Angriff auf Pelosi + Was passiert mit den Windrad-Sockeln? + Gabriel und Katar + Angriff auf Kunst + Presserat + Brasilien-Wahl + Mussolini-Faschismus

Angriff auf Pelosi

Interessant, was so neben den offiziellen Medien so zu lesen ist: https://report24.news/rechtsradikaler-angriff-auf-pelosi-ehemann-in-wahrheit-streit-um-drogen-und-homo-sex Keine Ahnung, was stimmt. Und das ist Schade, dass unseren Medien nicht mehr einfach so zu trauen ist. Denn Pelosi ist Chef-Demokratin in den USA und somit Sympathieträgerin. Aber kann das nicht von dem getrennt werden, was ihr Mann macht? Die Frage ist allerdings: Was macht ihr Mann? Hintergründe erfahren wir hier nicht – dafür aber „dezente“ Hinweise auf Republikaner und Wahl. Ist das richtig so? https://www.zeit.de/politik/2022-10/nancy-pelosi-paul-angriff-ehemann#was-ist-passiert

Nachtrag: Heute wissen wir vermutlich mehr: https://www.spiegel.de/ausland/angreifer-wollte-nancy-pelosi-als-geisel-nehmen-und-ihr-die-kniescheiben-zertruemmern-a-833e9181-c556-424a-885a-3fd08eb3fa72

Was passiert mit den Windradsockeln?

Das? https://eike-klima-energie.eu/2021/08/08/bodenversiegelung-durch-gewaltige-windradfundamente/ oder das? https://energiewende.eu/windkraft-entsorgung/ oder das? https://www.weser-kurier.de/niedersachsen/fundamente-ausgedienter-windraeder-bleiben-oft-im-boden-stecken-doc7e4ii9l33piq335z1sc

Gabriel und Katar

Wir im Westen haben das Bedürfnis, alle unter unsere moralischen Vorstellungen unterwerfen. Von daher ist Kritik an vielen Staaten überzogen. Vielleicht hat Gabriel auch mehr Durchblick als wir, die wir von unseren Medien abhängig sind. Aber dennoch: beleidigen die Deutschen Katar wirklich? Wir haben aufgrund der Medien und Menschenrechtsorganisationen eher den Eindruck: Katar beleidigt sich durch Menschenrechtsverletzungen selbst. Und sonderbar die Aussage mit Blick auf Mexiko, ob wir genauso kritisch mit dem christlichen Land umgehen wie mit dem muslimischen. Ich habe viele Sympathien für Gabriel, aber auch diese Aussage ist kurios. Die in dem folgenden Artikel betonten sexuellen Differenzen werden zu sehr betont: Es geht um die Menschenrechtsfrage, die Frage der Unterstützung von Islamisten weltweit, wieweit gibt es auch dort noch Menschenhandel. Nicht allein um die Frage der Sexualität und angeklungen auch die der Situation der Gastarbeiter dort: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100072766/wm-2022-sigmar-gabriel-wettert-gegen-deutsche-kritik-an-katar.html

Angriff auf Kunst

Gegen aggressive Klimatisten – Anarchen verlangen nach mehr Staat (interessant): https://www.welt.de/politik/video241839755/Anna-Schneider-Es-ist-ein-autoritaerer-Akt-Kunst-anzugreifen.html

Presserat

Die Junge Freiheit hatte auf Gruppenvergewaltigung hingewiesen und dabei einen Täterkreis benannt, der einen hohen Anteil an der Vergewaltigung von Frauen hat. Das hat ein Herr beim Presserat angezeigt. Der sieht keine „Verletzung publizistischer Grundsätze“: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/pressefreiheit-jf/

Brasilien-Wahl

Unsere Medien jubeln über den Versöhner. Aber er kann nicht versöhnen, wenn er seine Politik nicht ändert. Denn er wurde ja von fast 50% nicht wegen seiner Politik gewählt. Er versöhnt vielleicht seine 50% Anhänger. Nun denn, mal sehen, was der Traufen-Mann macht (in Anspielung auf: vom Regen in die Traufe kommen die armen Brasilianer): https://www.spiegel.de/ausland/brasilien-lula-da-silva-gewinnt-offenbar-gegen-jair-bolsonaro-a-1b3ead5c-ced1-46af-8fd2-ac4c9ed3211a

Ich las dazu: Biden gratuliert. Das wird sämtliche Brasilianer sicherlich freuen, dass Biden gratulierte. (Sarkasmus!)

Mussolini-Faschismus

Dass auch vor dem Sieg Melonis die Anhänger des Faschismus zum Grab Mussolinis marschierten https://www.tt.com/artikel/15588341/hunderte-rechtsextreme-marschierten-an-mussolinis-grab-auf, wird hier unterschlagen: https://www.tagesschau.de/ausland/mussolini-marsch-auf-rom-101.html

Es zeigt aber, dass Meloni aufpassen muss, nicht in deren Fahrwasser eingesaugt zu werden.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/; https://predigten.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein