Wort zum Tag + Rassisten + Herrschaften-Medien + Contra Bibelwort + Politik als Knüppel-Werfer + Protest für Nena + Migranten-Schiffe + Nicht fliegen – Urlaubsfeeling zu Hause

Wort zum Tag

Wenn jemand über Alte spottet,
versucht er seinen kommenden Verlust
zu verarbeiten.

Rassisten

Das ist sehr interessant: Linke, die gegen Twitter-Übernahme durch Musk sind, scheinen die Plattform mit rassistischen Kommentaren zu überfluten, um sie für Firmenwerbung madig zu machen: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/musk-aktivisten-schaden-twitter/ Der Zweck heiligt rassistische Mittel?

Herrschaften-Medien

Über die politischen Auseinandersetzungen in unserem Land: Mediale Heuchelei – Verquickung von Medien und Politik: https://www.youtube.com/watch?v=PhBSP55ZgPg Ich würde manches anders formulieren, aber die Fakten sind interessant, um das ein wenig besser beurteilen zu können, was in unserem Land passiert.

Zu dem Thema: Es sind wohl nicht dieselben Medienvertreterinnen und -Vertreter, die ohne Maske fahren – und die, die die Menschen anklagen, die nicht mit Maske fahren. Aber es ist nicht die Aufgabe der Medien, Menschen an die Öffentlichkeit zu zerren, die nicht politisch konform sind, es ist nicht die Aufgabe der Medien, verlängerter Arm politischer Parteien zu sein. Sie werden von den Menschen im Land bezahlt – und haben die Aufgabe übertragen bekommen, uns zu informieren, nicht mit unseren Zwangsgebühren im Namen politischer Parteien zu agitieren.

Contra Bibel – Pro Muezzinruf

Was in unserem Land passiert, erkennt man daran, dass einerseits der nicht lesbare Bibelspruch am Berliner Schloss von höchster Ebene immer wieder für eine Weile unsichtbar gemacht werden soll: https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/an-der-berliner-schlosskuppel-bundesregierung-will-bibeltext-verhuellen-81803730.bild.html Aber andererseits der mancherorts der Muezzinruf erschallt. Dem Bibelwort wird Kolonialismus usw. vorgeworfen, christliche Arroganz usw. usw. usw. Aber was sagt der Muezzinruf? Er wird ja immer wieder mit dem Glockenläuten verglichen. Das ist Stuss10 .

Der Bibeltext soll durch andere Texte überblendet werden. Bin gespannt, was die sich wieder mal so ausdenken. Der Mensch in seinem Größenwahn: Einmal, den Bibeltext zur Untermauerung der eigenen Herrschaft anbringen zu lassen (zumindest wird es so interpretiert) – dann der Größenwahn der Gegenwart, den Bibeltext zum Schweigen bringen zu können. Aber was geschieht dadurch? Er ist in aller Munde, wird überall zitiert, fällt nun erst recht auf.

„Es ist in keinem andern Heil,
ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben,
denn in dem Namen Jesu,
zu Ehre Gottes des Vaters.
Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie,
die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.“

Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=ToRLYHDB1Qs

Politik als Knüppel-Werfer

Wie wurde von manchen das empfunden, was die Impfpflicht für Menschen in Gesundheitswesen betrifft? Knüppel zwischen die Beine von denen, die sowieso schon genug zu tun und vielfach auch zu erleiden haben. Es zeigt sich nun wohl allen, wie – was soll man vorsichtig sagen – unklug das war. Und es wurde damals schon gewarnt und gewarnt. Manche ließen sich nicht abschrecken von den Zwangsmaßnahmen. Manche Länder haben es nicht durchgesetzt, manche Landräte haben es schleifen lassen, und manchen hängt der Blödsinn immer noch als Fesseln an den Füßen.

Und so merkt sogar schon tagesschau-online: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/pflege-impfpflicht-105.html

Protest für Nena

Als Zeichen dafür, dass sich Menschen nicht einschüchtern lassen und Menschen, die mundtot gemacht werden sollen, unterstützen, ist wohl das hier zu werten: Nena-Konzerte ausverkauft – zumindest in Dänemark: https://www.tz.de/stars/nach-silbereisen-eklat-nena-konzerte-komplett-ausverkauft-schlager-stars-zr-91888874.html

Migranten-Schiffe

Jetzt wird wieder gegen Italien geklotzt. Ich bin immer noch dafür, dass die Länder, die die Schiffe stellen, auch die Migranten aufnehmen sollten. Warum dümpeln die französischen Schiffe vor Italien herum, statt stracks nach Frankreich zu fahren? Italien ist leichter zu kritisieren und an den Pranger zu stellen. Warum? Macron möchte man nicht mit dem MigrantenProblem belasten, ihm sitzt die Rechte Le Pen im Genick. Und in Italien sitzen schon die Rechten – denen kann man also gut und gerne die Migranten zuschieben. Und bei uns? Bei uns sitzen auch die Linken in der Regierung. Ihr möchte man die AfD nicht an den Hals bringen durch Aufnahme von Migranten.

Nicht fliegen – Urlaubsfeeling zu Hause

Übrigens schimpft neulich jemand gegen das Fliegen. Wegen der Umweltverschmutzung. Gefragt, wie oft er schon geflogen sei – einfach so, interessehalber – sagte er: Nie, er habe Flugangst.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein