vor neun Jahren habe ich schon darauf hingewiesen: https://blog.wolfgangfenske.de/2013/11/20/welt-toiletten-tag/ Ist also nichts Neues.

Eine sehr gute Erfindung:

Wenn wir das wahrnehmen – vielleicht gehen unsere Zeitgenossen dann auch besser mit unseren Toiletten um: in Schulen, an Rastplätzen, in Städten…

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein